Habe Probleme mein ram zum laufen zu kriegen.

Edit : Heute sind sie ankommen! :) Kurze Frage, nach Einbau der neuen ram Riegel, wenn sie auf laufen, soll ich dann schauen ob ich meinen Fehler reproduzieren kann( Game starten und spielen; schauen ob der Treiber wieder abstürzt) oder erst erst win neu installieren etc. ?

Sie laufen auf default ! Kein error bzw bsod beim hochfahren ! Hab dann das 7200mts Expo angewählt und es läuft ! Boot fähig und keine Fehler auf memtest :)

Ich bin so happy grade !

Hoffe die treiberabstürze gehören damit der Vergangenheit an :)

Dann kann’s demnächst mit dem fein Tuning losgehen. Ich könnt n Freudensprung machen

Zuletzt bearbeitet:
Sie laufen auf default ! Kein error bzw bsod beim hochfahren ! Hab dann das 7200mts Expo angewählt und es läuft ! Boot fähig und keine Fehler auf memtest :)

Ich bin so happy grade !

Dann kann’s demnächst mit dem fein Tuning losgehen. Ich könnt n Freudensprung machen
Freut mich ! :)
Da du das 7200er Kit hast und entsprechend H16A, kannst du dich mal in @ollivetti 's thread einlesen:

Da wird eigentlich auch alles soweit erklärt. Das hilft dir sicher fürs erste :)
Falls doch noch Fragen sind, ping @ollivetti oder mich damit wir es auch mitbekommen. Hab nur grad durch Zufall gesehen dass du hier was geschrieben hast.

Noch ein Hinweis: Da du SR Module (2x 16 GiB) statt DR Module (2x 32 GiB) hast, kannst du tWRWRSD und tRDRDSD auch auf 1 setzen, das wird nur bei DR genutzt. Wirst du verstehen wenn du den Thread liest ^^

Wenn du nen USB Fehler im Bios nach einem Neustart hast ist es zu 100% nicht der RAM.

RAM und CPU sind zu 100% raus.
Scheint wohl doch der RAM gewesen zu sein ^^

Egal ob vom RAM oder nicht, wenn die Kiste abstürzt hört man niemanden mehr :D
Außer es ist z. B. der Grafiktreiber.
Wobei den Grafiktreiber (zumindest den von AMD) kann man auch über RBAR über den RAM abschießen.^^
Nein also Ablauf ist so: Bild wird schwarz (Treiber stürzt vermutlich ab) Sound ist noch vom Game noch da aber scheinbar nur Umgebungsgeräusche, discort lief weiter bis ich aus gemacht hab. Hab aber auch nicht lange gewartet.
Neustart ins Windows, Meldung das ein usb Port zu viel Strom zieht.

Zurück