Remaster von Horizon Zero Dawn in Arbeit [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Remaster von Horizon Zero Dawn in Arbeit [Gerücht]

Laut mehreren unabhängigen Quellen soll an einem Remaster von Horizon Zero Dawn für die Playstation 5 gearbeitet werden. Dieser soll neben optischen Verbesserungen auch spielerische Elemente des neuen Horizon Forbidden West implementieren und das Spiel so auf den aktuellen Stand bringen. Zeitgleich findet die Entwicklung eines Horizon-Multiplayer-Spiels für PC und PS5 statt. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Remaster von Horizon Zero Dawn in Arbeit [Gerücht]
 
Andere bringen die kolportierten Verbesserungen als schnödes Update…bei Sony wird es ein Remake (wenn es denn stimmt) :ugly:
 
Ich vermute es bleibt auch ein Gerücht. Selbst der neue Teil schaut nur wenig besser aus. Optisch kann ich mir ein Remaster nicht Vorstellen. Das Spiel ist immer noch auf dem neusten Stand. Zumindest auf dem PC.
Würde ich auch so behaupten, bei dem Spiel macht ein Remaster doch noch gar keinen Sinn...

Das ist noch viel zu früh!
 
Die sollten lieber das Grinding in Horizen Forbidden West reduzieren. In Zero Dawn ist das schon nervig!
Ich finde ja, dass Zero Dawn eigentlich aussieht wie Forbidden West mit minimalen Unterschieden. Noch nie wäre ein Remastered mehr sinnlos wie hier. Sie sollten damit lieber bis zum dritten Teil warten, damit die Trilogie ein ähnlich aktuelles grafisches Gewand hat.
 
Also ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen Horizin Zero Dawn PC und Forbidden West auf der PS5. Ein Remaster rechtfertigt das aber null.
 
Absolut unnötig. Das Spiel sieht gut genug aus. Bei Titeln wie Max Payne kann ich es verstehen und bin voll für ein Remake. Aber Horizon? Lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Is doch n' Witz? Das Spiel ist gerade mal 5 Jahre alt... Und die PC Version gerade mal 2!
Denen fällt wirklich nichts gescheites mehr ein... :what:
Ja, anstatt ein neues Spiel zu entwickeln ists natürlich viel geiler "alte" bisschen aufzufrischen und nochmal für Vollpreis an Idioten zu verscheuern. Siehe Last of Us Part 1 Reremastered... aber mit weniger Features als der PS4 Remaster...
Oder das Tales of Symphonia Remaster (der 30fps PS2 Version, statt der 60fps GC und darum als Remaster weiterhin mit 30fps...), für welches 50 Tacken verlangt wird, obwohl es bereits auf der PS3 neu aufgesetzt wurde und dort zusammen mit Symphonia 2 und Tales of Graces f kam...
 
Zurück