Reicht es nur den Multiplikator und die Spannung zu erhöhen? Welche Testprogramme?

AW: Reicht es nur den Multiplikator und die Spannung zu erhöhen? Welche Testprogramme?

Kurz mal was in Raum geworfen: Kann das alles am Ram liegen? Sagte mir gerade ein Xfire Kumpel und der ist IT sowieso vom Beruf her. Bekomme sogar bei 3,8 GHz@ 1,465 V bei Bad Company 2 Abstürze nach 45-60 Min.

So ne hohe Spannung und er kackt immer noch ab? Also kann das am Ram liegen?

Wie teste ich am besten den Ram. Er hatte mir memtest empfohlen aber das klappt nicht so richtig. wollte vom stick aus booten, aber das amcht er nicht
 
AW: Reicht es nur den Multiplikator und die Spannung zu erhöhen? Welche Testprogramme?

Hallo Leute, bin gerade wieder am testen. Es sieht überhaupt nicht gut aus und ich weiß nicht warum. Teste jetzt mit Intel Burn Test v2.50. Kann leider nur bei Stress Level Standart einstellen. Sonst meckert er wegen 32 bit System, Speicher usw bla bla.

Hi. Du kannst dein AMD CPU nicht mit Intel Burn Testen, da diese Software nur für INTEL CPU`s zulässig ist.
Nimm entweder Prime95 oder LinX.
 
AW: Reicht es nur den Multiplikator und die Spannung zu erhöhen? Welche Testprogramme?

Probier doch mal 1,45V. Multi 16,5 und 242mhz fsb
Man muss ja nicht immer über den multi takten ;)

Edit: bei mir wars bisher immer so, dass die cpu stabiler gelaufen ist wenn ich den multi etwas runtergenommen hab und das über die fsb ausgeglichen habe
Beim ram musst du schauen welche angaben der hersteller macht (herstellerspannung im bios einstellen, die timings erstmal auf auto lassen und mit den teiler so einstellen,
dass du beim ramtakt unter den herstellerangaben bist (wenn der ram wirklich der limitierende faktor ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht es nur den Multiplikator und die Spannung zu erhöhen? Welche Testprogramme?

Wenn nur über den Multi getaktet wird, kommt der RAM nicht zum tragen, da dieser wie alle anderen Komponenten unangetastet bleibt. Erst wenn du den Referenztakt anhebst musst du dich auch um HT-, RAM- und Northbridgetakt kümmern.
 
AW: Reicht es nur den Multiplikator und die Spannung zu erhöhen? Welche Testprogramme?

erst mal wieder danke.

nun mal ne frage, habe ja bisher über den multi übertaktet. das klappt ja jetzt nicht so. wie kann man den noch übertakten. 2 posts über mir der user sagte was von fsb usw. aber ist das nicht deutlich schwerer? bzw komplizierter?
 
Zurück