HardwareHighlander
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AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub
Mathematisch stellt vieles die Grundlage dar, das wurde auch gar nicht in Abrede gestellt. Auch hier wieder das Problem mit dem Kontext.
Hättest du gesagt, dass moderne Verfahren mathematisch darauf aufbauen, hätte das alles seine Richtigkeit gehabt.
Dafür gibt es Ergänzungen wie Path Tracing oder Photon Mapping, Radiosity ist Geschichte.
Radiosity hat generell ausgedient und ist nur in einem kleinen Teilbereich theoretisch einsetzbar, und das ist die von dir angesprochene difusse GI, wozu aber Radiosity gar nicht mehr verwendet wird. Also was ist dein Punkt?
Radiosity ist die Grundlage aller diffusen [Licht-] Modelle [wie GI]...
Mathematisch stellt vieles die Grundlage dar, das wurde auch gar nicht in Abrede gestellt. Auch hier wieder das Problem mit dem Kontext.
Hättest du gesagt, dass moderne Verfahren mathematisch darauf aufbauen, hätte das alles seine Richtigkeit gehabt.
Ray Tracing kann diffuses Licht nicht effectiv simulieren, weil es den geometrieabhängigen Lichtanteil und seine Ausbreitung nicht berechnen kann und genau das ist der Nachteil.
Dafür gibt es Ergänzungen wie Path Tracing oder Photon Mapping, Radiosity ist Geschichte.
Radiosity hat generell ausgedient und ist nur in einem kleinen Teilbereich theoretisch einsetzbar, und das ist die von dir angesprochene difusse GI, wozu aber Radiosity gar nicht mehr verwendet wird. Also was ist dein Punkt?
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