Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Dabei ist es erstmal relativ egal, wieviele Polygone sonstnoch unterwegs sind, denn für den einen Strahl ist mal nur genau das eine Polygon interessant, auf das es trifft und wird dann auf ein weiteres geworfen usw.

Schon klar, aber dieses eine Polygon muss ja erst mal ausgemacht werden. Wie soll das unabhängig von der Polygondichte gehen? Interessiert mich wirklich, weil ich mir das nicht vorstellen kann.

Zu viel Realismus in Computerspielen ist auch immer ein Streitthema, siehe Ballerspiele. Überall paßt es auch nicht.

Da geht es aber selten um die Grafik.

Was ist mit Vulkan und Linux? Außerdem wusste ich gar nicht, dass DXR eine Implementierung ist.

Ist es bei Vulkan nicht in Entwicklung. DXR ist außerdem zwar keine Implementierung aber durchaus ein Standard für eine.
 
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Jetzt bist du bei Battlefield 5 und Reflektionen und nicht mehr bei Metro und GI. Sinn?
Und was soll daran in Battlefield 5 nicht effizient sein, das ganze läuft in WQHD auf einer 2080 Ti (ultra) mit 100 FPS AVG.
Um die Qualität der Reflektionen mit Rasterverfahren bis ins Detail nachzuahmen bräuchte es mehr Leistung und deutlich mehr Aufwand an Personal.



Ging auch nich um die Darstellung von Polygonhaufen mittels Raytracing, sondern um Beleuchtung.
Es existiert so etwas wie Kontext. Du kannst nur mittels sinnentleertem Verändern des Zusammenhangs diskutieren.
Vielleicht ist das von dir auch als Satire gemeint- dann Chapeau für dein Durchhaltevermögen, mir erschließt sich aber der Sinn nicht so ganz.



Ich sag ja, Beleuchtung.:schief:


Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Wo hat er denn etwas von Battlefield geschrieben, bist du ausser in deinem patzigen Ton zu antworten, überhaupt in der Lage zu verstehen was er geschrieben hat? Ich schreibe es nochmal, da hat man arge Zweifel.

Ein Hybridrenderverfahren aus Rasterizierung und Ray Tracing wird deutlich effizienter sein, wobei Effizienz dabei überhaupt nicht der richtige Begriff ist.

Ray Tracing mag zwar genauer sein, ist aber bei der Berechnung von pixelgenauen Positionen zum Licht deutlich langsamer. Effizienter passt also in dem Fall nicht, den Ray Tracing kann schon deshalb nicht effizienter sein, weil derzeitige Iterationen dedizierte Cores brauchen, wobei Effizienz ein Oberbegriff ist. Letztlich geht es beim Ray Tracing und bei der Rasterizierung um Shader.

Ray Tracing ist deutlich komplexer als Rasterization. Ein Hybridrenderer der die Schnelligkeit des Rasterizationsprozess ausnutzt, im Vorfeld bereits sichtbare Oberflächen rasteriziert, dabei im Nachgang deren Beschaffenheit sowie Positionen im G-Buffer speichert und diese Informationen als Berechnungsgrundlage an die Shader übergibt, ist klar sinnvoller, als sinnlos hohe Frametimes in Kauf zu nehmen. Das bei deutlich geminderter Auflösung und damit reduzierter Pixelmenge unter der derzeit insgesamt bis zu 40% des Gesamtbildes berechnet werden könnten. Du kannst gerne eine 920p Ray Tracing Bildvorlage mit einer 2160p eines Rasterizierers vergleichen, die in der gleichen Zeit berechnet wurde. Wer mehr Pixel und damit auch höhere Detailgrade abbilden kann, steht also schon im Vorfeld fest.

Nicht umsonst favorisiert nVidia ein hybrides Verfahren. Für eine Vollbildberechnung braucht es viel mehr als das was man Hardwaretechnisch überhaupt liefern könnte. 8 Karten im Verbund rechnen mehrere Stunden an einem Ray Tracing Fullframe. Um 3D Modellierung geht es da nicht, sondern lichtpräzise Schattendarstellung. In realtime Verschattungsszenarien hat der Raytracer die Nase vorn, weil mit feeler rays lediglich entlang der Rays geprüft wird, ob sich geometrierelevante Informationen für eine präzisere Schattenwiedergabe eignen. Die Idee stammt von PowerVR und nicht nVidia.

Schon World of Tanks enCore RT probiert? Kostenlose Demo wie man es auch unter DX11 lösen kann, ohne dedizierte Cores. Für eine Vollbildberechnung inklusive 3D Modellierung eignet sich Ray Tracing für die nächsten Jahrzehnte nicht.
 
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Wo hat er denn etwas von Battlefield geschrieben..

Wie würde er (du) sonst auf die 40% kommen?
Ein Hybridrenderverfahren aus Rasterizierung und Ray Tracing wird deutlich effizienter sein...

Na dann, passt es doch was ich schrieb. Wo ist das Problem?
Alle Effekte die aktuell mit RT aufgehübscht sind, sind hybride Verfahren, ohne Rastergrafik geht es eben leistungstechnisch heutzutage nicht.
Hat ja auch niemand bestritten.:rollen:
 
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Ich kann mich nicht erinnern wo Nvidia es als einfach hingestellt hätte.
Deine Haltung zu dem Thema ist absolut realitätsfern.

Stimme deinem Post völlig zu! :daumen: Nur der letzte Punkt: NV hat das Anfangs nicht nur so dargestellt, sondern in den Medien sogar wörtlich von sich gegeben, dass ein Enwickler dass in 2-3 Wochen von 3 Leutchens nachträglich mal so nebenbei reinpatchen kann ;)
 
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

NV hat das Anfangs nicht nur so dargestellt, sondern in den Medien sogar wörtlich von sich gegeben, dass ein Enwickler dass in 2-3 Wochen von 3 Leutchens nachträglich mal so nebenbei reinpatchen kann ;)

Wenn das so stimmt, dann will ich nichts sagen.
Hast du dafür eine Quelle?
 
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Wie würde er (du) sonst auf die 40% kommen?


Na dann, passt es doch was ich schrieb. Wo ist das Problem?
Alle Effekte die aktuell mit RT aufgehübscht sind, sind hybride Verfahren, ohne Rastergrafik geht es eben leistungstechnisch heutzutage nicht.
Hat ja auch niemand bestritten.:rollen:
Das liest sich aber so als wenn es nur mit Raytracing ginge, aber ohne Rasterisierung geht nichts - auch Raytracing nicht. Rastergrafik ist gleich Pixel. Du schriebst Raytracing sei dabei effizienter, kann es aber nicht - weil es auf der Rastergrafik aufsetzt die schneller [bei dir dann eben effizienter] als Raytracing ist - nur ungenauer. Raytracing ergänzt lediglich das bildgebende Verfahren das auf Rasterisierung beruht.

Du wirfst dann anderen vor etwas aus dem Kontext zu reißen aber vergißt bei deinen Behauptungen den grundlegenden Zusammenhang herzustellen. Es geht beim Raytracing immer um pixelgenaue Berechnung, also sind die Anzahl der Pixel für ein Ergebnis absolut wichtig - um so mehr mit Rays "geschossen" werden können desto genauer, dann kann man die Pixelmenge nicht reduzieren und behaupten man sei effizienter und genauer. Vielleicht ist das von mir auch zu hoch gegriffen, zu fordern so weit zu denken...BraveNeo hat es versucht zu erklären. Müsste man mit Raytracing die volle Pixelmenge einer UDH Auflösung berechnen, würde man vermutlich bei 10 FPS landen. Daher wird man immer nur versuchen zu berechnen was im Sichtfeld liegt [SSAO], mit HBAO+ dann das komplette Bild und deren Geometrie.

Der Vorteil von RTRT [realtime] ist - das man tatsächlich nur das berechnen lassen muss - was man gerade sieht. Dafür muss man in Kauf nehmen das es länger dauert, bis das Ergebnis vorliegt und abgebildet werden kann - man deshalb nur einen Teil des Bildes mit Rays beschießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Können wir das jetzt nicht einfach ruhen lassen? Ich habe mich von Jensen persönlich durch seine Präsentation der RTX Karten übereden lassen es auszuprobieren. Bin immer noch sehr angetan. Ja es ist eine Hybrid Lösung, wurde aber auch nie anders behauptet. Und ja gerade The Division 2 sieht meineserachtens auch ohne DXR super aus. Das können Nvidia Karten ja auch immer noch...
Wartet doch mal 2, 3 Jahre ab, dann sehen wir ja wofür das Alles gut war.
 
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Können wir das jetzt nicht einfach ruhen lassen? Ich habe mich von Jensen persönlich durch seine Präsentation der RTX Karten übereden lassen es auszuprobieren. Bin immer noch sehr angetan. Ja es ist eine Hybrid Lösung, wurde aber auch nie anders behauptet. Und ja gerade The Division 2 sieht meineserachtens auch ohne DXR super aus. Das können Nvidia Karten ja auch immer noch...
Wartet doch mal 2, 3 Jahre ab, dann sehen wir ja wofür das Alles gut war.
Das können wir. Mir und anderen geht es nur um den Teil der Fakten die hier manchmal völlig falsch dargestellt werden und eher für freie Werbesolgan missbraucht werden - die nicht mal von nVidia stammen. Problem ist sicher - etwas lesen ist einfach aber es grundsätzlich im Kern zu verstehen nicht immer. 2-3 Jahre ist völliger Hype und das weißt Du, egal was Jensen Dir verspricht. Hypen sollte man grundsätzlich lassen, man sieht ja wie es AMD damit erging.
 
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Mir und anderen geht es nur um den Teil der Fakten die hier manchmal völlig falsch dargestellt werden

So? Was meinst denn konkret? Dass RT bisher nur im Hybridmode arbeitet, weil zu mehr die Leistung fehlt, hat hier niemand bestritten.
und eher für freie Werbesolgan missbraucht werden - die nicht mal von nVidia stammen.

Sehe keine Werbeslogans.
Problem ist sicher - etwas lesen ist einfach aber es grundsätzlich im Kern zu verstehen nicht immer.

Und das soll also hier im Forum von nun an der Anspruch sein? Uh, da wäre es hier aber schnell ganz leise, wenn man für alles Experte sein muss.

Und wenn dann haben es Experten normal nicht nötig mit Stilmittel wie Polemik zu arbeiten, oder den Kontext zu verändern, oder gar sich mit 2 Accounts anzumelden.
2-3 Jahre ist völliger Hype und das weißt Du, egal was Jensen Dir verspricht.

In 2 bis 3 Jahren wird niemand mehr was von shadow Mapping und Screen Space Reflektionen oder SSAO wissen wollen, jedenfalls nicht die AAA Produktionen.
Hypen sollte man grundsätzlich lassen, man sieht ja wie es AMD damit erging.

Man sollte es aber auch lassen etwas übertrieben madig zu reden.
 
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

War ein Artikel von PCGH und war kurz vor oder nach Releas der ersten RTX-Karten. Aber finden kann ich ihn aktuell nicht mehr :( Ist ja auch schon etwas her ;)
Er hat sogar behauptet das es verrückt wäre für die nächsten 2-3 Jahre eine Karte ohne RT Unterstützung zu kaufen, obwohl das alles noch in den Kinderschuhen steckt und dabei auf RTX Hardware verwiesen, Vega20 im selben Atemzug als enttäuschend bezeichnet. Dabei hat er ganz vergessen das alle GPUs RT unterstützen, auch seine eigenen Karten ohne RTX Namesgebung [Pascal]. RTX würde sich "super" verkaufen, also kommen nochmal Superkarten - wobei AMD nach JPR bis Mitte des Jahres genauso viele GPUs verkauft hat wie nVidia, dann kann sich RTX nicht super verkaufen, wenn man vom AMD Marktanteil und damit verbunden Absatzvolumen ausgeht (25-30 zu 70-75%). Marketing vom Feinsten.

Ich glaube er hat in der Päsi gemeint das RTX für Entwickler einfach zu implementieren sei, glaube aber das er darüber gar nichts weiß. Knackpunkt wird DLSS sein und Supercomputerkapazitäten. Ohne DLSS ist RTX derzeit nicht wirklich lauffähig.

Sehe keine Werbeslogans.
Ich schon und zwar fette Eigenwerbung auf Kosten von PCGH, wobei man dabei den Anspruch der hier existiert deutlich verschlechtert.

Und das soll also hier im Forum von nun an der Anspruch sein? Uh, da wäre es hier aber schnell ganz leise, wenn man für alles Experte sein muss.
Also ist es Dir egal wie du hier Aufmerksamkeit erweckst, für deine Ansprüche?

Und wenn dann haben es Experten normal nicht nötig mit Stilmittel wie Polemik zu arbeiten, oder den Kontext zu verändern, oder gar sich mit 2 Accounts anzumelden.
Ich habe 5 nicht 2, so wie Du.

In 2 bis 3 Jahren wird niemand mehr was von shadow Mapping und Screen Space Reflektionen oder SSAO wissen wollen, jedenfalls nicht die AAA Produktionen.
Es ist schon morgen so, wenn du aufwachst aus deinem Traum.

Man sollte es aber auch lassen etwas übertrieben madig zu reden.
Dann halte dich in Zukunft daran.

Ich habe jetzt einfach mal auf deinem Level geantwortet. Übrigens habe ich nichts madig geredet, sondern Dir Unkenntnis unterstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Er hat sogar behauptet das es verrückt wäre für die nächsten 2-3 Jahre eine Karte ohne RT Unterstützung zu kaufen...

Verrückt ist es nicht, aber angesichts von 32 angekündigten Titeln mit RT (Zahl weiter steigend), ist es nicht ganz so dumm eine RTX 2060S statt einer 5700XT zu kaufen, wenn man die Karte länger als 1 Jahr behalten will.
Die Kaufberatungen empfehlen da eher eine 5% schnellere 5700XT zum leicht höheren Preis, dabei ist die GPU spätestens nächstes Jahr schlicht ohne Hardware RT altes Eisen.
obwohl das alles noch in den Kinderschuhen steckt und dabei auf RTX Hardware verwiesen Vega20 im selben Atemzug als enttäuschend bezeichnet.

Was ist bitte an Vega 20 außer dem V-ram bitte nicht enttäuschend.:ugly:
Gibt es irgendeinen Grund warum die Karte außer dem Speicher empfehlenswert sein sollte? Lautstärke? Preis?`Leistung? Featureset? Qualität? Ich sehe da keinen Punkt außer dem V-ram.
Und da wird die Karte eher an der Leistungsfähigkeit verhungern, bevor der was bringt.

Kann ich mit einer Vega 20 die absolut ganiale Beleuchtung in Metro nutzen? Nein, kann ich nicht. Kann ich das mit einer Radeon 5700XT nutzen? Auch nicht.
Dann sind diese Karten einfach unnötig. Das ist meine Meinung, ganz einfach weil diese Beleuchtung konkurrenzlos geil ist.
Interessanterweise will das niemand sehen, aber plötzlich sind Minimale Schärfeunterschiede, die gar nicht vom Entwickler gewollt waren, das neue Super Werkzeug und ganz wichtig.:schief:
Bei so viel Doppelmoral kann ich mir nur einen Ablachen.
Ich glaube er hat in der Päsi gemeint das RTX für Entwickler einfach zu implementieren sei...

Solange mir da niemand eine Quelle vorlegt, "glaube" ich das mal gar nicht. Ich habe die Präsentation noch grob im Kopf und kann mich an nichts dergleichen erinnern.

, glaube aber das er darüber gar nichts weiß.

Glauben ist nicht Wissen.

Knackpunkt wird DLSS sein und Supercomputerkapazitäten. Ohne DLSS ist RTX derzeit nicht wirklich lauffähig.

Was, wie wir ja gelernt haben einfach nur eine Falschbehauptung ist. Ich spiele auf einer 2070 hier ohne DLSS und das mit flüssigen Bildraten.
Was mache ich denn dabei richtig und du falsch? Vielleicht hast du gar keine Nvidia GPU um es auszuprobieren, ich denke das ist der Knackpunkt.
Alleine schon wenn ich sehe, dass du grundsätzlich alte Benchmarks verlinkst, scheinst du da keinen neutralen Standpunkt zu suchen.

Ich schon und zwar fette Eigenwerbung auf Kosten von PCGH, wobei man dabei den Anspruch der hier existiert deutlich verschlechtert.

Und du hast immer noch nicht klar gemacht auf welche Aussage du dich beziehst. Bisher hast du dich nur auf deine eigenen bezogen und dann so getan als würden sie von mir kommen.
Ich bin mir bisher immer noch nicht im Klaren worauf du hinauswillst. Ich habe nur die Diskussion im Kopf, dass deiner Meinung nach von hybridem RT gesprochen werden muss.
Kann man doch gerne machen, niemand steht dir dabei im Wege.

Übrigens habe ich nichts madig geredet, sondern Dir Unkenntnis unterstellt.

Ja, du unterstellst generell jedem Unkenntnis, das bewahrt dich davor das eigentlich Thema zu diskutieren. Hatten wir damals schon.
Deine Ansicht zu dem Thema ist einfach nur extrem kurzsichtig, solltest du Entwickler sein, dann kann ich das schlicht nicht nachvollziehen.
Im Grunde genommen behauptest du ja auch schon bei deiner letzten Anmeldung als "olletsag", dass Rastergrafik effizienter, besser und sogar schöner sei.
Warum du diesen Kampf führst, verstehe ich nicht. Und jetzt geht es wieder in die nächste Runde.

" Das ist kein reines Raytracing""Das ist kein Raytracing" "Raytracing kann nicht effizienter sein".
Die gleiche Schallplatte wie damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

In 2 bis 3 Jahren wird niemand mehr was von shadow Mapping und Screen Space Reflektionen oder SSAO wissen wollen, jedenfalls nicht die AAA Produktionen.

Man wird es vermutlich noch eine ganze Weile anbieten müssen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Entwicklung großteils eingestellt wird.
 
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Ich glaube, dass uns gerade SSAO noch sehr lange erhalten bleibt, weil es viel zu aufwändig wäre, diese Art von Schattenwurf mittels Raytracing in Echtzeit berechnen zu lassen. SSAO wird mMn auch langfristig der beste Kompromiss zwischen Optik und benötigter Leistung sein.
 
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

@polyonepolymer
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund warum man ein Spiel mit einer 2070 spielen will, obwohl man im Besitz einer 2080TI oder Titan ist die das doppelt so schnell erledigen könnte?

Das geniale Beleuchtungssystem der 4AEngine beruht in erster Linie auf raytraced loses Gobal Illumination, dass kann man mit jeder AMD Karte genauso geniessen! Was klar aufzeigt was du hier veranstaltest.

Die Frametimevarianzen einer 2070 unter Metro im Preset High und ohne DLSS liegen zeitweise und deutlich unter 30 FPS. Was bei dir dann spielbar sein soll, müsstest du mal erläutern? Du bist auch jemand der seinen 4K Monitor verkauft, um dann auf einer 2070 in 1080p zu spielen, obwohl diese GPU deiner Meinung nach für alles reicht. Es gibt bereits Reviews dazu im Web die deine Thesen klar widerlegen, du argumentierst nur immer anhand der max FPS, also dem längsten Balken. Alles andere hat dabei anscheinend keinen Wert für dich.

Grundsätzlich hast du dabei Probleme auseinander zu halten wer hier was der Diskussion beiträgt. Dabei leierst du seit geraumer Zeit und wie eine Schallplatte herunter wie toll eine 2070 ist. Die Karte ist schon ohne Ray Tracing langsamer als eine 5700xt. Diese völlig veraltete AMD Architektur die bewirkt hat das Nvidia jeweils ein Regal bei seinen Super GPUs höher greifen musste um diesen Schrott in Schach zu halten und ihnen dabei die von dir in höchsten Tönen gelobte Effizienz der Architektur auf der Strecke bleibt.

Du lässt dabei keine Minute aus wie veraltet bei AMD alles ist und ohne nVidia geniales, supertolles RTX obwohl du davon nicht mal einen blassen Schimmer hast, aber herausposaunst was du darüber alles weisst.

Ist doch auch alles beim Alten, ellenlange, verschachtelte Post die inhaltlich dem Thema nichts beitragen, ausser als Werbebotschaft gelten zu können oder zu dienen. Ziemlich primitiv wenn du mich fragst, Schaffe89!

Radiosity ist ein Darstellungsverfahren das die Ausbreitung des Lichts auf Grundlage einer Pixmap simulieren kann, was ganz klar dem Bereich Rastergrafik zuzuordnen wäre. Ray Tracing realtime hauptsächlich ein Verdeckungsalgorithmus der dort aufsetzt. Was anderes ist auch kaum möglich, da die Monitortechnologie die beides sichtbar macht, auf Pixelmasken basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Ich glaube, dass uns gerade SSAO noch sehr lange erhalten bleibt, weil es viel zu aufwändig wäre, diese Art von Schattenwurf mittels Raytracing in Echtzeit berechnen zu lassen.

Natürlich bleiben die "Fake Methoden" noch lange erhalten, aber als Ultra Option eher weniger und das meinte ich damit.
Für Ultra Details wird man auf RT umschwenken.

SSAO wird mMn auch langfristig der beste Kompromiss zwischen Optik und benötigter Leistung sein.

Als das damals bei Crysis zum ersten mal eingesetzt wurde, war es noch ein Wow Effekte, aber heute kostet SSAO zwar quasi keine Leistung, sieht aber mittlerweile auch richtig schlecht aus imho.

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund warum man ein Spiel mit einer 2070 spielen will, obwohl man im Besitz einer 2080TI oder Titan ist die das doppelt so schnell erledigen könnte?

Ja, wenn du zwei Wohnsitze hast und nicht die ganze Hardware immer mitkarren willst.
Zumal hier genug zeug herumsteht, komm ja kaum mehr durch die Kellertür.

Das geniale Beleuchtungssystem der 4AEngine beruht in erster Linie auf raytraced loses Gobal Illumination, dass kann man mit jeder AMD Karte genauso geniessen! Was klar aufzeigt was du hier veranstaltest.

Mal davon abgesehen dass ich zu raytraced "loses" GI nichts finde, läuft das derzeit nur mittels DXR und ließe sich genauso auf AMD Karten darstellen.
Mangels effizienter fixed function units eben nur mit einer lächerlichen Geschwindigkeit. Habs mal mit einer 1080 Ti getestet. Läuft gruselig. Zum ausprobieren aber ganz nett.

Die Frametimevarianzen einer 2070 unter Metro im Preset High und ohne DLSS liegen zeitweise und deutlich unter 30 FPS.

Kann ich nicht bestätigen.

Was bei dir dann spielbar sein soll, müsstest du mal erläutern? Du bist auch jemand der seinen 4K Monitor verkauft, um dann auf einer 2070 in 1080p zu spielen, obwohl diese GPU deiner Meinung nach für alles reicht.

Ich war nie der Meinung, dass diese GPU für alles reicht, solch eine Meinung würde man gemeinhin als lächerlich bezeichnen.
Metro Exodus sieht meines Erachtens selbst in 1080p inkl DLSS besser inkl RT aus, als auf einem 3840x1080 49 Zoll Samsung 144 Hertz ohne RT.

Es gibt bereits Reviews dazu im Web die deine Thesen klar widerlegen, du argumentierst nur immer anhand der max FPS, also dem längsten Balken.

Zeige mir bitte ein entsprechendes Review, dann kann man darüber reden. Ich habe hier noch einen Rechner mt i7 6850K und MSI RTX 2070 stehen, da kann man das dann nachstellen.
Dabei leierst du seit geraumer Zeit und wie eine Schallplatte herunter wie toll eine 2070 ist. Die Karte ist schon ohne Ray Tracing langsamer als eine 5700xt.

Die Karten sind ziemlich genau gleich schnell, unabhängig von RT. PCGH ermittelt für beide Karten im Leistungsindex den identischen Prozentwert.

Diese völlig veraltete AMD Architektur die bewirkt hat das Nvidia jeweils ein Regal bei seinen Super GPUs höher greifen musste um diesen Schrott in Schach zu halten und ihnen dabei die von dir in höchsten Tönen gelobte Effizienz der Architektur auf der Strecke bleibt.

Konkurrenz belebt das Geschäft und ist immer zu begrüßen, das andere sind nun deine Worte.
Die Effizienz ist durch AMD´s Vorteil bei der Ferttigung nun vergleichbar, wobei man Nvidia gerne noch ein paar Pluspunkte für die Implementierung von RT und Tensor Cores geben darf.
Die Situation ist aktuell ein bisschen schlechter als Polaris vs Maxwell.

Du lässt dabei keine Minute aus wie veraltet bei AMD alles ist und ohne nVidia geniales, supertolles RTX obwohl du davon nicht mal einen blassen Schimmer hast, aber herausposaunst was du darüber alles weisst.

Aus der Retrospektive werden GPU´s ohne Hardware RT veraltet sein und somit wird es einen Schnitt geben. Das was vor RT war und das was mit RT gekommen ist.
Das ist ein ziemlich großer Schritt, und man muss kein Spieleenwickler oder Experte sein um sich damit auseinanderzusetzen. Das läuft dann auf einer anderen Ebene ab.
Ist doch auch alles beim Alten, ellenlange, verschachtelte Post die inhaltlich dem Thema nichts beitragen, ausser als Werbebotschaft...
Gastello schrieb:
Ich schon und zwar fette Eigenwerbung auf Kosten von PCGH, wobei man dabei den Anspruch der hier existiert deutlich verschlechtert.

Diese Aussage kenne ich von irgendwoher. Leider stellte auch die damalige mit deinem Zweitaccount keinen konkreten Bezug her.


Hab ich schon mal gehört, ist alt und überholt sowie nicht für high poly Geometriemodelle geignet und viel zu langsam.
Radiosity zu erwähnen is eher eine Verzweiflungstat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Ich finde, SSAO funktioniert optisch recht gut.
 
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Also Poly komm lass die Katze aus dem Sack! Wenn du Reviewer bist, dann verrate uns doch bitte deine Seite und sende uns mal ein paar Links von dir, wo du etwa Testberichte usw. Online hast.

Du bist ja der Checker, voller Keller in 2 Wohnsitzen alles voll mit Hardware, 20 Grafikkarten, alles was die anderen sagen wird von dir mit 1000 Zitaten unübersichtlich falsch dargstellt.

Also wenn du ein Reviewer bist, der Mann der Dinge dann sollte dies ja kein Problem für dich sein uns dies zu zeigen oder? Bin ja schon auf deine Antwort gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

@polyonepolymer
Radiosity ist das diffuse Global Illumination Modell. Es ist unter 1080p deutlich effizienter als Ray Tracing. Du und deine Keller voller Hardware, mit der du nicht weißt was du damit anfangen sollst! In Ausreden bist du nicht verlegen. Jetzt habe ich also auch Doppelaccounts, o.k..
 
AW: Raytracing-Effekte für Spieleklassiker: Nvidia mit Spielenachschub

Wäre ja nicht das erste Mal, das unser Freund erstmal im Forum für eine gewisse Zeit "untertaucht", nachdem er zu einem Thema inhaltlich vollständig auseinandergenommen wurde.
Also mir persönlich wäre es extrem peinlich fachlich so vorgeführt zu werden.

Vor allem müsste ihm doch klar sein, dass er nur den kürzeren ziehen kann, sobald es fachlich in die Tiefe geht. Also ich erkenne meine Grenzen da ganz fix.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück