NeedAnswers
Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
ich möchte mir zu Weinachten einen Rechner zusammenstellen. Das ist meine erste Zusammenstellung, deshalb würde ich gerne Eure Meinung dazu wissen.
Der Rechner wird aus folgenden Teilen bestehen:
Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder doch lieber eine von Nvidia?
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
Laufwerk: Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk - Hardware,
Mainboard: Ich kenne mich sehr schlecht mit Mainboards aus, deshalb würde ich gerne Vorschläge haben.
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software oder EKL Alpenföhn Matterhorn Rev. B AMD und Intel Sockel 775/ 1155/ 1156/
Gehäuse hab ich mir auch keins aussuchen können. Sollte höchstens 80 Euro kosten. Wer ein gutes kennt, könnte mir ja eins vorschlagen.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einen 24" Bildschirm. Sollte nicht mehr als 160 Euro kosten.
Der Rechner wird überwiegend fürs Gamen verwendet. Wenn Ihr irgendwelche Verbesserungen oder Vorschläge habt schreibt es mir bitte.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
NeedAnswers
ich möchte mir zu Weinachten einen Rechner zusammenstellen. Das ist meine erste Zusammenstellung, deshalb würde ich gerne Eure Meinung dazu wissen.
Der Rechner wird aus folgenden Teilen bestehen:
Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder doch lieber eine von Nvidia?
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
Laufwerk: Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk - Hardware,
Mainboard: Ich kenne mich sehr schlecht mit Mainboards aus, deshalb würde ich gerne Vorschläge haben.
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software oder EKL Alpenföhn Matterhorn Rev. B AMD und Intel Sockel 775/ 1155/ 1156/
Gehäuse hab ich mir auch keins aussuchen können. Sollte höchstens 80 Euro kosten. Wer ein gutes kennt, könnte mir ja eins vorschlagen.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einen 24" Bildschirm. Sollte nicht mehr als 160 Euro kosten.
Der Rechner wird überwiegend fürs Gamen verwendet. Wenn Ihr irgendwelche Verbesserungen oder Vorschläge habt schreibt es mir bitte.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

NeedAnswers
und ausgetauscht), was aber viel ärgerlicher ist ist wenn das Case Verarbeitungsmängel hat oder man kaum Lüfter nachrüsten kann, Staubfilter fehlen..oder zu viel/zu wenig Mesh, is auch viel bauchgefühl bei plus Preis/Leistungsverhältnis
. Das Fractal R4 und das Xigmatek Asgard Pro habe ich auch. Das Xigmatek kommt nicht an die Qualität vom Shinobi
.
Geht das Mainboard nicht etwas günstiger oder sollte man schon für ein gutes Mainboard 100+ Euro ausgeben?
) futsch, wenn Du übertaktest. Die Gefahr ist aber recht gering, wenn man es nicht gleich mit 1,5 Volt übertreibt