Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Hat ja auch lange genung gedauert mit dem Adrenalin Treiber....

Fanboi ...eher nicht.

Aber einfach mal ehrlich sein.

Treiber Support bei AMD ist grotte
Energineverbraucht bei Intel ist schlecht
Preise bei Nvidia zu hoch
AMD GPUs zu langsam
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Empörung? lächerlich. War schon vor Steam in Gameshops für 46€ zu haben.
Wer teuer aufn ner Plattform zahlt weil er unter sofortnis leidet brauch sich nicht aufzuregen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Hat ja auch lange genung gedauert mit dem Adrenalin Treiber....

Fanboi ...eher nicht.

Aber einfach mal ehrlich sein.

Treiber Support bei AMD ist grotte
Energineverbraucht bei Intel ist schlecht
Preise bei Nvidia zu hoch
AMD GPUs zu langsam

Der Adrenalin Treiber war von Anfang an top.
Wieso sind AMD GPUs zu langsam?
Du bekommst nahezu 2070s Leistung für 100 Taler weniger. Nur weil es kein Highend Modell wie die 2080ti gibt? Who cares.
Die Treiber sind doch klasse? Selbst alte Karten bekommen noch ausreichend Support. Sieht bei NV anders aus. Guck mal wo die 1080 jetzt teilweise rumdümpelt weil nur die neuen ordentlich versorgt werden. Das ist echt peinlich
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Die Treiber sind doch klasse?
Die Windows-Treiber haben seit dem Launch von Navi schon ziemlich nachgelassen, das merke ich hier schon mit der alten Polaris-GPU. Inzwischen (19.12.2) scheint es wieder einigermaßen in Ordnung zu sein.

Aber: The Outer Worlds hatte Grafikfehler mit dem Treiber, der speziell "Support" für das Spiel beworben hat, zwischenzeitlich funktionierte der Windows 10-Login-Bildschirm nicht richtig, diverse D3D9-Workloads funktionieren mal wieder nicht mehr (der alte FFXIV Heavensward-Benchmark bleibt nach der ersten Szene einfach mal hängen), und der Windows-Vulkan-Treiber ist im Vergleich zum inoffiziellen RADV-Treiber unter Linux immer noch ein schlechter Witz, der einen in fast jeder neuen Version mit neuen Fehlern begrüßt.

In der Vergangenheit gab es auch mal größere Probleme, die man erst nach viel zu langer Zeit behoben hat. Nier Automata funktionierte auf Polaris-GPUs nicht, wurde erst drei oder vier Monate nach Release behoben; dann hatte man Anfang 2018 mal eben einen ganzen Haufen D3D9-Spiele unspielbar gemacht. Klar, kann mal passieren, aber dass es mehrere Wochen oder Monate dauert, sowas zu beheben, ist schon fragwürdig.

Nvidia war zeitweise auch ziemlich nervig, v.a. als ich noch die GTX 670 im Hauptrechner hatte (mal funktionierte die Installationsroutine gar nicht erst, dann funktionierten einige Spiele nicht mehr oder die Performance war Mist, Vulkan ist erst seit ca. 1½ Jahren überhaupt in einem benutzbaren Zustand), also nicht unbedingt besser, aber im Moment finde ich Lobgesänge auf die Stabilität von AMDs Grafiktreiber doch etwas unangebracht.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

tsja. Pech,das ist Marktwirtschaft.

Und den Preisnachlass kann man mit etwas Wissen kommen sehen. Immerhin hat das Game schlechte Presse und ziemlich grausige Verkaufszahlen auf dem PC. Da war klar das das mal bissel angekurbelt wird. Wer zu Release kauft ist heutzutage am Pops. Sich hinterher beschweren....Pech. Heutzutage gilt im Internet wohl "Wer lauter schreit\heult, hat mehrer Recht"? Leute keiner interessiert sich für eure Kommentare oder Rezensionen.

Wird wohl das erste und letzte RDR auf PC sein, der Markt ist nicht lukrativ. Damit ist ein RDR1 Remaster auf dem PC auch endgültig Geschichte.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

ich finde das ist ein guter Rhytmus.. z.B. Assassins Creed Odyssey Gold hab ich nach 8 Wochen im Sale für 39,95 gekauft.
Wer natürlich lieber den Vollpreis zahlt darf das gerne machen. Das kann man wenn man will ja Heute auch noch für 3-4 Jahre alte Spiel in den Game launcer shops. Nur beschweren darf man sich dann nicht
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

:D:D:D
Das ist ein Kommentar aus den Steam-Foren.
Für mich ist das alles nur ein Zwergenaufstand. Ein Produkt ist zeitweise exklusiv und es wird mit der Zeit billiger. Was ist daran nun außergewöhlich? Wollen die besorgten Zwerge Festpreise für Spiele, wie es sie für Bücher gibt? Der Kardinalfehler ist es doch, am ersten Tag zu kaufen. Warum nicht einfach ein halbes Jahr warten, oder länger? Dann sind Fehler behoben, DLCs integriert und die Preise sinken.

Wenn ich mir etwas für den "Luxus" kaufen, und ein Rechnerspiel ist nun wirklich nicht essentiell, naja, also ähh, ...,. zumindest nicht alle, ähhh, ..., dann hat man zum Abschluss des Kaufes den Gegenwert gesehen, Ob ein Produkt nun Tage später billiger angeboten wird, ändert doch rein gar nichts am Preis, als die Kaufenbtscheidung getroffen wurde. Das ist eine Charaktereigenschaft, die ich nie verstehen werde. Etwas zu kaufen und danach weiter zu beobachten, wie die Preise sich verhalten. Das ist einfach nur Lebenszeitverschwendung und Teil der Anleitung zum Unglücklich sein. Ich mache das so: Kaufen, glücklich sein, Thema abgehakt

Anstatt zu klagen und zu jammern, sollten man lernen, ruhig bleiben, abwarten und sich numso mehr zu freuen, wenn man es dann in Händen hält. Meine Meinung
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Naja habe eine Nvidia gtx 1070 und ein ryzen 7 2700. Hatte zum Start auch große Probleme mit der Stabilität, komisch war nachdem ich mein OC rausgenommen hatte lief es wie geschmiert XD.

Obwohl die taktungen in jedem Spiel stabil sind. Red dead 2 mag es nicht wenn die graka mit 2100 MHz taktet. Ram OC und CPU sind kein Thema. Denke mal sowas kann mann keinem Hersteller in die Schuhe schieben.

Liegt an der Programmierung, jedes System ist ja auch mehr oder weniger ein Unikat.

Mfg
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Für mich ist das alles nur ein Zwergenaufstand. Ein Produkt ist zeitweise exklusiv und es wird mit der Zeit billiger. Was ist daran nun außergewöhlich? Wollen die besorgten Zwerge Festpreise für Spiele, wie es sie für Bücher gibt? Der Kardinalfehler ist es doch, am ersten Tag zu kaufen. Warum nicht einfach ein halbes Jahr warten, oder länger? Dann sind Fehler behoben, DLCs integriert und die Preise sinken.
Jups, und genau so mach ich es auch, zumindest so gut wie immer. Nur auf VR nützt mir das momentan meist wenig, da der Preisverfall da noch nicht so üblich ist.
Wenn ich mir etwas für den "Luxus" kaufen, und ein Rechnerspiel ist nun wirklich nicht essentiell, naja, also ähh, ...,. zumindest nicht alle, ähhh, ..., dann hat man zum Abschluss des Kaufes den Gegenwert gesehen,
Jups, nochmal Zustimmung.
Ob ein Produkt nun Tage später billiger angeboten wird, ändert doch rein gar nichts am Preis, als die Kaufenbtscheidung getroffen wurde. Das ist eine Charaktereigenschaft, die ich nie verstehen werde. Etwas zu kaufen und danach weiter zu beobachten, wie die Preise sich verhalten. Das ist einfach nur Lebenszeitverschwendung und Teil der Anleitung zum Unglücklich sein. Ich mache das so: Kaufen, glücklich sein, Thema abgehakt
Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass man es nicht weiter beobachtet hat, und man es trotzdem sieht/mitbekommt, dann kann ich den Ärger grundsätzlich verstehen. "Mist, hätte mir 5 € sparen können. Ärgerlich." Aber dann gilt eigentlich, war mir vorher +5€ wert, was hat sich nun geändert?
Oder wird das auch mit der Damenwelt (ich geh mal von >95% x-Chromosom hier aus) so gemacht? Hm, das ist meine Freundin/Frau, aber Mensch, die hätte ich doch vielleicht auch ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der verarsche mit gta 5 Kauf ich nichts mehr von Rockstar. Es ist ein tolles Spiel aber man sollte sich über die Release Strategie mal Gedanken machen. Was mich wundert, warum Regen sich die Leute auf wenn etwas günstiger wird? Neid weil man zuviel bezahlt hat?
 
Hm, hab beim Angebot für unter 30€ bei Expert vor ein paar Wochen zugeschlagen. Liegt noch ungeöffnet rum, muss erst noch 1 auf XBox fertig zocken.
 
Zurück