Rage 2 mit Apex-Engine - Der rabiate Endzeit-Shooter mit Vulkan-Renderer im Technik-Test

Gibt es eine Möglichkeit für vernünftige Kantenglättung mittels Injector o.ä.?

FXAA und TAA sorgen für extreme Unschärfe (von der Kombination der beiden will ich gar nicht reden ...) ähnlich wie im Resident Evil 2 Remake. :wall:
 
Also mit deinem Rechner wird es rennen

...und du hast recht.
Auch mit interner 1440p berechnung ist es noch im grünen. Genaue FPS habe ich jedoch nicht zurhand.

Die Kantenglättung und die Unschärfe ist ein echtes Problem!
War vorallem am Anfang wärend dem Tutorial sehr entäuscht. Spähter wird es wie MadMax und dann ist alles verziehen.
 
Gibts denn Infos dazu, welche Befehlssätze das Spiel benötigt?
Auf meinem Phenom II X4 940 stürzt es nach der erste Zwischensequenz ab.
Schade darum, ich hatte mich schon auf ein Spiel gefreut, das mit einer schwachen/alten CPU zurecht kommt.^^

EDIT: Hier habe ich etwas dazu gefunden: Angeblich braucht das Spiel SSE 4.2.
Die Aussage ist dort allerdings völlig unreferenziert; ich finde sie auch nur dort und in russischen Foren/Videos ansttt als offizielle Aussage vom Hersteller.
Falls jemand genaueres/sichereres weiß, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :)

EDIT2: SSE4.2-Zwang widerlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn Infos dazu, welche Befehlssätze das Spiel benötigt?
Auf meinem Phenom II X4 940 stürzt es nach der erste Zwischensequenz ab.
Schade darum, ich hatte mich schon auf ein Spiel gefreut, das mit einer schwachen/alten CPU zurecht kommt.^^

EDIT: Hier habe ich etwas dazu gefunden: Angeblich braucht das Spiel SSE 4.2.
Die Aussage ist dort allerdings völlig unreferenziert; ich finde sie auch nur dort und in russischen Foren/Videos ansttt als offizielle Aussage vom Hersteller.
Falls jemand genaueres/sichereres weiß, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :)
SSE 4.2 wurde auf jeden Fall wegen Denuvo benötigt. Hast du es mit der aktuellsten Version probiert?
Denuvo wurde aus der Steam Version entfernt, in der Bethesda Launcher Version war sie ja gar nicht drin.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Doch!!!.......das Game startet..... musst nur 2 Minuten warten bis es sich begnügt zu starten.So war,s bei mir danach lief,s rund.:nicken:
 
SSE 4.2 wurde auf jeden Fall wegen Denuvo benötigt. Hast du es mit der aktuellsten Version probiert?
Habs mit der Steam-freien Version probiert.
Nach dem Update geht das Game an der Stelle nicht einfach zu, sondern es kommt der ErrorReporter - also denke mit Warten komme ich da nicht weit ;)

Wenn da noch mehr Spiele kommen, die auf der CPU nicht mehr laufen, wird der Aufbau eines Ryzen-3000 diesen Sommer immer sicherer.^^
 
Mit dem neuesten Riesen-Update läuft das Spiel auch auf meinem Phenom 2 noch "brauchbar":
30-60fps, 90-100% CPU, GPU-Auslastung nicht zuverlässig messbar (zeigt alternierend 0 und 100% an)
 
Zurück