Äh aber Reflex ist viel älter als FG, und war auch schon in einigen Spielen implementiert.
Reflex war und ist meist auch ohne FG nutzbar.
Ok, hatte ich anders auf dem Schirm...
Genau so wie man FG auch Teils Ohne Upscaler nutzen kann.
Nur weil Nvidia ungerne Reflex on vs FG vergleicht, weil dann rauskommen würde das FG auch Nachteile hat heißt das nicht das man das als Anwender nicht nutzen kann.
Ob man den extra Input lag von FG nun merkt darf jeder selber entscheiden.
Stimme ich zu. Meine bei plus 20-30ms wird wohl kaum einer im Blindtest richtig liegen.
Mir geht es so oder so auf den Sack, das teils immer mehr Features in einem verglichen werden.
Ist aber auch schwierig. Ich würde je Hersteller nur das bestmögliche Ergebnis betrachten.
Sprich bei Nvidia wo verfügbar, nur DLSS+RR und ggfs. zusätzlich FG+RF (mit kurztest des Inputlags).
Das beginnt bei schau mal ohne DLSS hast du 20 FPS mit 100FPS.
unten beim Stern steht dann sowas.
*
Verwendet wurde DLSS ultra Performance + Frame Gen + Ray Reconstruction + Reflex + was weiß ich.
Man sollte jedes Feature seperat Testen falls möglich. Und klar gibt es Features die nur zusammen sinn ergeben.
Wie z.b Reflex + FG oder
DLSS + Ray Reconstruction
Aber im falle von FG ,Ray Reconstruction und DLSS haben diese Features auch nachteile. Und diese sollte man halt auch im blick haben.
Mein Go to ist Reflex + DLSS Qualität bzw DLAA wenn ich die FPS dafür habe. Falls pathtracing im Spiel ist immer auch mit Ray Reconstruction falls möglich.
Welchen Nachteil hat Ray Reconstruction?
Bei DLSS überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile.
FG muss man sehen, in wie weit es spielerisch hilft.
Richtig...850€ für eine Komponente sind nicht wenig.
Auf der anderen Seite hat die Karte genug Leistung für Rasterspiele und die Leistung reicht auch um RT/PT zu nutzen.
Beim Konkurrenten bekommt man für das Geld nur top Rasterleistung...das ist mir persönlich einfach zu wenig.
Das ist meiner Meinung nach ein guter Punkt!
Spiele die nur Raster wollen, laufen zu 99% auch sehr gut auf der 4070ti s, wie auch auf der XT.
Spiele die nach RT Leistung gieren, laufen auf der ti s, aber bei weitem nicht so auf der XT(X).
Spiele die RT nur in Grenzen verwenden laufen auf der XTX und ti s relativ ähnlich. Die XT liegt mir da zu oft schon im Grenzbereich.
In Summe deckt die 4070ti s einfach mehr Wünsche ab. Aber natürlich nur meiner Meinung nach.
DLSS tut sein Übriges... Wie auch VR und Effizienz.
Wer 100FPS+ braucht wird das wohl so machen. Ich will eher, im Rahmen meiner Möglichkeiten, optisch alles aus einem Game rausholen.
Hängt so stark am Game... Klar in einem BF zum Beispiel nehme ich gerne 100+ Fps.
Aber Alan Wake 2, Pine harbor aktuell, oder The Last of us, reichen mir auch 60+ Fps. Man merkt zwar das es alles etwas träger ist (60 vs 100), aber es passt zu den Spielen.