Wenn da Datenverfügbarkeit stehen würde, wäre es richtig2.) RAID 1 zurDatensicherheitist möglich und gar kein Problem.![]()

Wenn da Datenverfügbarkeit stehen würde, wäre es richtig2.) RAID 1 zurDatensicherheitist möglich und gar kein Problem.![]()

Den i7 hatte ich deshalb gewählt, weil der TE offensichtlich in verhältnismäßig großen Abständen neue PCs kauft (ca. 5 Jahre, in der zeitspanne sollte man doch mehr von 8 Threads haben irgendwann) und zweitens ein recht üppiges Budget zur Verfügung stellt.
Natürlich reicht ein 3570K hier ebenfalls aus.
Ich würde trotzdem den Xeon 1230 V2 kaufen.
OC ist nicht geplant. Eine extra Grafikkarte kommt sowieso rein. So gesehen spricht nichts für den 3770k.

Wenn da Datenverfügbarkeit stehen würde, wäre es richtig![]()

Wenn er nicht will, kann man das aber sparen. Sind gut 100€Wenn man vom OC komplett absieht kann matürlich auch ein Xeon (und ein B75 Chipsatz?) her - ich bin nur immer etwas abgeneigt bei sehr schnellen PCs und solch hohen Budgets sowas zu nehmen, einfach weils so verdammt einfach und schnell geht, aus den K-CPUs mal locker 500-1000 MHz zusätzlich rauszuholen ohne da irgendwas groß zu gefährden... ist wohl ne Macke von mir![]()

Wenn man vom OC komplett absieht kann matürlich auch ein Xeon (und ein B75 Chipsatz?) her - ich bin nur immer etwas abgeneigt bei sehr schnellen PCs und solch hohen Budgets sowas zu nehmen, einfach weils so verdammt einfach und schnell geht, aus den K-CPUs mal locker 500-1000 MHz zusätzlich rauszuholen ohne da irgendwas groß zu gefährden... ist wohl ne Macke von mir![]()

Bei allem nötigen Respekt Herr Moderator.
Es geht nicht um dich sondern um den Threadstarter.
Wenn er von OC keine Ahnung hat und es ablehnt kannst du es ihm nicht aufschwatzen egal wie viel er damit herausholen kann.

Wieso bekommen wir eigentlich immer vorgeworfen, immer dasselbe zu empfehlen?
Oft passen halt dieselben Dinge in das Anforderungsprofil vieler Leute...![]()
Es ist nicht schlimm "immer dasselbe" zu empfehlen - die meist empfohlene Konfiguration ist ja auch mit das beste was man für den Preis bekommen kann. Ich bemängle nur, dass man direkt auf den Helm bekommt, wenn man davon mal (begründet/zur Diskussion stellend!) ein wenig abweicht.![]()
Verstehe ich auch nicht.
Wenn jemand ein Budget und eine Vorstellung hat was so gemacht wird kommt halt irgendwie immer das gleiche heraus. Hier und da ein paar Nuancen anders aber im Grunde immer das gleiche.
Die H77 und B75 Boards sind halt für Standard Systeme ausgelegt.
Willst du mehr Ausstattung musst du Z77 nehmen. Ich habe ja gesagt dass die Ausstattung wichtiger ist als der Chipsatz. Wenn ein Z77 Board eben das bietet was erwünscht ist wird das halt gekauft.
Der TS will kein OC. Das ist doch sehr klar.
Ergo ist es sinnlos ein 3770k System zu empfehlen.
Und dann ist eben ein Xeon die beste Wahl weil er eben die Leistung eines i7 damit bekommt und Geld spart da er ja nicht übertakten will.

So, jetzt aber B2T!![]()

Nein, aber er sagte ausdrücklich, er will kein OC.
6. Übertaktet habe ich noch nie.
eigentlich nicht gewünscht (heißt ja "über"takten)

zniehlrak! Bitte melde dich!![]()

Naja, eigentlich nicht gewünscht klingt für mich eher nach " Nur wenns sein muss" ...![]()