Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Naja ohne entsprechende Hardware lassen sich diese Funktionen nicht beim Entwickler einbringen.
Hardware-Unterstützung für neue Technologien ist extrem wichtig. Blöd nur wenn die so teuer bezahlt werden muss.
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Ein Spruch in der Art wie:
"Es ist eine gute Karte, aber wir können trotzdem noch ein wenig mehr bieten!"
hätte wahre Größe und Realismus gezeigt...
Wo wird denn heutzutage noch jemand gelobt oder sagen wir, für gute Arbeit mit netten Worten belohnt? Und das verlangst du ausgerechnet vom CEO Nvidias gegenüber dem direkten Konkurrenten...:D

Gruß
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

JA .... die AMD 'PR' & Marketing Abteilung will es so, damit sie Vega20 für [1] .... ein-einziges Vorzeige-Speil '16GB VRAM' wirksam vermarkten können !!!

Du hasst ja schon angebissen .... :ugly: :ugly: :ugly: .... 2018 Turing 'RTX' arbeitet mit VRAM effizienter

Du meinst wie bei nVidia mit BF 5 ?
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Wo wird denn heutzutage noch jemand gelobt oder sagen wir, für gute Arbeit mit Worten belohnt? Und das verlangst du ausgerechnet vom CEO Nvidias gegenüber dem direkten Konkurrenten...:D

Gruß

Ach, ein wenig rumsticheln und Zähne zeigen gehört unter Konkurrenten dazu. Man muss sich ja nicht bekriegen, aber da man um den Markt kämpft, sind solche Mittel mehr als angemessen und verleihen die nötige Motivation aka Arschtritt. Finde ich gut. Lisa kann ja kontern kommen - mit einem Produkt was die Konkurrenz erschreckt, aber das hat AMD noch nie gebracht seit dem sie ATI gekauft haben - wirds mal Zeit.
Ich will AMD an der Speerspitze der Benchmarks sehen, nicht nur im Preis-Leistungsvergleich.
Dafür müsste man aber auch mal die Eier in der Hose haben und die Titans angreifen :)
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Es ist ja auch so das die AMD Entwickler ja auch paar Nvidia Karten kaufen und gegen Testen,sollte ja auch Logisch sein.Ich denke das was in den
Präsentationen steht wird auch so sein,eventuell sich um paar % verschieben.
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Dann genehmigt sich das Spiel auf AMD Karten mehr VRAM. Bei mir wurden maxed out in 1440p nie mehr als 7 GB belegt.
Du hast schon erkannt, dass er 12.55GB an VRAM zur Verfügung hat? Natürlich genehmigt sich "AMD" dann mehr Speicher. Oder das Spiel, weil mehr Speicher zur Verfügung steht. Was bei dir halt nur 8GB sind, bei Gurdi 12.55GB. Also manchmal. :klatsch: :lol:
Klar, beim Zocken der Vollversion werde ich dich gedanklich gepflegt auslachen :lol:
Ich würde an Deiner Stelle eher weinen, weil Gurdi recht hat. ;)
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

8GB sind nicht genug in WQHD Max Out.
Getestet habe ich sowohl unter DX11 wie auch unter DX12. Die Apis nutzen ein unterschiedliches Speichermanagment.

HBCC kollabiert unter DX11 recht schnell, ab dann wird das Spiel quasi unspielbar.
Unter DX 12 lässt sich der HBCC gut nutzen, kostet aber Leistung je nachdem wie viel reingeladen wird. Die Übergänge sind damit aber flüssiger.

Ich lade gerade ein Video hoch da sieht man es ganz gut unter DX 11 ohne HBCC. Der Speichermangel ruft teils starke Stocker hervor. DX 11 läuft allgemein schneller als DX12.

Ich hab den Vram in dem Spiel jetzt auch schon mehrfach kollabieren sehen. Ich lade gerade ein Video hoch da sieht man es perfekt wie das Streaming nicht mehr hinterherkommt und der reservierte Part im Ram fürs Streaming zusammenbricht.
Die Folge ist ein heftiger Performanceverlust der sich nach einigeer Zeit dann wieder fängt. Vor allem Szenen mit Beleuchtung und Rauch stressen das Streaming stark.

Dauert aber noch ne Weile mit meiner Bambusleitung.
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Du hast schon erkannt, dass er 12.55GB an VRAM zur Verfügung hat? Natürlich genehmigt sich "AMD" dann mehr Speicher. Oder das Spiel, weil mehr Speicher zur Verfügung steht. Was bei dir halt nur 8GB sind, bei Gurdi 12.55GB.
Und du hast hoffentlich erkannt, dass die reale VRAM Nutzung bei ca. 8,5 GB liegt ... :schief:. Der Rest wird gecached - sofern nötig.

Ich würde an Deiner Stelle eher weinen, weil Gurdi recht hat. ;)
Nö, hat er nicht. Er prophezeit eine VRAM Knappheit die es nicht gibt.
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Also derzeit finde ich NVidia, was die Firmenidentifikation angeht, ebenfalls schwach!
Die RT-Karten bzw. die letzten Monate, die neue 1060er Generation; .. alles in allem nicht unbedingt das, was mich und wohl auch andere, vom Hocker gehauen hat. Meinten wohl auch die Auktionäre als auch der Börsenkurs der Aktie.

Wie kann man sich da noch so eine arrogante und öffentliche Denunzierung leisten?
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Wie gesagt Video kommt.
Mach du mal. Symptome wie
Ich hab den Vram in dem Spiel jetzt auch schon mehrfach kollabieren sehen.
sind bei mir noch nie aufgetreten. Ich habe inzwischen über 2h auf dem Tacho bei der Demo und kein einziges mal ist der VRAM "kollabiert". Wenn bei dir der VRAM überläuft, liegt das Problem entweder bei dir oder AMD. Nvidia Karten mit 8 GB haben in 1440p keinerlei Probleme.
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Ich hab auch andere Möglichkeiten das zu testen als du.
Man muss dafür das Streaming aber schon ziemlich stressen muss ich sagen.
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Und du hast hoffentlich erkannt, dass die reale VRAM Nutzung bei ca. 8,5 GB liegt ... :schief:. Der Rest wird gecached - sofern nötig.


Nö, hat er nicht. Er prophezeit eine VRAM Knappheit die es nicht gibt.
wenn du jetzt noch tensor und rt cores aktivierst was passiert dann? die cores allocieren direkt vram dessen inhalt man nicht swappen kann. deine argumente sind teilweise so hohl und kurzsichtig das du das selbst nicht merkst. darf ich dir etwas nahe lange, schreib nichts über dinge von denen du absolut nichts verstehst. alle kaufen dann 1,3k karten.

diese dümmlichen argumente des anderen nv troll der hier sein unwesen treibt, farbkompression muss aufgrund der spektrumvorgaben und standards wieder mühseelig hergestellt werden, zumal das bei nvidia aktiven rt und denoising dann nicht mehr reicht und das bild deutlich an leuchtkraft verliert. das braucht amd bei der seven nicht. weil physicher speicheradressraum noch nie durch irgendwelche spielereien ersetzbar war und ist.

ich frag mich immer noch warum dieser troll das forum seit zweit geschlagenen tagen unmoderiert voll spammen darf und es hier nicht mal irgendeine reaktion gibt. da muss man sich nicht wundern das man dann selbst als gestandene redaktion in verruf gerät.
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

wenn du jetzt noch tensor und rt cores aktivierst was passiert dann?
Es geht gerade explizit um RE 2. Wieso fängst du Vollprofi nun mit den Tensor- und RT Cores an? Das Spiel hat stand heute weder RTX noch DLSS Support, somit hat sich deine bescheuerte Frage direkt in Luft aufgelöst.

deine argumente sind teilweise so hohl und kurzsichtig das du das selbst nicht merkst.
Schrieb derjenige, der mit Tensor- und RT Cores ankommt obwohl sie vom Spiel nicht genutzt werden :lol:

darf ich dir etwas nahe lange, schreib nichts über dinge von denen du absolut nichts verstehst.
Ich leg dir auch was nahe:

- Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
- Fass dir an die eigene Nase.
- Kauf dir nen Duden.

Edit: Bevor ich es vergesse dem Vollprofi mitzuteilen: Die RT Cores allocieren keinen VRAM, das ist schlichtweg Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Es geht gerade explizit um RE 2. Wieso fängst du Vollprofi nun mit den Tensor- und RT Cores an? Das Spiel hat stand heute weder RTX noch DLSS Support, somit hat sich deine bescheuerte Frage direkt in Luft aufgelöst.


Schrieb derjenige, der mit Tensor- und RT Cores ankommt obwohl sie vom Spiel nicht genutzt werden :lol:


Ich leg dir auch was nahe:

- Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
- Fass dir an die eigene Nase.
- Kauf dir nen Duden.

Edit: Bevor ich es vergesse dem Vollprofi mitzuteilen: Die RT Cores allocieren keinen VRAM, das ist schlichtweg Unsinn.

die nutzen den gleichen adressraum wie die compute shader weil das gar nicht anders geht. kauf du dir ein handbuch zu rt. groß den fachman raushängen lassen und wenn die argumente fehlen persönlich werden? *zensiert*

jede neuere engine stream anhand des pixel counts und verfügbarer vrammengen texturen und wenn sie im vram gehalten werden müssen, wird an den texturen gespart, vor allem wenn es eine anzahl vieler kleiner ist, wie beispielsweise unter frostbyte.

*zensiert*! du dudenverkäufer.




INU-Edit: Achte mal bisschen auf deine Wortwahl!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Du meinst wie bei nVidia mit BF 5 ?

Battlefield V ist nur eines, Atomic Heart, Metro Exodus, Control, Enlisted, Justice, JX3, Assetto Corsa Competizione, Mechwarrior V: Mercenaries, Project DH und Shadow of the Tomb Raider .... kommen noch & mit Anthem von BioWare .... noch +25 weitere DLSS Games!

Nvidia hat mit der 'RTX' Turing-GPU-Architektur und der revolutionäre RTX-Plattform, vollen Industrie Support, von Microsoft DirectX Raytracing (DXR), UE4 - Unreal Engine 4 über Unity 3D zu Frostbite Engine von EA.

AMD Mantle API - Anyone ?!? AMD's Mantle 1.0 is dead; long live DirectX | PCWorld

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • Upcoming 25 DLSS Games.png
    Upcoming 25 DLSS Games.png
    572,8 KB · Aufrufe: 19
  • Upcoming RTX Games.png
    Upcoming RTX Games.png
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • New RTX & DLSS Games.png
    New RTX & DLSS Games.png
    129,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

die nutzen den gleichen adressraum wie die compute shader weil das gar nicht anders geht.
So wie die nicht vorhandenen RT Cores bei der Titan V? Die RT Cores beschleunigen RT, sie sind keine Voraussetzung dafür!

kauf du dir ein handbuch zu rt.
Den Tipp kann ich dir ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Nvidia hat ein öffentliches Whitepaper, das die Funktionsweise der RT Cores erklärt.

groß den fachman raushängen lassen und wenn die argumente fehlen persönlich werden? troll?
Auf dummdreiste und penetrante Art und Weise unbedingt recht haben wollen? Troll? Nein, typisch AMD Lager im PCGH Forum! Ich schreibe seit mehreren Seiten lediglich, dass Nvidia Karten mit 8 GB keine Probleme in 1440p bei RE 2 haben. Anstatt es zu akzeptieren wird direkt und indirekt behauptet, dass ich keine Ahnung habe und nur Schwachsinn erzähle. Das ist einfach nur blamabel und zeigt wie verbittert Leute wie du sind.
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

So wie die nicht vorhandenen RT Cores bei der Titan V? Die RT Cores beschleunigen RT, sie sind keine Voraussetzung dafür!


Den Tipp kann ich dir ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Nvidia hat ein öffentliches Whitepaper, das die Funktionsweise der RT Cores erklärt.


Auf dummdreiste und penetrante Art und Weise unbedingt recht haben wollen? Troll? Nein, typisch AMD Lager im PCGH Forum! Ich schreibe seit mehreren Seiten lediglich, dass Nvidia Karten mit 8 GB keine Probleme in 1440p bei RE 2 haben. Anstatt es zu akzeptieren wird direkt und indirekt behauptet, dass ich keine Ahnung habe und nur Schwachsinn erzähle. Das ist einfach nur blamabel und zeigt wie verbittert Leute wie du sind.

Ich denke auch, das in den "niedrigen Auflösungen" also Full HD und WQHD, Nvidia mit der RTX 2080 die Nase vorn haben wird, einfach weil die Architektur des Chips besser ist. Aber irgendwann geht der 2080 der Speicher aus. Was 4k angeht, würde ich ganz vorsichtig tippen, das die R7 sogar vor der 2080 Ti liegen könnte. Einfach nur, weil sie halt 5 GB mehr VRAM hat.
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

@Atma

Lass sie nur machen, sind die üblichen verdächtigen .... AMD Foristen wie 'Gurdi', 'Gustavsson' & Co. alles ehemals gesperrte - nun mit Neu-Accounts, wo sich AMD Vega Architektur immer noch in den Himmel loben, vielleicht gelingt es Gurdi mit seinen Video ja, all die vielen kleinen Schwächen und (HBCC) Unzulänglichkeiten der AMD GCN Arch. offen zu legen - eben nur bei AMD Vega mit 8GB .... ;o) ^^ !

Die Nvidia Geforce RTX 2080 ist ein ganz anderes Kaliber, die kann man gar nicht mit GCN Vega Arch. (Fiji refresh) vergleichen ....
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Was 4k angeht, würde ich ganz vorsichtig tippen, das die R7 sogar vor der 2080 Ti liegen könnte. Einfach nur, weil sie halt 5 GB mehr VRAM hat.
Endlich ein normaler Kommentar :). Dem kann und will ich nicht widersprechen, spätestens in 2-3 Jahren werden sich die 16 GB in hohen Auflösungen ziemlich sicher bezahlt machen. Explizit für RE 2 ist allerdings nicht mal annähernd so viel Speicher nötig, schon gar nicht in 1440p. Senkt man in den Grafikoptionen die Schatten von Max. auf High, werden bereits in 1440p gut 1,5 GB VRAM weniger belegt bei quasi nicht sichtbaren Qualitätsverlust.
 
Zurück