AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub
Er hat sogar behauptet das es verrückt wäre für die nächsten 2-3 Jahre eine Karte ohne RT Unterstützung zu kaufen...
Verrückt ist es nicht, aber angesichts von 32 angekündigten Titeln mit RT (Zahl weiter steigend), ist es nicht ganz so dumm eine RTX 2060S statt einer 5700XT zu kaufen, wenn man die Karte länger als 1 Jahr behalten will.
Die Kaufberatungen empfehlen da eher eine 5% schnellere 5700XT zum leicht höheren Preis, dabei ist die GPU spätestens nächstes Jahr schlicht ohne Hardware RT altes Eisen.
obwohl das alles noch in den Kinderschuhen steckt und dabei auf RTX Hardware verwiesen Vega20 im selben Atemzug als enttäuschend bezeichnet.
Was ist bitte an Vega 20 außer dem V-ram bitte nicht enttäuschend.
Gibt es irgendeinen Grund warum die Karte außer dem Speicher empfehlenswert sein sollte? Lautstärke? Preis?`Leistung? Featureset? Qualität? Ich sehe da keinen Punkt außer dem V-ram.
Und da wird die Karte eher an der Leistungsfähigkeit verhungern, bevor der was bringt.
Kann ich mit einer Vega 20 die absolut ganiale Beleuchtung in Metro nutzen? Nein, kann ich nicht. Kann ich das mit einer Radeon 5700XT nutzen? Auch nicht.
Dann sind diese Karten einfach unnötig. Das ist meine Meinung, ganz einfach weil diese Beleuchtung konkurrenzlos geil ist.
Interessanterweise will das niemand sehen, aber plötzlich sind Minimale Schärfeunterschiede, die gar nicht vom Entwickler gewollt waren, das neue Super Werkzeug und ganz wichtig.
Bei so viel Doppelmoral kann ich mir nur einen Ablachen.
Ich glaube er hat in der Päsi gemeint das RTX für Entwickler einfach zu implementieren sei...
Solange mir da niemand eine Quelle vorlegt, "glaube" ich das mal gar nicht. Ich habe die Präsentation noch grob im Kopf und kann mich an nichts dergleichen erinnern.
, glaube aber das er darüber gar nichts weiß.
Glauben ist nicht Wissen.
Knackpunkt wird DLSS sein und Supercomputerkapazitäten. Ohne DLSS ist RTX derzeit nicht wirklich lauffähig.
Was, wie wir ja gelernt haben einfach nur eine Falschbehauptung ist. Ich spiele auf einer 2070 hier ohne DLSS und das mit flüssigen Bildraten.
Was mache ich denn dabei richtig und du falsch? Vielleicht hast du gar keine Nvidia GPU um es auszuprobieren, ich denke das ist der Knackpunkt.
Alleine schon wenn ich sehe, dass du grundsätzlich alte Benchmarks verlinkst, scheinst du da keinen neutralen Standpunkt zu suchen.
Ich schon und zwar fette Eigenwerbung auf Kosten von PCGH, wobei man dabei den Anspruch der hier existiert deutlich verschlechtert.
Und du hast immer noch nicht klar gemacht auf welche Aussage du dich beziehst. Bisher hast du dich nur auf deine eigenen bezogen und dann so getan als würden sie von mir kommen.
Ich bin mir bisher immer noch nicht im Klaren worauf du hinauswillst. Ich habe nur die Diskussion im Kopf, dass deiner Meinung nach von hybridem RT gesprochen werden muss.
Kann man doch gerne machen, niemand steht dir dabei im Wege.
Übrigens habe ich nichts madig geredet, sondern Dir Unkenntnis unterstellt.
Ja, du unterstellst generell jedem Unkenntnis, das bewahrt dich davor das eigentlich Thema zu diskutieren. Hatten wir damals schon.
Deine Ansicht zu dem Thema ist einfach nur extrem kurzsichtig, solltest du Entwickler sein, dann kann ich das schlicht nicht nachvollziehen.
Im Grunde genommen behauptest du ja auch schon bei deiner letzten Anmeldung als "olletsag", dass Rastergrafik effizienter, besser und sogar schöner sei.
Warum du diesen Kampf führst, verstehe ich nicht. Und jetzt geht es wieder in die nächste Runde.
" Das ist kein reines Raytracing""Das ist kein Raytracing" "Raytracing kann nicht effizienter sein".
Die gleiche Schallplatte wie damals.