• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ram (evtl Prozessor) upgrade

Breezer2

Kabelverknoter(in)
hi leute

diesmal bin ich im Auftrag eines Kumpels unterwegs und suche Ram für ihn.
Hier seine bereits bestehende Konfig :
MB GA 55-UD3L
i5 750
2x DDR3 2GB 1333 CL9 kingston value ram
Arctic Freezer 13
GTX 660ti
+750W netzteil
Einfach noch ein oder 2 Module nachkaufen um auf 8 GB zu kommen ?
Wenn ja welchen ?
Außerdem überlegt er an einem neuen Prozessor.
Wenn möglich Upgrademöglichkeiten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Am besten das Gleiche (2x DDR3 2GB 1333 CL9 kingston value ram) nochmal kaufen; bei 4x 2 GB läuft der RAM weiter im Dual Channel Modus.

Wenn dein Kumpel einen neuen Prozessor will, wird er wohl auf eine aktuelle Konfig aus CPU + Mainboard So. 1150 umsteigen müssen, denn eine
lohnenswerte Aufrüst CPU für So 1156 gibt es nicht. Gebraucht sind die i7-860/870 auch hochpreisig.

Das übertakten geht mit dem Mainboard ?
und (gehört warscheinlich nicht hier hin) wie übertakte ich den gefahrenlos ? und wie weit ?

Ich habe keine Ahnung ob das Übertakten mit dem Board geht. Das musst du mal ermitteln.
Falls das aber ein Fertig Rechner war dann wird übertakten wohl nicht gehen und dann solltest du auch das Netzteil entsorgen.
Hast du denn schon mal geguckt welches Netzteil das ist?

ich habs wieder vergessen :D aber ich werd ihn nochmal fragen
Der Rechner war eine Zusammenstellung eines regionalen Unternehmens aus dem Januer 2011 (die 660 ti ist nachgerüstet)

@Threshold
Denke ich auch, gerade bei lokalen PC Händlern wird oft gerne so ein Müll verbaut, aber ich hoffe für den TE das es nicht so ist.

Ich hab zwar keine Ahnung aber mir kommt es nicht so vor als sei es eins der typischen billig netzteile :P
aber wie gesagt :D
auf jeden Fall : LC-Power 750W "Prophecy" 14cm Modular Ver 2.2

Das ist ECC Speicher und soweit ich weiß unterstützt auch der H55 Chipsatz kein ECC Speicher, von daher würde ich diesen nicht nehmen.

Und meine Befürchtungen scheinen sich auch bestätigt zu haben das LC Power schon sehr viele minderwertige Netzteil Reihen hat und das in diesem Fall auch so sein wird.

Zurück