Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

49€ waren die Preise für neue PC Spiele immer gewesen. Verstehe sowieso nicht warum man zum maximalen UVP Vollpreis kauft.
Globalisierung Leute, ging früher schon bei Zavvi für Konsolen Games.
Da ist man schon voll digitalisiert und stellt sich trotzdem an. Auch noch wo vor 2 Wochen Black Week(Friday) war.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Die Preise welche da aufgerufen werden sind schon ziemlich übertrieben. Selbst mit dem Rabatt finde ich das zu teuer.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Ich habe für den hohen Preis gekauft, habe viel Spaß mit dem Spiel und rege mich nicht auf.
Warum?
Ich spiele das Spiel jetzt schon ca. 60 Stunden. Also 1€ pro Stunde.
Es werden garantiert nochmal soviel Stunden. Also geht es stramm Richtung 0,50€/h.
Dazu das Bier und die Pizza gerechnet ist es somit kein teures Vergnügen.
Ein Ballerspiel, in dem der Einzelspielmodus nur 20 Stunden dauert und im Mehrspielermodus sich fast nur Cheater tummeln ist bei einem Preis von 60€ total überteuert.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

softwarepreise84.JPG

So siehts bzw. sah es aus.... Also aufhören rumzuheulen ;)
Software ist NICHT teurer geworden. Im Gegenteil.

Auch an diejenigen, die sich beschweren, wie teuer die Hardware heutzutage nicht sei:
pcpreise.JPG

So sah es lange Zeit aus... Highscreen (Vobis) war übrigens eher eine billig- Marke.
High End Notebooks mit Docking- Station - 15.000DM waren Problemlos auszugeben.

Heute wird einem High- End Leistung fast hinterhergeworfen und viele meckern immer noch...

Alles zu teuer zu langsam und überhaupt.... Aber nur für die, die sich nicht an die Ursprungszeiten von Homecomputer, PC und Co. erinnern können...

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Die Kritik ist berechtigt aber das mit dem Patch ist kompletter Bullshit. Heute kam ein riesiges Update für den PC!
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Ich denke hier kann Lord Gaben im Holiday Sale nochmal einen nachlegen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Ich habe es für 75€ bei Steam gekauft und ohne diese News wäre es mir überhaupt nicht auf gefallen. Tja manchmal verliert man und manchmal gewinnt man, that's life. Ist ja auch logisch so kann man kurz vor Weihnachten noch einige Kopien absetzen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Das ist ein Kommentar aus den Steam-Foren.
Wobei der Zustand des Produktes gar nicht erwähnt wird.

Immer noch viel zu teuer für einen Katze-im-Sack-Kauf.
Hoffe, es gibt mal bei PCG/H einen "Nachtest", WENN es mal durchgepatcht sein sollte.

Aber nach -75 % beim Anno 1800 Gold Paket.. reden wir in einem Jahr weiter.

So siehts bzw. sah es aus
Wobei Vobis/Escom damals (zumindest in .at) schon noch 20 30 %
über den Diskontern (Birg, Peluga, NRE, etc) lag.
Haben halt tumbe Masse verkauft, und keine Customs...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Wer 2019 immernoch für Vollpreis direkt am Releaseday oder gar Vorbestellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen... Und der darf sich auch garnicht beschweren! Keyshops (legale), Sales... wenn man es unbedingt am ersten Tag gleich spielen will, der zahlt eben mehr als die anderen (vermutlich schlaueren) Leute.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Die armen PC gamer die mal gleich viel zahlen wie konsolengamer

äh nein.
Auf meine PS4 hatte ich unter 40€ bezahlt und das am 10.02.2019 :ugly:
Auf dem PC kaufe ich eigendlich nie Spiele die 50+€ kosten; verstehe auch nicht warum ich am PC mehr zahlen sollte als auf ner Konsole :huh:
Von daher finde ich die 47,99€ auch noch immer viel zu teuer.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Rockstar kann PR...

zu diversen Kommentaren hier:
Wieso habe ich das unbestimmte Gefühl, dass hier so einige, die sich hier arrogant bis asozial geäußert haben, einen ganz anderen Ton anschlagen würden, wenn sie selbst betroffen wären. Aber Schadenfreude, Neid und Hass gehören heute ja zum guten Ton...
Und dann noch die, die meinen, Vollpreiskäufer als dumm o.ä. bezeichnen zu müssen. Nur mal so zur Info, diese "dummen" Vollpreiskäufer stellen den Großteil der Einnahmen für Spiele dar (Service-Games mal außen vor). Warum sind wohl die ersten 2 Wochen nach Release der wichtigste Zeitraum für den Erfolg eines Spieles. Ohne die Vollpreiskäufer wäre das Spieleangebot deutlich kleiner...


Hier übrigens mein Favorit aus dem Steam-Forum:

YouTube
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Nennt sich Abschöpfungsstrategie und es ist oft mit solcher Preisentwicklung bei Steam zu rechnen.
Man braucht nur Geduld. Das es allerdings so schnell mit den 20% ging, überrascht.
Die Spielerzahlen waren ja auch sehr überschaubar, so dass sich Rockstar wohl gedacht hat, dass man so dem Umsatz bisschen auf die Sprünge helfen kann.
Und wie gesagt, gab es heute einen Patch.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

"CoD-Modern Warfare" kostet bei Battle.net bis zum 16. Dezember auch nur noch 39,90€ statt bisher knapp 60 Taler. Und, startet deswegen jetzt irgendjemand einen Amoklauf:D Moment, der Kumpel ruft grad an (hat für den Vollpreis zugeschlagen), es sucht gerade seine abgesägte Schrotflinte:schief:

Gruß
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Ein Spiel mit mittelmäßgen Bewertugen wird schnell günstiger ... ich bin schockiert!

Nicht!
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Wenn ich Spiele kaufe: Ich warte, bis das Game fertig entwickelt ist, also wenigstens 6 Monate nach Release und geb dann nicht mal mehr 'nen Zwanni für her. Ich bedanke mich aber nicht bei den Beta-Testern, die sich ein unfertiges Produkt zum Vollpreis angetan haben, weil "Hey, das ist das Internet. Da zieht man über die Blödheit anderer her."
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Geduld ist eine Tugend - besonders bei Rockstar PC Ports!
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Ein Spiel mit mittelmäßgen Bewertugen wird schnell günstiger ... ich bin schockiert!

Ergänzend dazu ... es ist es eh vollkommener Blödsinn. Der Steam Sale zur Holliday Season kommt genau so unerwartet wie der alljährliche Sommer- und Winterschlussverkauf im Einzelhandel ... welch Überraschung. Und gleich die nächste Frage wäre, warum es ausgeschlossen hätte sein sollen, dass der Titel ggf. auch in diesen Sale aufgenommen wird. Zudem ist RDR2 nicht einmal neu sondern ein Port und es ist auch nichts vollkommen Unbekanntes, dass manchmal auch noch recht neue Titel zwecks Ankurbeln des Absatzes in so einen Sale aufgenommen werden (insbesondere, wenn es irgendwelche Startschwierigkeiten gibt, so wie bspw. hier). Wer halt nicht warten kann, muss nun einmal mit so einer Überraschung rechnen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Warum heulen die rum?
Die Leute die es direkt zum release gekauft haben, konnten immerhin schon früher anfangen zu zocken. Weiß gar nicht wo das Problem ist?
 
Zurück