[Ranking] Tomb Raider, Hitman Absolution, Bioshock Infinite, Sleeping Dogs Benchmark Thread

AW: [Ranking] Tomb Raider

CPU bringt nur leider nix, kann von Glück reden wenn ich die um 1 GHz erhöhe, dass fast 1 FPS bei rum kommen, denke deine sollte auch nicht wirklich arg limitieren wenn man sich andere 7950 Karten anschaut bzw deren Resultate.

Leider wird die Ergebnisliste seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert. Wer hat Lust, die Ergebnisliste zu übernehmen und weiterzuführen? Bitte hier im Thread oder direkt bei mir via PN melden. Danke!

Servus bin da auch mal dabei.

77,5 | Wambofisch | Intel i7 3770k @ 4,4Ghz | 8GB DDR3 @ 2400MHz, CL 10-12-12-31 2T | nVidia GTX770 SLI @ 1306MHz/1798MHz | Link

Würde mich auch dazu hinreißen lassen die Liste zu pflegen.

edit: Gerade nochmal verbessert fast 2 fps mehr :wow:

Anhänge

• tombraider mit oc.png
    tombraider mit oc.png
    1,4 MB · Aufrufe: 189
  • tr 79,1 pcgh.png
    tr 79,1 pcgh.png
    1,5 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:

So, der Thread ist nun mein hue hue hue :D
Ich werde im Laufe des heutigen Tages versuchen alle Ergebnisse einzufügen.
Ab morgen wird dann immer täglich aktualisiert wenns was neues gibt.

So Leutenz hab die Liste aktualisiert, wenn ich wen vergessen hab einfach melden!
Außerdem würde ich mal die Bedingungen noch so umbauen das man alternativ (kein Muss) auch statt das bisherige Beweisverfahren auch das Benchtool (link im startpost) und gpu-z sowie cpu-z jeweils cpu und memory im Screen festhalten kann.

Aber bitte dran denken das ihr mir die Zeile bsp.
77,5 | Wambofisch | Intel i7 3770k @ 4,4Ghz | 8GB DDR3 @ 2400MHz, CL 10-12-12-31 2T | nVidia GTX770 SLI @ 1306MHz/1798MHz | Link
hinschreibt!! :D

Frohes benchen und natürlich zocken des genialen Spiels!

Danke an Hawky1980 für den tipp. Hoffe du bist einverstanden das ich dein Bild genommen habe
Kein Thema, bin ja froh das sich jemand bereiterklärt hat den Thead hier weiterzuführen.

Du könnstest noch zwei Tabellen mit Bioshock und Hitman einschließlich max Settings anlegen, und so den Thread erweitern.
Das lässt sich auch gut über das Adrenaline-Benchtool realisieren. Dann können auch User mit diesen Spielen hier mitbenchen, und ein zusätzlicher Thread wäre dafür unnötig.

Kein Thema, bin ja froh das sich jemand bereiterklärt hat den Thead hier weiterzuführen.

Du könnstest noch zwei Tabellen mit Bioshock und Hitman einschließlich max Settings anlegen, und so den Thread erweitern.
Das lässt sich auch gut über das Adrenaline-Benchtool realisieren. Dann können auch User mit diesen Spielen hier mitbenchen, und ein zusätzlicher Thread wäre dafür unnötig.

Sowas hatt ich mir auch schon überlegt, werde das mal in Angriff nehmen heut Abend.
Denk mal Sleeping Dogs wäre quatsch, da es ja nicht unbedingt das "High End" game ist.

Sowas hatt ich mir auch schon überlegt, werde das mal in Angriff nehmen heut Abend.
Denk mal Sleeping Dogs wäre quatsch, da es ja nicht unbedingt das "High End" game ist.

Wie wäre es mit Rome 2? Das fordert auch ganz schön. Vor Rome 2 dachte ich mein GPU-oc wäre stabil, was sich dann aber als Irrtum herausgestellt hat. :D

Würde aber für andere Spiele eigene Threads erstellen.

Wie wäre es mit Rome 2? Das fordert auch ganz schön. Vor Rome 2 dachte ich mein GPU-oc wäre stabil, was sich dann aber als Irrtum herausgestellt hat. :D

Würde aber für andere Spiele eigene Threads erstellen.

Naja für jedes einigermaßen geeignete Spiel ein thread wäre eine ziheimliche flut.
Werde dann erstmal die Spiele aus dem Benchmarks Tool hinzufugen

Das wär cool, wenn du die beiden Games mit aufnimmst. Wenn die Nachfrage fürs Sleeping Dogs hoch genug ist , kannst du es ja auch mit reinnehmen. Letztendlich ist es ja deine Entscheidung. :D

Edit:
Die alte Benchmethode würde ich vom Eingangspost entfernen. Das Benchtool bietet ja alles was man fürs Spiele-Benchen braucht.

So dann fang ich mal.

Tomb Raider: 89,2 | Hawky1980 | FX 8350 @ 5,0 GHz | 16 GB DDR3-1600 MHz CL 9-9-9-27 1T | 2x HD7970 @ 1215/1750 MHz | Link

Bioshock: 134,24 | Hawky1980 | FX 8350 @ 5,0 GHz | 16 GB DDR3-1600 MHz CL 9-9-9-27 1T | 2x HD7970 @ 1200/1700 MHz | Link

Hitman: 61,2 | Hawky1980 | FX 8350 @ 5,0 GHz | 16 GB DDR3-1600 MHz CL 9-9-9-27 1T | 2x HD7970 @ 1200/1700 MHz | Link

Sleeping Dogs Steamversion ohne Texturpaket : 93,6 | Hawky1980 | FX 8350 @ 5,0 GHz | 16 GB DDR3-1600 MHz CL 9-9-9-27 1T | 2x HD7970 @ 1100/1600 MHz | Link

Anhänge

• Tomb Raider Bench.JPG
    Tomb Raider Bench.JPG
    308,8 KB · Aufrufe: 218
  • Bioshock Bench.JPG
    Bioshock Bench.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 179
  • Hitman Bench.JPG
    Hitman Bench.JPG
    288,2 KB · Aufrufe: 178
  • Sleeping Dogs.JPG
    Sleeping Dogs.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

Das wär cool, wenn du die beiden Games mit aufnimmst. Wenn die Nachfrage fürs Sleeping Dogs hoch genug ist , kannst du es ja auch mit reinnehmen. Letztendlich ist es ja deine Entscheidung. :D

Edit:
Die alte Benchmethode würde ich vom Eingangspost entfernen. Das Benchtool bietet ja alles was man fürs Spiele-Benchen braucht.

So dann fang ich mal.

Tomb Raider: 89,2 | Hawky1980 | FX 8350 @ 5,0 GHz | 16 GB DDR3-1600 MHz CL 9-9-9-27 1T | 2x HD7970 @ 1215/1750 MHz | Link

Bioshock: 134,24 | Hawky1980 | FX 8350 @ 5,0 GHz | 16 GB DDR3-1600 MHz CL 9-9-9-27 1T | 2x HD7970 @ 1200/1700 MHz | Link

Hitman: 61,2 | Hawky1980 | FX 8350 @ 5,0 GHz | 16 GB DDR3-1600 MHz CL 9-9-9-27 1T | 2x HD7970 @ 1200/1700 MHz | Link

Sleeping Dogs Steamversion ohne Texturpaket : 93,6 | Hawky1980 | FX 8350 @ 5,0 GHz | 16 GB DDR3-1600 MHz CL 9-9-9-27 1T | 2x HD7970 @ 1100/1600 MHz | Link

Naja ich werds wahrscheinlich in nen Spoiler packen, da nicht jedermann willig ist ein weiteres Drittprogramm zu laden und zu nutzen. Denk ich zum. in einem anderen Forum gab es diesbezüglich mal sehr ... geregte Diskussionen.

Und sry das es noch nichts mit dem erweitern gewurden ist, war das WE nicht @home. Morgen gehts dann los.

Naja ich werds wahrscheinlich in nen Spoiler packen, da nicht jedermann willig ist ein weiteres Drittprogramm zu laden und zu nutzen.
Das Benchtool dient ja hauptsächlich zur Beweislast der Einstellungen die in den Games verwendet werden. Wie sonst willst du denn die Ingame Einstellungen mit denen die Spiele gebencht werden nachweisen.
Tomb Raider könnte ich auch mit 2xSSAA mit Stocktakt benchen, und auf den Nachweisscreen (nach alter Methode) dann 4XSSAA einstellen. Das umzusetzen ist mit dem Benchtool einfach nicht möglich.
Und wer nicht willig ist dem Regeln des Threads folgezuleisten sollte es eh gleich bleiben lassen. ;) Meines Erachtens gehören in Benchthreads klare Richtlienen rein, an die sich die User richten müssen. Und wenn ein Benchtool dort nachweislich für Abhilfe sorgt, ist es für jeden ehrlichen Bencher ein Segen, und jedem Cheater ein Fluch. Dies umzusetzen bleibt natürlich dem Threadersteller/übernehmer selbst vorbehalten.

Denk ich zum. in einem anderen Forum gab es diesbezüglich mal sehr ... geregte Diskussionen.
Was denn für geregte Diskusionen? Gibs dazu auch ein Link?
Was spricht denn dagegen, solche Tools zu verwenden, deren Ergebisse sich mit den Ingame-Benchs zu 100% decken, und nachweislich dies auch suggerieren?
Oder willst du am Ende lieber sowas hier, was dann in der Versenkung verschwindet? Ich denke doch eher nicht. ;) http://extreme.pcgameshardware.de/b...nchmark-ergebnisse-hierher-3.html#post5033381

Und sry das es noch nichts mit dem erweitern gewurden ist, war das WE nicht @home. Morgen gehts dann los.
Hat ja keine Eile, und wenn du Hilfe brauchst bezüglich der Threadgestaltung kannst du dich an Softy wenden. Er macht das mit seinen Threads richtig gut.

Das Benchtool dient ja hauptsächlich zur Beweislast der Einstellungen die in den Games verwendet werden. Wie sonst willst du denn die Ingame Einstellungen mit denen die Spiele gebencht werden nachweisen.
Tomb Raider könnte ich auch mit 2xSSAA mit Stocktakt benchen, und auf den Nachweisscreen (nach alter Methode) dann 4XSSAA einstellen. Das umzusetzen ist mit dem Benchtool einfach nicht möglich.
Und wer nicht willig ist dem Regeln des Threads folgezuleisten sollte es eh gleich bleiben lassen. ;) Meines Erachtens gehören in Benchthreads klare Richtlienen rein, an die sich die User richten müssen. Und wenn ein Benchtool dort nachweislich für Abhilfe sorgt, ist es für jeden ehrlichen Bencher ein Segen, und jedem Cheater ein Fluch. Dies umzusetzen bleibt natürlich dem Threadersteller/übernehmer selbst vorbehalten.

Was denn für geregte Diskusionen? Gibs dazu auch ein Link?
Was spricht denn dagegen, solche Tools zu verwenden, deren Ergebisse sich mit den Ingame-Benchs zu 100% decken, und nachweislich dies auch suggerieren?
Oder willst du am Ende lieber sowas hier, was dann in der Versenkung verschwindet? Ich denke doch eher nicht. ;) http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/262620-resident-evil-6-benchmark-ergebnisse-hierher-3.html#post5033381

Hat ja keine Eile, und wenn du Hilfe brauchst bezüglich der Threadgestaltung kannst du dich an Softy wenden. Er macht das mit seinen Threads richtig gut.

Ganz deiner Meinung :-)

UUUUUUpdate

Viel Spaß bei dem kampf um den ersten Platz bei den 3 neuen Spielen Hitman, Sleeping Dogs und Bioshock!

Lasst Hawky nicht alleine :D

Na das sieht doch schon super aus. :daumen:

Biite diesen Satz noch korrigieren.
Verwendet immer die neusten Treiber um eure Punkte womöglich zu erhöhen.

Und mein Tomb Raider Ergebnis bitte noch korrekt eingetragen. Der Screenlink ist auch noch der Alte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück