• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung

Das Problem ist ja das ich nicht mehr als 900 Euro für Rechner+ Monitor zahlen will. Wenn ich dan ein 100 Euro Mainboard nehmen soll (muss ich ja sonst bringt der i5 3570k nix) komme ich schon fast auf 1000 Euro mit den restlichen Teilen. Soll ich dan lieber an der Graka sparen oder lieber gleich ein anderen Prozessor nehmen.
Bin ein totaler Noob in Sachen Hardware, deshalb so viele Fragen :)

Wenn du ein totaler Noob bist würde ich auf OC verzichten und den i5 3470 plus B75 Board nehmen.
Das spart Geld und kannst die starke Grafikkarte nehmen.

Da dein anderer Thread freundlicherweise auf diesen unübersichtlichen hier umgeleitet wurde, wiederhole ich die ganze Suppe einfach nochmal.

Ich habe hier mal eine Konfiguration zusammengestellt: Klick!

Kostenpunkt beläuft sich auf etwa 770€. Bei Hardwareversand kannst du dir den PC für 20€ extra auch zusammenschustern lassen. Falls du doch selber Hand anlegen möchtest, und dabei eventuell Hilfe benötigst, kannst du auch gerne mal hier vorbeischauen: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen.

Die Konfiguration sieht sehr gut aus :daumen:
Beim Mainboard würde auch das AsRock B75 Pro3 reichen, aber das H77 ist auch gut. Das Gehäuse ist natürlich auch immer Geschmackssache ...

Die Konfig. ist gut!

Ich Persönlich entscheide mich immer wieder lieber für die Nvidia Grafikkarten. Ich habe letzen lieber eine etwas "schlechtere" Nvidia gekauft anstatt eine "bessere" Radeon.

Achja, und bezüglich der Treiber und des zusammenspiels mit deiner CPU : bei einer Intell CPU sollte man sich für die Nvidia Graka entscheiden, bei AMD CPU lieber die Radeon Graka wählen.

Zurück