Release der HD 69xx am 8.12.?!

Cayman XT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
attachment.php

Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden. Laut DH ist der Releasetermin der HD 69xx am 8. Dezember, also ein Tag nach der GTX 570. Was sich nun bewahrheitet liegt daran, wie sicher die Quelle ist von der DH die Information hat.

MfG

Quelle: AMD, Radeon HD 6900 serisi ekran kartlar?n? 8 Aral?k'ta lanse edecek

Schon erstaunlich wie viele Seiten mit vermeintlichen Fotos kurz vor dem Releas auf sich aufmerksam machen wollen ohne wirklich Fakten presentieren zu können. Und viele fallen auch noch darauf ein.

ich bin von dem Wahrheitsgehalt nicht überzeugt. Es fehlt die Ankündigung von AMD und die Vorstellung müsste auch vorher erfolgen. Von daher sehe ich den 15ten eher als richtig. Aber von mir aus soll AMD ruhig schon heute alles raushauen :)

das bild sieht auf jeden fall schonmal "richtig" aus: 6+8-pin stromanschluss, 2 crossfire-anschlüsse, amd radeon-sticker, langes brett. von mir aus dürften sie morgen auch einen paperlaunch hinlegen, ich will nur endlich wissen ob sich das warten lohnt oder ob ich mich anderweitig umschaue ^^

Ich denke auch, Graka echt, Datum fake.
Denn es kann sich auch um ein letztes/spätes Vorserien-modell handeln, das auf dem Weg From: Advanced Micro Devices, To: Sapphire Technologies unterwegs am Zoll "zufällig" geöffent wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Lt. ATI forum steht da:
das die HD 6950 und HD 6970 (aktuellen Gerüchten) zwischen dem 13-17.12.2010 erscheinen.
HD 6950 mit einer UVP von 2999 Yuan (ca. 340,-Euro)(aus aktuellen Gerüchten)
HD 6970 mit einer UVP von 3999 Yuan (ca. 450,-Euro)(aus aktuellen Gerüchten)

Lt. ATI forum steht da:
das die HD 6950 und HD 6970 (aktuellen Gerüchten) zwischen dem 13-17.12.2010 erscheinen.
HD 6950 mit einer UVP von 2999 Yuan (ca. 340,-Euro)(aus aktuellen Gerüchten)
HD 6970 mit einer UVP von 3999 Yuan (ca. 450,-Euro)(aus aktuellen Gerüchten)

Also wenn man was die Leistung angeht von bisherigen Gerüchten ausgeht, sind diese Preise eindeutig zu teuer.

Ich gehe mal davon aus, das die HD6950 der GTX570 klar unterlegen sein wird. Somit kann sie nicht dasselbe kosten um konkurrenzfähig zu bleiben.

Ich schätze mal die HD6970 wird der Konkurrent der GTX570 (so wie schon GTX470 und HD5870 Konkurrenten waren), somit kann diese auch niemals 450€ teuer sein.

Ich denke AMD wird hier ganz klar an der Preisschraube drehen müssen.

Also wenn man was die Leistung angeht von bisherigen Gerüchten ausgeht, sind diese Preise eindeutig zu teuer.

Ich gehe mal davon aus, das die HD6950 der GTX570 klar unterlegen sein wird. Somit kann sie nicht dasselbe kosten um konkurrenzfähig zu bleiben.

Ich schätze mal die HD6970 wird der Konkurrent der GTX570 (so wie schon GTX470 und HD5870 Konkurrenten waren), somit kann diese auch niemals 450€ teuer sein.

Ich denke AMD wird hier ganz klar an der Preisschraube drehen müssen.

Woher nimmst du das wissen, auf denen du deine Vermutungen stützt? Bis jetzt ist noch nichts durchgesickert, und die Geschwindigkeit der Probanden ist unbekannt. Da AMD auch eine neue Architektur verwendet ist nicht abzusehen, wie schnell die Karten sein werden.

Um die Fanboys jeglicher Seite zu ärgern stelle ich folgende Vermutung auf:

- Die 6970 wird vom Verbrauch her ein Fermi 2 und deutlich schneller als eine GTX 580.
- Die 6970 wird sich sich auf einer Augenhöhe mit der GTX 580 befinden.
- Die 6970 wird sich auf einer Augenhöhe mit der GTX 580 befinden und deutlich weniger verbrauchen.
- Die 6970 ist für 32nm Ausgelegt und hastig, nicht ganz unproblematisch portiert worden, HD 2900 reloaded.
- Die 6970 wird unter Last genau 39W aus der Steckdose ziehen, von magischen Einhörnern angetrieben werden und auf Knopfdruck Kaffe kochen können.

Ich sage nur so viel, etwas Unbekanntes kommt auf uns zu. :devil:

Edit: Erster Beitrag.

Zurück