[Ranking] Unigine Heaven 3.0 ☆Mobile GPU Ranking added☆

Mein Bild soll erstmal noch kein Eintrag sein.
Die 7000er Serie von Ati hat nunmal mehr Tesselationleistung von daher kann das gut hinkommen das selbst eine 7950 an meinen Wert rankommt. Ich habe meinen Wert im Luxx verglichen und das kommt ungefähr hin für eine GTX 680 mit dem Takt.

Es ist aber schon seltsam das die Ati Karten im Heaven normalerweise davonziehen und nun taucht auf einmal eine super GTX 680 auf...

Mein Bild soll erstmal noch kein Eintrag sein.
Die 7000er Serie von Ati hat nunmal mehr Tesselationleistung von daher kann das gut hinkommen das selbst eine 7950 an meinen Wert rankommt. Ich habe meinen Wert im Luxx verglichen und das kommt ungefähr hin für eine GTX 680 mit dem Takt.

Es ist aber schon seltsam das die Ati Karten im Heaven normalerweise davonziehen und nun taucht auf einmal eine super GTX 680 auf...
Hä? Seit wann hat die 7k Serie mehr Tesselationsleistung? Gerade mit viel Tesselation sticht doch die GTX680 hervor? Verstehe auch nicht, wo AMD Karten in Heaven normalerweise davonziehen, verwechselst du das nicht mit dem Metro Benchmark?

Also im PCGH Test war eine Stock 7970 20% langsamer als eine GTX 680 im Unigine Heaven Benchmark. Als Bemerkung steht unter dem Bild "in Sachen Tesselationsleistung schlägt die GTX 680 die alte Generation deutlich und liegt auch mit Abstand vor der Radeon HD 7970".
Das gehört allerdings eher in den Diskussionsthread. Ich denke nicht das Gecekusu gschummelt hat.

bye
Spinal

Also ich hab jetzt im Luxx die Punktzahlen von mehreren Usern und alle liegen so um 1300, decken sich also mit meinem Ergebnis.
Ich würde also gerne wissen was Gecekusu anders gemacht hat damit er fast 10 FPS AVG mehr hat zumal er nur ein paar Mhz mehr Takt auf der Karte anliegen hatte.

An dem i7 875k kann es nicht liegen, denn die neuen CPUs haben alle etwas mehr leistung pro Mhz zudem ist der Einfluss der CPU nicht so groß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt im Luxx die Punktzahlen von mehreren Usern und alle liegen so um 1300, decken sich also mit meinem Ergebnis.
Ich würde also gerne wissen was Gecekusu anders gemacht hat damit er fast 10 FPS AVG mehr hat zumal er nur ein paar Mhz mehr Takt auf der Karte anliegen hatte.

An dem i7 875k kann es nicht liegen, denn die neuen CPUs haben alle etwas mehr leistung pro Mhz zudem ist der Einfluss der CPU nicht so groß
Naja allein wenn sein Chip gut geht kann das der Punkt sein.Die Werte im Treiber kann man bei einer GTX 680 sowieso nicht für bare Münze nehmen weil die TDP grenze den Takt bestimmt.Es wurde auch in mehreren Tests darauf hingewiesen das durch den Turbo sich da nicht die gleichen Werte ergeben wie man sie erwartet mit einer bleibenden Taktfrequenz.Und die HD 7k´s kommen bei starker Tessalation nicht mit,gab da auch nen entsprechenden Graphen in der Print.
Aber genug OT:ugly:

Ja das mit der TDP Grenze ist schon klar, ich hatte während des gesamten Benchmarks den Takt eingeblendet und bin dauerhaft bei 1304 mhz geblieben, aber ich sehe grade das die Karte von Gecekusu ja mit Turbo bei 1409 Mhz läuft, also kann das eventuell doch hinkommen.
Anderseits gibt es so im Treiber noch möglichkeiten mehr FPS rauszukitzeln indem man irgendwelche LOD werte im Treiber ändert oder ganz einfach einstellungen global begrenzt.

Ich setzt mich heute abend mal ran und guck ob ich noch was optimieren kann

Also ich hab mir jetzt nochmal gpu-z genauer angeschaut

Meine Karte macht ein + von 185 Mhz, das entspricht in gpu-z 1191 MHz Grundtakt der Turbo geht nochmal 60 Mhz höher als in gpu-z angezeigt was mich auf 1304 Mhz in Heaven bringt, also so wie es im Heaven Screen angezeigt wird.

lala.jpg

Die Karte von Gecekusu macht laut seinem letzten Screen ein + von 350 Mhz, was zu seinem GPU-z Screen führt. Das heißt unter Last in Heaven dürften 1469 Mhz anliegen. Mit dem EVGA Tool kann man sich das Ganze total leicht direkt anzeigen lassen. Würde mich also über einen Screen oder besser ein Video freuen was die 1469 Mhz mal in Aktion zeigt. Weil das wäre bis dato die beste Luftgekühlte GTX 680 Karte die unterwegs ist :devil: Hätte Gecekusu den Takt aber wirklich anliegen gehabt wüsste er das noch der Turbo drauf kommt...
Ansonsten kann man den gpu-z screen natürlich auch ganz einfach fälschen indem man einen hohen Takt anlegt die Karte aber nicht belastet ;) Aber ich unterstelle erstmal nichts bis ich den Screen habe :)

EDIT:

So bitte den Screen vom tollen Gecekusu entfernen, man kommt locker auf die Punktzahl wenn man im Benchmark die Hebel für Tesselation alle nach unten regelt. Im endscreen zeigt es das aber nicht an!
Seltsam das die min und maxframes in meinem Fakescreen den von Gecekusu so ähnlich sind!? Woran könnte das wohl liegen? Etwa an seiner Superkarte die sich mal locker doppelt so viel anheben lässt wie normale Karten? Wohl kaum, denn nichtmal wenn der Takt wirklich anliegen würde würde das die Punktzahl ergeben.

Echt schade das manche sowas nötig haben und damit anderen die hier ehrlich benchen die Laune versauen...

Achso hier noch mein superscreen...Karte ist während des Tests mit ganzen 1,25Ghz gelaufen...
supertolltroll.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So bitte den Screen vom tollen Gecekusu entfernen, man kommt locker auf die Punktzahl wenn man im Benchmark die Hebel für Tesselation alle nach unten regelt. Im endscreen zeigt es das aber nicht an!
Seltsam das die min und maxframes in meinem Fakescreen den von Gecekusu so ähnlich sind!? Woran könnte das wohl liegen? Etwa an seiner Superkarte die sich mal locker doppelt so viel anheben lässt wie normale Karten? Wohl kaum, denn nichtmal wenn der Takt wirklich anliegen würde würde das die Punktzahl ergeben.

Echt schade das manche sowas nötig haben und damit anderen die hier ehrlich benchen die Laune versauen...

Achso hier noch mein superscreen...Karte ist während des Tests mit ganzen 1,25Ghz gelaufen...
Anhang anzeigen 538366

Man regelt es im Benchmark runter und derselbe zeigt trotzdem Extreme an? Das finde ich schon merkwürdig. Wenn das stimmen sollte, wär das natürlich richtig peinlich. Zu schade, dass es nicht noch mehr 680-User gibt, dann könnte man kontrollieren. In den Benchmarks, die ich gesehen habe, lag die 680 nämlich mit steigender Tesselation immer weiter vor der 7970 und das würde sich mit dem Ergebnis hier eigentlich decken.

Also ich habe jetzt die Werte von 5 anderen Personen welche sich alle um 1,3Ghz befinden und alle decken sich in etwa mit meinem Ergebnis.
Solange die 7970 und die GTX 680 in gleichen Maßen hochgetaktet werden mag das mit dem Vorsprung der 680 noch hinkommen, aber die 7970 besitzt deutlich mehr Taktpotential, deswegen zieht die Karte dann irgendwann zumindest in Heaven davon.

Also ich habe jetzt die Werte von 5 anderen Personen welche sich alle um 1,3Ghz befinden und alle decken sich in etwa mit meinem Ergebnis.
Solange die 7970 und die GTX 680 in gleichen Maßen hochgetaktet werden mag das mit dem Vorsprung der 680 noch hinkommen, aber die 7970 besitzt deutlich mehr Taktpotential, deswegen zieht die Karte dann irgendwann zumindest in Heaven davon.

Ich würde sagen abwarten und Tee trinken, so wie ich das bisher gesehen habe, kommen 680 und 7970 etwa auf das gleiche OC-Niveau, außerdem spielen auch andere Umstände wie z.B. alte Treiber, andere Einstellungen, Qualität der Karten, Hintergrundprozesse usw. rein. Für sichere Aussagen müssten deine 5 Personen ihre Ergebnisse mal mit diesen Testbedingungen hier bestätigen, idealerweise noch ein paar mehr bencher. Und im Hardwareluxxforum habe ich keine 5 Leute gefunden, die dein Ergebnis bestätigt haben (Hab jetzt aber auch nicht gründlich gesucht, kannst ja mal Links PMen die das zeigen)
Mich interessiert das Ganze jetzt schon.
Und zur der OT-Geschichte: Die Diskussion hat jetzt schlechterdings hier begonnen, mag das mal ein Mod verschieben?

Edit: Und nen Beweis dafür, dass die 7970 deutlich taktfreudiger ist, würd ich auch gern haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich bin die ganze Zeit von einem Grundtakt von 900 Mhz bei der 7970 ausgegangen, aber die hat ja auch bereits 1010 Mhz...Ok dann nehme ich das zurück.
Bzgl der Punktzahl in Heaven schau mal im Luxx in den GTX 680 Thread, da haben schon einige ihre Ergebnisse gepostet.

Hab mein Windows komplett neu aufgesetzt, bei mir ist also nichts mehr mit Treiberleichen oder ähnlichem. Glaubt mir doch einfach das die Ergebnisse gefälscht sind und dann auch noch ziemlich schlecht (mit der Behauptung das die Karte 1350 Mhz Basistakt macht -,-)

:huh: hi an alle was geht hier ab....... an Braineater ich soll fälchen wieso so etwas brauchst du mir nicht unter stellen ich brauche so etwas nicht mall die karte geht so oder so ab ja weder in nvidia steuerrung weder mit was anderem da muss was bei dir und bei deinem kumpels nicht richtig klappen und die karte ist bei mir getakktet und habe als system noch ssd wo heaven instaliert ist ja also aber wenn du sagst das bei vielen das so ist ja von potenzial dan bin ich vielleicht eine aus nahme graka ist von evga also das nervt langsam das du behauptest das ich hier schumle du und deine kumpels haben vielleicht schlechten CHIP erwischt könnte ja auch sein:huh:

Mhh ich bin die ganze Zeit von einem Grundtakt von 900 Mhz bei der 7970 ausgegangen, aber die hat ja auch bereits 1010 Mhz...Ok dann nehme ich das zurück.
Bzgl der Punktzahl in Heaven schau mal im Luxx in den GTX 680 Thread, da haben schon einige ihre Ergebnisse gepostet.

Hab mein Windows komplett neu aufgesetzt, bei mir ist also nichts mehr mit Treiberleichen oder ähnlichem. Glaubt mir doch einfach das die Ergebnisse gefälscht sind und dann auch noch ziemlich schlecht (mit der Behauptung das die Karte 1350 Mhz Basistakt macht -,-)

Ja, kann gut sein dass er das Bild gefaked hat, ohne Frage. Aber jetzt mal ohne Mist: Entsprechende OC-Ergebnisse bleiben im dortigen Forum aus, ich finde nur einen Einzigen der sowas wie "jo, kommt in etwa hin" antwortet, ich fürchte jetzt hilft erstmal nur warten bis mehr Ergebnisse auftauchen...

Edit: Gecekusu84, magst du dich nicht mal um ne halbwegs ordentliche Rechtschreibung bemühen? Deine Beiträge sind echt schwer zu lesen :(

Zuletzt bearbeitet:
Also leute ich fake hier nicht ja um das klar zustellen .... habe auf ssd heaven bench installiert villeicht deswegen so viele punkte ich wen ihr mich nicht inder rang liste haben wollt dan sagt softy sobald er da ist soll mich löchen :daumen:

ohh man genau, weil eine ssd auch frames bringt...dann lass bitte heaven live laufen und macht davon einen Screen wie das ganze mit über 1,4ghz GPU takt läuft( so wie in in meinem screen zwei seiten weiter vorne). Oder noch besser mach einen kompletten Run und poste zum schluss so einen screen wie meinen, da sieht man dann auch ob mit tesselation geschummelt wurde ;)

Aber wie gesagt,in dem sehr sehr seltenen fall das deine karte den Takt wirklich mitmacht kommt dabei nicht die Punktzahl raus ;) , denn von Stock Takt auf 1,2 Ghz steigen die AVG Frames um 2-3 wenn du nun nochmal 200 Mhz und ein bissl RAM OC dazurechnest bist du bei ca 6-10 Fps mehr als eine Stock 680, also immer noch bei deutlich unter deinem Wert! Es sei denn deine Karte ist ausversehen mit 1,6-1,7Ghz gelaufen, kann ja mal vorkommen -,-...mehr Takt wird bei dir nicht mehr LEistung als bei anderen Leuten bringen.

Wieso hast du eigentlich nicht deine GTX 470 Wunderkarte die jede GTX 680 mit leichtem OC in den Schatten stellt abgegeben?
http://extreme.pcgameshardware.de/b...-mobile-gpu-ranking-added-26.html#post4070574

Echt lächerlich der Typ, das das keinem aufgefallen ist -,-

@FrozenLayer

Was willst du da auf mehr Ergebnisse warten, ich hab doch in meinem Screen schön dargestellt wie man auf den gefakten Wert kommt, da sein Ergebnis noch niedriger ist wird die Karte auch mit weniger Takt laufen...

Zuletzt bearbeitet:
ohh man genau, weil eine ssd auch frames bringt...dann lass bitte heaven live laufen und macht davon einen Screen wie das ganze mit über 1,4ghz GPU takt läuft( so wie in in meinem screen zwei seiten weiter vorne). Oder noch besser mach einen kompletten Run und poste zum schluss so einen screen wie meinen, da sieht man dann auch ob mit tesselation geschummelt wurde ;)

Aber wie gesagt,in dem sehr sehr seltenen fall das deine karte den Takt wirklich mitmacht kommt dabei nicht die Punktzahl raus ;) , denn von Stock Takt auf 1,2 Ghz steigen die AVG Frames um 2-3 wenn du nun nochmal 200 Mhz und ein bissl RAM OC dazurechnest bist du bei ca 6-10 Fps mehr als eine Stock 680, also immer noch bei deutlich unter deinem Wert! Es sei denn deine Karte ist ausversehen mit 1,6-1,7Ghz gelaufen, kann ja mal vorkommen -,-...mehr Takt wird bei dir nicht mehr LEistung als bei anderen Leuten bringen.

@FrozenLayer

Was willst du da auf mehr Ergebnisse warten, ich hab doch in meinem Screen schön dargestellt wie man auf den gefakten Wert kommt, da sein Ergebnis noch niedriger ist wird die Karte auch mit weniger Takt laufen...
Alter Schwede...
Also 1.mal meine GTX 680 schafft in Heaven@ Stock fast 1200Punkte
wenn man jetzt mal dazurechnet das die Taktraten um über 300MHZ Core und fast 200 Ram hochgeschraubt werden landet man ohne Probleme auf über 1600 Punkten.Dein Ergebnis war weit höher mit niedrigeren Werten etc also mal gar nicht vergleichbar....Und zum tausensten Mal das ist der Ergebnisthread nicht der zum diskutieren.
Und deine ominöse Anschuldigungen basieren einfach nur auf deinen Behauptungen.Im Luxx hat dir EINE Person geantwortet und da auch nix mit Screen etc also der einzige der hier ein Interesse am faken zu haben scheint ist wohl nicht Gecekusu84:what:

ohhh man dann glaubt halt den tollen fake screens...ich versprechs euch das die 1600 Punkte nicht unter normalen einstellungen fallen und das zz keine gtx 680 mehr als 1400 mhz @ luft macht aber naja...glaubt halt an wunder ssds die die frames erhöhen und von mir aus auch an den osterhasen...

ohhh man dann glaubt halt den tollen fake screens...ich versprechs euch das die 1600 Punkte nicht unter normalen einstellungen fallen und das zz keine gtx 680 mehr als 1400 mhz @ luft macht aber naja...glaubt halt an wunder ssds die die frames erhöhen und von mir aus auch an den osterhasen...

Nich böse sein aber ich finde es merkwürdig, wenn die 680 wirklich derart schlecht abschneidet, wenn es viele Quellen gibt, die eben das Gegenteil sagen. Hab hier gerade nach etwas googlen wieder zu hardwareluxx gefunden, wo jemand wohl ein userreview gemacht hat mit verschiedenen Settings:

[User-Review] GTX 680 vs 7970 / GTX 680 vs 580 -OC Update-

Hier steht die GTX besser da in Heaven unter Extreme Tesselation (wenn es denn nicht auch gefaked ist)

Hätte schon gerne mindestens soviele Leute mit der 680 wie hier in der Liste mit 7970 unterwegs sind...

Falls ich nicht durchsehe, bitte berichtigen ^^

wie gesagt glaubt eurem Faketroll, solange ich keinen screen sehe wo die 1,4xx ghz live in heaven laufen glaube ich garnichts. Schon garnicht so einen offensichtlich gefakten Mist

Und das Ergebnis war bestimmt höher weil er den ganzen Spaß in Standardsettings laufen lassen hat...

Bei seinem GTX 470 ergebnis waren auch alle skeptisch als die Punkte in höherer Auflösung aufeinmal auch höher waren als in niedriger AUflösung. Aber da war ja vor ein paar Tagen noch der böse Treiber schuld der alles total schnell gemacht hat...wers glaubt.

Aber wie bereits gesagt wenn ich einen Screen bekomme auf dem man sieht das die 1,4xx Ghz auf seiner Karte wirklich laufen, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich. Allerdings wird so ein Screen wohl niemals kommen da bestimmt wieder was dazwischen kommt wie ein böser treiber der OC nichtmehr zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück