Pro_PainKiller
Software-Overclocker(in)
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"
Nö ;o) .... auch da liegst Du falsch!
Nimmt mich nur Wunder - wie hart AMD mit 'Rebrandeon' ROCm Vega20 im HPC GPU Markt aufschlägt - immer noch kein Release von Radeon Instinct MI60 oder MI50 samt „MLPerf“ Benchmarks Werte von AMD, (wird Zeit dass AMD die bald mal Veröffentlicht - auch Vega MI25 Gen.1, um die Investoren zu beruhigen) - sind nun wohl viele 'Ausschuss' B-Ware GPU's für Radeon VII über, für Gamer .... +20%
'MLPerf' Benchmarks: >>> MLPerf v0.5 Results / ohne AMD 'GPU' Präsenz - wieso wohl? ROCm @Beta / AMD Treiber Crash ???
>>> Nvidia liegt in der Machine-Learning -Performance sechsmal vorne
>>> MLPerf benchmark results showcase Nvidia's top AI training times | ZDNet
Nö ;o) .... auch da liegst Du falsch!
Nimmt mich nur Wunder - wie hart AMD mit 'Rebrandeon' ROCm Vega20 im HPC GPU Markt aufschlägt - immer noch kein Release von Radeon Instinct MI60 oder MI50 samt „MLPerf“ Benchmarks Werte von AMD, (wird Zeit dass AMD die bald mal Veröffentlicht - auch Vega MI25 Gen.1, um die Investoren zu beruhigen) - sind nun wohl viele 'Ausschuss' B-Ware GPU's für Radeon VII über, für Gamer .... +20%
'MLPerf' Benchmarks: >>> MLPerf v0.5 Results / ohne AMD 'GPU' Präsenz - wieso wohl? ROCm @Beta / AMD Treiber Crash ???
>>> Nvidia liegt in der Machine-Learning -Performance sechsmal vorne
>>> MLPerf benchmark results showcase Nvidia's top AI training times | ZDNet
Zuletzt bearbeitet:

. Dem kann und will ich nicht widersprechen, spätestens in 2-3 Jahren werden sich die 16 GB in hohen Auflösungen ziemlich sicher bezahlt machen. Explizit für RE 2 ist allerdings nicht mal annähernd so viel Speicher nötig, schon gar nicht in 1440p. Senkt man in den Grafikoptionen die Schatten von Max. auf High, werden bereits in 1440p gut 1,5 GB VRAM weniger belegt bei quasi nicht sichtbaren Qualitätsverlust.
. Und jetzt ändert sich aus irgendeinem Grund die Windrichtung vollkommen und beim Speicher werden Änderungen in der Optik durch Streaming und die Frametimes völlig außer Acht gelassen. Zudem wurde über etliche Posts festgestellt, dass die übliche Auflösung ja gar nicht so hoch ist, aber Raytracing ist trotzdem unnütz - weil es nicht in 4k mit XY fps läuft.