• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für unter 800 €

AW: Rechner für unter 800 €

Hallo Handballcop,

könntest Du bitte zuuerst herausbekommen, welche Videoschnittprogramme Dein Kind nutzt. Das ist die Hauptfunktion. Das Internet und Offive sind problemlos mit jedem Rechner zu nutzen, bei Spielen gibt es sehr unterschiedliche Anforderungen. Wenn ich Anno 1800 höre, ist der Ryzen 5-3600 gesetzt. Parallel wäre spanneend zu wissen, was er bisher für einen Rechner nutzt, ob der aufrüstbar ist oder ausschlachtbar.

Der Threat geht hier leider etwas in die Irre, weil es mehr Flügelkämpfe, denn gute Beratung ist. Versuchen wir also zuerst Strultur in das Thema zu bekommen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Rechner für unter 800 €

Nochmal zum Thema RAM: wenn Bild-/Videobearbeitung nicht professionell genutzt wird, sollten 16GB eigentlich reichen, oder? Gut, in dem Bereich bin ich selbst beileibe kein Profi...

Gruß
 
AW: Rechner für unter 800 €

Also vegas und Premiere will für 4k Bearbeitung 32GB. Bei anderen Progs wird das nicht anders sein. Professionell oder nicht, wenn der Ram voll ist, ist es mist. Dann hilft nur mehr Ram.
 
AW: Rechner für unter 800 €

Nochmal zum Thema RAM: wenn Bild-/Videobearbeitung nicht professionell genutzt wird, sollten 16GB eigentlich reichen, oder? Gut, in dem Bereich bin ich selbst beileibe kein Profi...

Gruß
Dazu müssten wir das Programm kennen, die verwendete Auflösung und die Länge der Film sowie die Häufigkeit. Und ja, "schlimmer" als 16GB wäre es, die Daten von der HDD zu nehmen und wieder dort hin zu schreiben. Je nach Programm kann es darum sinnvoll sein zwei SSDs zu nutzen. Eine für die Rohdaten die zweite für die berechneten Daten.

Weiter ist wichtig, ob das Programm Nvidia Cuda unterstützt, dann wären auch GTX 1660 und höhere interessant. Und wenn das Programm nur wenige Kerne unterstützt, mag auch ein Intel i5-9400F seine Berechtigung haben

Darum brauchen wir für eine fundierte Beratung mehr Wissen.


Einstiegsklasse.JPG

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/
...
 
AW: Rechner für unter 800 €

Dazu müssten wir das Programm kennen, die verwendete Auflösung und die Länge der Film sowie die Häufigkeit. Und ja, "schlimmer" als 16GB wäre es, die Daten von der HDD zu nehmen und wieder dort hin zu schreiben. Je nach Programm kann es darum sinnvoll sein zwei SSDs zu nutzen. Eine für die Rohdaten die zweite für die berechneten Daten. Weiter ist wichtig, ob das Programm Nvidia Cuda unterstützt, dann wären auch GTX 1660 und höhere interessant
2 SSD`s und "höher" wie GTX 1660 sind schwierig, wenn Papi sagt, das eher 700€ die eigentliche Schmerzgrenze sind;)

Gruß
 
AW: Rechner für unter 800 €

760,-€,
R-3600, 16GB, Vega 56, 2 x 250GB SSD, 1 x 2TB SSD, BeQuiet B9-600W, Shakoon Gehäuse

Und wenn das Referenz Design der Vega irgendwann zu laut wird, kommt ein separater Kühler für 25,-€ drauf
Warenkorb | Mindfactory.de
 
AW: Rechner für unter 800 €

760,-€,
R-3600, 16GB, Vega 56, 2 x 250GB SSD, 1 x 2TB SSD, BeQuiet B9-600W, Shakoon Gehäuse

Und wenn das Referenz Design der Vega irgendwann zu laut wird, kommt ein separater Kühler für 25,-€ drauf
Warenkorb | Mindfactory.de

Finde ich auch ziemlich gut, aber würde eher die HDD weg lassen(kann man immer noch nachrüsten) und beim Board, Gehäuse und Netzteil sparen um auf eine 2060 Super zu kommen. Das hat dann auch Gamingtechnisch Zukunft,
ein Ram oder eine HDD kannst einfach und günstig nachrüsten, eine Grafigkarte nicht. Außerdem hast du bei einer AMD Karte die CudaCores nicht, wie du selber schon gesagt hast.
Warum die SSD zum gleichen Preis und halber Kapazität wie die 500GB SanDisk?
Unbenannt.png
 
AW: Rechner für unter 800 €

Und wenn das Referenz Design der Vega irgendwann zu laut wird, kommt ein separater Kühler für 25,-€ drauf
Das Vega-Referenzdesign ist von Anfang an laut, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und bitte nicht immer davon ausgehn, das jeder einen Kühlerumbau will und kann. Dann die Sache, wenn dabei doch was schiefgeht und die Garantie futsch ist. Bisher hat sich in meinem näheren Dunstkreis da keiner "rangetraut"...

Gruß
 
AW: Rechner für unter 800 €

Das Vega-Referenzdesign ist von Anfang an laut
Mit 16 stört das nicht, wenn mit 100 dB(A) die Musik im Hintergrund dröhnt.
Der originale CPU-Kühler ist auch alles andere als leise. Auch da sollten min. 20,-€ investiert werden:
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 ab €'*'19,17 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


Es war ein Vorschlag, was im Budget drin ist. Und wer einen Rechner alleine aufbaut,
kann auch in einem Jahr, wenn man dann doch mehr Ruhe haben will, einen Kühler wechseln.

- Offtopic-
Aber ich lasse mich nicht weiter so anreden, I'm out. Viel Spaß mit dem Rechner beim Videoschnitt
banane.gif
Aber Du kannst doch Hilfesuchende nicht mit Dilettanten alleine lassen? Du berätst hier
immer perfekt. Lass Dich nicht vertreiben.
 
AW: Rechner für unter 800 €

Die einzigen Netzteile von Xilence, die man für Budgetsysteme nehmen kann, sind die A+: Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 ab €' '37,27 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland usw...
Seit es die System Power 9 von be quiet! zum gleichen Preis gibt, hat man aber eine gut Alternative. Die A+ waren vorher für Budgetrechner aber eine gute Wahl, die sind DC/DC und haben alle Schutzschaltungen.
Ansonsten sind alle Netzteile von Xilence nicht zu empfehlen, zumindest, soweit mir bekannt ist.
 
AW: Rechner für unter 800 €

Ausgestattet mit folgenden Sicherheitsschaltungen: OVP (Überspannungsschutz), UVP (Unterspannungsschutz), SCP (Kurzschlussschutz), OLP (Überlastungsschutz) Niedriger Stand-By Stromverbrauch
Und, merkst Du nicht was fehlt? Könntest Du jetzt versuchen, dieses Thema nicht weiter mit merkwürdigen "Beratungen" zu torpedieren? Danke
 
AW: Rechner für unter 800 €

Und, merkst Du nicht was fehlt? Könntest Du jetzt versuchen, dieses Thema nicht weiter mit merkwürdigen "Beratungen" zu torpedieren? Danke

Also wenn du eine bessere Lösung für das Budget Problem hast dann lass es uns wissen. Inhaltlose Aussagen und nicht nachvollziehbare Lösungswege von dir bringen auch keinen TE weiter
 
AW: Rechner für unter 800 €

Also wenn du eine bessere Lösung für das Budget Problem hast dann lass es uns wissen. Inhaltlose Aussagen und nicht nachvollziehbare Lösungswege von dir bringen auch keinen TE weiter
Ein BeQuiet B9-600W. Da ist alles drin,wdas drin sein muss und es kostet wenig und hat genug Leistung, um mit einer Vega nicht abzuschalten. Mit einer RX-590 nimmt man die 500W Variante und mit einer GTX 1660 die 400W Variante. Mein Gott noch mal ... :wall:

Und jetzt sollten wir warten, was der Themenstartetr für Antworten gibt
 
Zurück