Was hier einige für Probleme haben?
Oder heißt euer Papa eventuell Jen-Hsun Huang oder Mama Lisa Su?
Reißt euch doch mal bitte zusammen, nicht mal die oben genannten CEOs beider Firmen verteidigen ihre Arbeit so sehr...
Yup, hast ja recht.
Was hier einige für Probleme haben?
Oder heißt euer Papa eventuell Jen-Hsun Huang oder Mama Lisa Su?
Reißt euch doch mal bitte zusammen, nicht mal die oben genannten CEOs beider Firmen verteidigen ihre Arbeit so sehr...
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich kaufe mir eine Grafikkarte, weil ich sofort mehr Leistung will und nicht erst in 2-3 Jahren.
Und nebenbei auch schön anzusehen, wie sie mit der GTX 970 den Boden wischt. Es wundert mich, dass hier relativ viele vom Absturz der 970 überrascht sind. Es war nur eine Frage der Zeit und für mich ist es eher überraschend, dass sie in vielen anderen Spielen noch einigermaßen gut dabei ist.
P.S.: HD7970 1GHz eine der besten P/L Karten der letzten 5 Jahre in meinen Augen. Unglaublich wie die abgeht.
Die Ur-7970 vor allem, denn auf die 1000-1050 MHz dürfte ungefähr jeder Tahiti kommen. Wer die zur ersten Verfügbarkeit Anfang 2012 gekauft hat, hat bis heute eine mehr als ordentliche Karte. Beste Investition in der Geschichte der Grafikkarte vermutlich.
.gif)
Nö, das suggeriert es überhaupt nicht. Es sagt lediglich, dass beim Erscheinen der Karten noch Leistung brachliegt, obwohl noch mehr ginge. Bei Nvidia hat man von Tag 1 an fast die volle Leistung. Der Computerbase Test über mehrere Generationen und Treiber gibt mir recht.Das ist immer wieder ein merkwürdiges und eigentlich auch falsches Argument. Diese Aussage impliziert ja das man mit einer AMD Karte bei Release nicht spielen kann, sondern erst nach 2-3 Jahren.
Und ein vorprogrammiertes Verfallsdatum. Irgendwas war bei den vergangenen Generationen immer auf Kante genäht - Speichermenge und/oder Anbindung meistens.Nö, dass suggeriert überhaupt es überhaupt nicht. Es sagt lediglich, dass beim Erscheinen der Karten noch Leistung brachliegt, obwohl noch mehr ginge. Bei Nvidia hat man von Tag 1 an fast die volle Leistung.
Nö, dass suggeriert überhaupt es überhaupt nicht. Es sagt lediglich, dass beim Erscheinen der Karten noch Leistung brachliegt, obwohl noch mehr ginge. Bei Nvidia hat man von Tag 1 an fast die volle Leistung. Der Computerbase Test über mehrere Generationen und Treiber gibt mir recht.
Wenn 1-3% Verlust ok sind, wen interessieren denn läppische 5% Leistungsverlust. Erschrecken tut mich hier was ganz anderes (hat auch mit Nvidia zu tun).
Also wir haben hier seit jeher sowohl AMD als auch Nvidia in den Rechnern verbaut, nur um mal "Marketingtreue" auszuschliessen.ja, es wird mehr leistung, vielleicht liegt diese brach. aber wenn man reallistisch schaut sind es meist nur wenige Prozent. Wir reden hier von wenigen fps, da kann keine rede sein von, ich will sofort die volle leistung. man könnte ja den spieß dann auch umdrehen, ich möchte auch nach 2-3 jahren die mögliche volle leistung wie eine amd karte. Bei Release scheint das ja quasi ein Weltuntergang zu sein wenn die Nvidia Karte die paar frames schneller ist als die AMD Karten. Ist die AMD Karten nach diesen 2-3 Jahren dann deutlich schneller, dann sagt man einfach, egal, ich will die leistung sofort. man misst doch hier mit zweierlei maß. man kann schon davon ausgehen das grafikkarten bei den meisten usern schon mehrere jahre im rechner stecken. selbst für die,die fast jährlich wechseln, können die paar fps nicht der wahre grund sein. ich denke das sich das eher mit einer marken-treue deckt, was ja auch ok ist, man kann dann aber auch durchaus sowas sagen.
gruß
Das will ich auch nicht verneinen. Gerade die Kepler Generation war schon bei Release grenzwertig was die Menge des VRams angeht, heute fällt das allen Karten mit Ausnahme der Titan Classic/Black auf die Füße.Und ein vorprogrammiertes Verfallsdatum. Irgendwas war bei den vergangenen Generationen immer auf Kante genäht - Speichermenge und/oder Anbindung meistens.
Je nach Spiel sind es deutlich mehr als nur "ein paar Prozent". Das komplette Gegenteil von RE7 ist Watch Dogs 2, selbst in 720p mit 25% Resolution Scale limitiert der AMD Treiber so dermaßen stark und das wird erst spät oder nie gefixt werden ...ja, es wird mehr leistung, vielleicht liegt diese brach. aber wenn man reallistisch schaut sind es meist nur wenige Prozent.
Volle Zustimmung meinerseits, was anderes habe ich ja auch nie behauptetDann ist jeder raus. GTX1080 auf 1080P ALLES MAX:
Und genauso verhält es sich auch mit den Karten hier im Test: Jemand der Regler bedienen kann und auch will, kann auch mit älteren Karten seinen Spaß in Resi 7 haben. Hier wird immer mit maximalen (oder fast maximalen) Featureset gebencht. Das man auch mit niedrigeren Einstellungen gut spielen kann, vergessen die meisten.
Oder kann mir jemand an den obrigen Screenshots sagen, welche Details er im Spiel vermissen würde. Wohlgemerk im Spielbetrieb.
Und das ganze ist Herstellerunabhängig ... Wer auf Details verzichten kann, bei denen man in den meisten Fällen nicht mal den Unterschied wahrnimmt, der hat länger was von seiner Grafikkarte.
Und jap, vor allem in Bewegung und in`s Spiel vertieft werden die wenigsten einen Unterschied zwischen hohen/sehr hohen oder ultra Details bemerken..."Klein" ist gut – die vertikale Auflösung wird halbiert, was zu sichtbarem Brei führt. Das sieht in Full HD zum Fürchten aus – aber passt irgendwie zu den Zombies.
MfG,
Raff

. Ich denke es gibt genug Leute die zumindest ihren zweit Rechner mit Grafikkarten vom Schlage RX 460 und/oder GTX 1050/TI ausstatten und sogar gelegentlich damit zocken möchten.
.Die Ur-7970 vor allem, denn auf die 1000-1050 MHz dürfte ungefähr jeder Tahiti kommen. Wer die zur ersten Verfügbarkeit Anfang 2012 gekauft hat, hat bis heute eine mehr als ordentliche Karte. Beste Investition in der Geschichte der Grafikkarte vermutlich.
