Horror, Rätsel, einfach das Paket Resident Evil.Welches Genre?
Da war von Zombie-Horror bis Squad-Shooter bis Call-Of-Duty-Quatsch bis Gameboy-Game bis Busenmonster-Trash alles dabei -- wie bei so einem Konzern halt üblich, der unter einen Umbrella, Pardon, ein Markendach alles quetscht, in was er Potenzial für Steigerung der Aktienkurse sieht. Selbst RE: Requiem ist ursprünglich als Live-Service- und Multiplayer-Open-World-Gedöns gedacht gewesen -- kann man ja nie genug von haben.
Zugegeben: Ein Cozy-Game mit FSK8, das die Kids gemütlich einen Untoten-Friedhof verwalten lässt und beschäftigt, während Papi nebenan die Monster schnetzelt, das fehlt noch. Aber die Vermarktungsspezis bei Capcom sind Meister der Marktlücken und arbeiten sicher dran. Solange spiele ich erst noch einmal RE7 durch -- nach all dem Käse zwischendurch das unwahrscheinlichste Serien-Comeback seit Rocky Balboa.
Soon™.
![]()
Ich war z.B. auch nie ein großer Fan von Tomb Raider oder Silent Hill.
Ich möchte diese Spiele auf garkeinen Fall schlecht reden, ich bin nur einfach nicht Kunde dafür

Deine Idee mit dem Verwalten des Friedhofs hingegen, da kommen wir eher in die Richtung