• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für unter 800 €

AW: Rechner für unter 800 €

@ Handballcop: beantworte am besten mal den Guide (wurde dir ja verlinkt). Solange wir nicht wissen, was evtl außer dem PC und dem OS gebraucht wird, macht es auch keinen Sinn hier über irgendwelche Konfigs zu diskutieren (ob gut oder schlecht, lass ich jetzt mal außen vor)...

Ich hatte bereits darauf geantwortet.

Mein Sohn ist 16 Jahre und macht viel Videobearbeitung, ist im Internet und spielt ein paar Strategiespiele Anno und LS19 hauptsächlich.

Wir haben auch schon mit dem Aldi PC Medion Akoya P87003 (MD34205) geliebäugelt. Aber er möchte auch gerne was fürs Auge, somit die Scheibe im Gehäuse
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Rechner für unter 800 €

Bloß keinen Medion PC.

Ich würde mal langsam anfangen.
Eine 1660ti oder RX580, b450 tomahawk max,
Für 4k halt Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C16G4D32AESB/BLS2K16G4D32AESB) ab €'*'155,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland zwingend erforderlich,
Crucial P1 SSD 1TB ab €'*'105,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Oder
Patriot Burst 960GB ab €'*'89,17 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 ab €'*'49,33 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

be quiet! Pure Base 500 schwarz, Glasfenster ab €'*'65,17 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und dann schauen was übrig ist. Eventuell einen ryzen 2600/3600.

Wenn es leise sein soll, bedarf es nich eonen Kühler für die CPU.
https://geizhals.de/alpenfoehn-brocken-eco-advanced-84000000148-a2016216.html?hloc=at&hloc=de

Aber für 4k Bildverarbeitung kann man beim RAM nicht sparen und die restliche Hardware ist schon untere Budgetgrenze. Günstiger sollten die Teile nicht gewählt werden. Also FlorianKI hat schon alles gesagt.

Es lässt sich leider nicht jeder Einsatzzweck in jedes Budget quetschen wenn es sinnvoll sein soll.

Was stimmt denn nicht damit? Das ist ein Forum um darüber zu reden, also wenn du schlau bist dann zeige es, oder geh halt mit Flori spielen

Sieht halt aus wie ein fertig PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner für unter 800 €

Bloß keinen Medion PC.

Ich würde mal langsam anfangen.
Eine 1660ti oder RX580, b450 tomahawk max,
Für 4k halt Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C16G4D32AESB/BLS2K16G4D32AESB) ab €'*'155,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland zwingend erforderlich,
Crucial P1 SSD 1TB ab €'*'105,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Oder
Patriot Burst 960GB ab €'*'89,17 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 ab €'*'49,33 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

be quiet! Pure Base 500 schwarz, Glasfenster ab €'*'65,17 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und dann schauen was übrig ist. Eventuell einen ryzen 2600/3600.

Wenn es leise sein soll, bedarf es nich eonen Kühler für die CPU.
https://geizhals.de/alpenfoehn-brocken-eco-advanced-84000000148-a2016216.html?hloc=at&hloc=de

Aber für 4k Bildverarbeitung kann man beim RAM nicht sparen und die restliche Hardware ist schon untere Budgetgrenze. Günstiger sollten die Teile nicht gewählt werden. Also FlorianKI hat schon alles gesagt.

Es lässt sich leider nicht jeder Einsatzzweck in jedes Budget quetschen wenn es sinnvoll sein soll.




Was für eine CPU? AMD Ryzen 5 2600? Muss das Mainbord neues Bios Update bekommen??

ASUS Dual Radeon RX 580 OC, DUAL-RX580-O8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP würde ich wählen - hat 2 DP und die 1660ti nur einen DP
 
AW: Rechner für unter 800 €

Also Pauschal mal 32GB als Arbeitsspeicher zu veranschlagen ist total Fail. Das zeigt mal wieder das sich niemand wirklich versucht in den TE
hinein zu versetzen. Wenn du seit Jahren mit dem einem alten Medion PC unterwegs warst, tut es eigentlich jedes aktuelle Rig, jetzt viel Geld für
den Markennamen oder ein schönes äußeres aus zu geben ist unnötig. Ich gehe auch nicht davon aus das jemand der für 800€ einen Kompletten
Rechner kaufen möchte, dass der eine 8K Video Drohne hat, und Youtube Star Videos schneidet.
PCGH hat sogar in einem Artikel einen PC mit ähnlichen specs erstellt.

@TrueBullshit, wenn du einen PC zusammen stellst dann nutze doch wenigstens den Geizhals Wunschzettel, das macht sogar der TE,
außerdem spielt der Junge bei deiner "Zusammenstellung" dann wohl mit OnBoard? Grafig??
 
AW: Rechner für unter 800 €

Also Pauschal mal 32GB als Arbeitsspeicher zu veranschlagen ist total Fail. Das zeigt mal wieder das sich niemand wirklich versucht in den TE
hinein zu versetzen. Wenn du seit Jahren mit dem einem alten Medion PC unterwegs warst, tut es eigentlich jedes aktuelle Rig, jetzt viel Geld für
den Markennamen oder ein schönes äußeres aus zu geben ist unnötig. Ich gehe auch nicht davon aus das jemand der für 800€ einen Kompletten
Rechner kaufen möchte, dass der eine 8K Video Drohne hat, und Youtube Star Videos schneidet.
PCGH hat sogar in einem Artikel einen PC mit ähnlichen specs erstellt.

@TrueBullshit, wenn du einen PC zusammen stellst dann nutze doch wenigstens den Geizhals Wunschzettel, das macht sogar der TE,
außerdem spielt der Junge bei deiner "Zusammenstellung" dann wohl mit OnBoard? Grafig??

Bei den aktuellen RAM Preisen kann man ruhig direkt zu 32GB greifen.

Fertig-PCs sind überteuert, das ist das Problem.
Es geht nicht um einen schönen PC, sondern um Preis/Leistung.

Was ist eigentlich mit dir falsch, dass du hier direkt beleidigend wirst?
Er hat doch Geizhals Links gepostet.
Als ob der TE nicht in der Lage ist, sich durch die zu klicken und die in eine Wunschliste zu adden.

Liest du auch die Posts von anderen?
Er hat ne 1660 oder RX580 empfohlen.
 
AW: Rechner für unter 800 €

Ich hab doch zur Graka was gesagt oder nicht?
Für 4k Videobearbeitung sind 32gb Ram Pflicht sonst nützt dir keine Hardware was weil der Ram voll läuft und aktuell hat der TE seine Videos noch nicht un 4k bearbeiten können, möchte dies aber gern tun. Was bringt es dann 16gb zz empfehlen wenn es 32 sein MÜSSEN! Er hat keine 8k Drohne. Da hast du mal recht. Aber ne 4k Gopro.
Wie ich Links teile überlässt du bitte mir. In meiner Liste sind ca. 250 Artikel...

Und bleib bitte sachlich.
 
AW: Rechner für unter 800 €

Bei den aktuellen RAM Preisen kann man ruhig direkt zu 32GB greifen.
Aber bei dem aktuellen Budget des TE kann man NICHT direkt das dreifache für Ram ausgeben, das steht dann nicht mehr im Verhältnis.
Ihr tut so als ob man mit 16GB Ram kein Videoschnitt machen kann :klatsch:

Fertig-PCs sind überteuert, das ist das Problem.
Es geht nicht um einen schönen PC, sondern um Preis/Leistung.
Ich habe keinen Fertig-PC konfiguriert, sondern alles einzeln raus gesucht und so günstig wie es eben geht zusammen gestellt.

Was ist eigentlich mit dir falsch, dass du hier direkt beleidigend wirst?
Auf Seite 1 wurde schon angefangen, mich an zu gehen, ich sehe kein Grund nicht "mit gleichen Waffen zu kämpfen".

Liest du auch die Posts von anderen?
Er hat ne 1660 oder RX580 empfohlen.
Du ließt wohl keine Posts, der TE will nicht mal 800 sondern eher 700€ ausgeben!

Ich bin sehr sachlich
 
AW: Rechner für unter 800 €

Für 700 Taler wird es aber mit seinen Anforderungen nichts. Ich kann für 700 auch keinen 4k gamingrechner zusammenstellen nur weil der TE das will.
32gb ram sind Pflicht. Es geht nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner für unter 800 €

Aber bei dem aktuellen Budget des TE kann man NICHT direkt das dreifache für Ram ausgeben, das steht dann nicht mehr im Verhältnis.


Ich habe keinen Fertig-PC konfiguriert, sondern alles einzeln raus gesucht und so günstig wie es eben geht zusammen gestellt.


Auf Seite 1 wurde schon angefangen, mich an zu gehen, ich sehe kein Grund nicht "mit gleichen Waffen zu kämpfen".


Du ließt wohl keine Posts, der TE will nicht mal 800 sondern eher 700€ ausgeben!

Der Aegis kostet mit 32GB rund das Doppelte von 16GB.

Günstig und mies, wie bereits am Netzteil klar wird.

Anzugehen? Ich hab keine Beleidigungen, sondern lediglich valide Kritik gesehen.

Ahja, aber du darfst mit ner schrottigen Konfiguration für 775€ ankommen.
Sehr interessant.

Für 700 Taler wird es aber mit deinen Anforderungen nichts. Ich kann für 700 auch keinen 4k gamingrechner zusammenstellen nur weil der TE das will.
32gb ram sind Pflicht. Es geht nicht anders.

Es geht ja auch nicht um 4K Gaming, wenn ich das richtig sehe.
 
AW: Rechner für unter 800 €

Also 16gb Ram reichen für 4K Videoschnitt, wenn er in absehbarer zeit mal wieder Geld hat, kann er sich einfach noch 16gb dazu stecken.

@Markus, "Ahja, aber du darfst mit ner schrottigen Konfiguration für 775€ ankommen." das ist eine Microagression, wundere dich also nicht über mein verhalten!
 
AW: Rechner für unter 800 €

Eine RTX 2060 sehe ich bei dem geringen Budget/Anwendungszweck auch nicht. Dann schon eher zu einer RX 580/590 greifen, die für Spaß in Full-HD und mit kleineren Abstrichen bei der Bildquali auch für WQHD gut auslangt. Ein Xilence-Netzteil würde ich auch nicht unbedingt verbauen, dann schon eher die 20€ Aufpreis in ein PP 11 investieren. Ist sinnvoll und hat nix mit Markentreue zu tun...

Beim Tomahawk Max ist kein Bios-Update nötig. Und warum will denn Papi nix dazugeben:ka: Könntest ja dem Sohnemann den RAM/die Graka/oder die SSD finanzieren. Er hat sich was zusammengespart (finde ich auch richtig, denn so lernt er die Dinge zu schätzen und zu achten) aber etwas finanzielle Unterstützung wär doch hier mMn nicht verkehrt.

So nach dem Motto: das ist dein Weihnachten...;)

Gruß
 
AW: Rechner für unter 800 €

Also 16gb Ram reichen für 4K Videoschnitt, wenn er in absehbarer zeit mal wieder Geld hat, kann er sich einfach noch 16gb dazu stecken.

@Markus, "Ahja, aber du darfst mit ner schrottigen Konfiguration für 775€ ankommen." das ist eine Microagression, wundere dich also nicht über mein verhalten!

Kommt drauf an, wie groß die Videos sind.
4K Videomaterial frisst dir auch 32GB zum Frühstück, wenn es groß genug ist.

Na wenn du meinst :wall:
 
AW: Rechner für unter 800 €

Der Aegis kostet mit 32GB rund das Doppelte von 16GB.

Günstig und mies, wie bereits am Netzteil klar wird.

Anzugehen? Ich hab keine Beleidigungen, sondern lediglich valide Kritik gesehen.

Ahja, aber du darfst mit ner schrottigen Konfiguration für 775€ ankommen.
Sehr interessant.



Es geht ja auch nicht um 4K Gaming, wenn ich das richtig sehe.

Sollte nur ein Beispiel sein, dass manches nicht umsetzbar ist.
 
Zurück