Radeon VII angeblich EOL und im Abverkauf

Jaja unsere R7 hat bei der annähernd guten Leistung der 5700xt für um 400€ ehrlich gesagt wirklich keinen Sinn mehr... Amd kann bei dem jetzigen Preis wahrscheinlich auch nur Miese machen.
Aber es war mir eine Ehre nach all diesen Jahren der Subventionierung der falschen Front, diese im Wettbewerbsvergleich sinnlose Karte zu kaufen und würde es wieder tun :)
 
Ja, den besten Eindruck mach sie immer noch außerhalb eines PCs.:D
Nuja, ich denk die darf/muss/soll noch ein bisgen schuften. Danach, ab in die Vitrine mit dem Silizium-Schätzelein...:-D

@Mimimimi: über die Farbe der Lüfter lässt sich ja... streiten. Rot wäre vielleicht passend;) Aber sonst, fette/goile Bildschubse:daumen:

Gruß
 
Bei mittlerweile 3 Pc´s die ich befeuern muss, wird die ein langes Leben genießen dürfen. Mit 16GB ist die dafür auch gerüstet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruß
 
Gruß zurück … hab doch sicher Recht :-)

Töchter :hail: … sagen sicher öfters Papi kauf was neues :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte war von Anfang an nur eine Übergangskarte. Und ich glaube nicht, dass es dafür eine eigene Produktion in diesem Sinne gab. Sie erfüllt aber optimal den Bereich für 21:9 3440x1440 Besitzer. Die Alternativen sind da 1080ti , 2080 (grad noch so) und 2080ti. Die Karte war zu Beginn ständig ausverkauft und Bestände immer schnell weg. Hoch war die "Produktion" aber auch nicht so wirklich. Das Spielebundle war sehr gut, aber ich denke dieses weggelassen so hätte man die Karte für roundabout 600-650 Euro nach dem Startandrang besser verkaufen können.
 
War klar das der Lückenfüller schnell abgekündigt wird und nur ein paar übrige DIEs der Profi-Karten ab bekommt. Bestätigt nur meine Theorie, dass Navi eigentlich hätte vorher gelauncht werden sollen und die Radeon 7 eine Notlösung war, weil was mit dem Silizium nicht stimmte. Naja, Farewell Vega 7, du wirst als Kuriosität in die GPU-Geschichte eingehen :D
 
Zurück