Radeon Vega II: AMD zeigt bei CES angeblich Consumer-Grafikkarte auf Vega-20-Basis

AußerSlot nimmt Ihn auch keiner mehr ernst:rollen:

Dich nimmt doch keiner mehr ernst, ausser den fünf fanboys vielleicht! Die tun mir ehrlich gesagt leid, da sie deinen crap den du ständig verbreitest bzw. deine lügengeschichten wahrscheinlich glauben !

Slot hat im gegensatz zu dir richtig ahnung ! Du dagegen bist absolut planlos und gehörst zu den grössten NV-hatern im I-net. Glückwunsch !:devil: Permanent schreibst du MÜLL und das den ganzen Tag lang !

Sry, einfach nur bemitleidenswert !

Ich glaube dein Link ist noch immer der falsche. Meintest du vielleicht den hier?
YouTube

Edit
Jetzt bekomme ich den von dir gewollten angezeigt, davor war noch der Moments drin.

Edit 2

Dich nimmt doch keiner mehr ernst, ausser den fünf fanboys vielleicht! Die tun mir ehrlich gesagt leid, da sie deinen crap den du ständig verbreitest bzw. deine lügengeschichten wahrscheinlich glauben !

Slot hat im gegensatz zu dir richtig ahnung ! Du dagegen bist absolut planlos und gehörst zu den grössten NV-hatern im I-net. Glückwunsch ![emoji317] Permanent schreibst du MÜLL und das den ganzen Tag lang !

Sry, einfach nur bemitleidenswert !

Hast du mal Benehmen gelernt? Sowas zu schreiben sagt viel mehr über dich aus als über andere.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein Link ist noch immer der falsche. Meintest du vielleicht den hier?
YouTube

Edit
Jetzt bekomme ich den von dir gewollten angezeigt, davor war noch der Moments drin.

Edit 2

Hast du mal Benehmen gelernt? Sowas zu schreiben sagt viel mehr über dich aus als über andere.

Schau die erstmal an was dein freund Gurdi so fabriziert und komme mir nicht mit benehmen ! Er bezeichnet fakten als Müll und feiert defekte 2080/Ti karten als ob einen sechser im Lotto hätte.

Er ist immer der erste der nach streit sucht und andauernd provoziert, schau dir zb. den folgenden thread an.

Neue Grafikkarte (RTX 2080)

@Schaffe
15% Mehrleistung schafft man bei der Vega 64 schon, wenn man den Speichertakt auf 1100MHz hochzieht. Da sieht man mal wie wenig Ahnung du von AMD- Grafikkarten hast.
Kauf deine NVIDIA- Karten und halte dich einfach aus allen Threads über AMD raus. Es ist besser für alle.

Ja mit der Brechstange geht das natürlich , und ob der höhere Speichertakt dann vom Game genutzt wird , und sich die FPS um 15 % steigern , darfst du gerne mit Fakten belegen. :)

Bis dahin habe ich einen Link für dich bei dem eine Vega 64 übertaktet 15% mehr Leistung bringt und dabei stramme 386 Watt !! Strom verballert , um auf GTX 1080 Stock Niveau und einen kleinenTick schneller zu kommen. :schief:

110 Watt mehr sind heftig - Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial - Golem.de

Die GTX 1080 = 180 Watt

...
Glänz mal im Boxring damit regeltreu zu kämpfen, während dein Kontrahent Tiefschläge anbringt.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, fahren die Dummen den Karren an die Wand.
Sicher zieht Vega in Forza in 1080p kurz mal an der 1080Ti vorbei, aber das ist ein Einzelfall. es ist die Ausnahmen, die die Regel bestätgt. Und sowas wird hier von den roten als allegemein gültiges Potential verkauft, das sich alsbald nutzen lassen soll, was aber nicht und niemals passieren wird. Und Sunyego stellt das richtig und das gefällt den roten mal sp überhaupt nicht.
ich denke, es sollte etwas mehr Wahrheitsliebe zu deinem gewünschten Benehmen gehören. etwas wenioger Falten außen vor lassen, zwecks schönerer Darstellung und so.
DAS wäre gutes Benehmen ;)

Man spricht von Dummen und Klugen und zählt sich selbst zur letzten Gruppe. Logisch. :-D

Die Vega Besitzer wissen, wo ihre Karte im Mittel jenseits von Extrembeispielen steht. Dass die Karte dabei mehr Strom zieht als die Hardware der Konkurrenz, ist den Leuten auch klar. Demgegenüber steht aber auch beispielsweise die höhere Compute Power und ein geringerer Leistungsabfall bei der Nutzung von HDR im Vergleich mit Pascal.

Ich erkenne keine unrealistische Positionierung durch die Veganer hier. Ob Vega nun mit dem Takt skaliert bis auf eine gwisse Abweichung von wenigen Prozent, ist doch vollkommen egal oder nicht?

Was ich aber sehe, ist ein äußerst zweifelhalter Feldzug von gunyego. Und slot0815 hat immer noch die gleiche Anti AMD Propaganda in seiner Signatur wie eh und je. Es ist niedlich.

Und wenn ich sagen würde, dass ich lachen muss, würdest du sagen, dass du mir gerne Spaß bereitest? Netter rhethorischer Trick. ^^ Lass dir doch mal was neues einfallen, auch für deine Sig. Und nein, ich kann dem nichts abgewinnen. Schon lange nicht mehr...

Das tut mir leid für dich, aber vielleicht hilft es dir, es einfach nicht persönlich zu nehmen?
Ich werd sicher nicht für jemanden fremden meine Signatur ändern. Auch nicht für nen Bekannten ...
ich mein damit aber sicher nicht dich persönlich. also echt nicht.

Mir tut es auch leid für dich, dass du die Klugen dabei unterstützen musst, dass der Karren nicht an die Wand gefahren wird. Ist bestimmt anstrengend so auf Dauer.

@all: Ich bin echt gespannt jetzt auf Vega II. Das liegt gar nicht mal so sehr an dem 7nm Prozess. Vielleicht werden tatsächlich einige der Features nachgereicht, die nicht zu Ende entwickelt wurden.

Ich muss wohl meine Sparziele für 2019 anpassen... ^^

Edit: Ich habe auch Bock, meine OpenCL Kenntnisse auszubauen. Will ja auch 2019 was dazu lernen, damit ich zu den Klugen gehöre. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glänz mal im Boxring damit regeltreu zu kämpfen, während dein Kontrahent Tiefschläge anbringt.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, fahren die Dummen den Karren an die Wand.
Sicher zieht Vega in Forza in 1080p kurz mal an der 1080Ti vorbei, aber das ist ein Einzelfall. es ist die Ausnahmen, die die Regel bestätgt. Und sowas wird hier von den roten als allegemein gültiges Potential verkauft, das sich alsbald nutzen lassen soll, was aber nicht und niemals passieren wird. Und Sunyego stellt das richtig und das gefällt den roten mal sp überhaupt nicht.
ich denke, es sollte etwas mehr Wahrheitsliebe zu deinem gewünschten Benehmen gehören. etwas wenioger Falten außen vor lassen, zwecks schönerer Darstellung und so.
DAS wäre gutes Benehmen ;)
Das mache ich täglich und bin beruflich dennoch sehr weit gekommen, wenn auch deutlich schwieriger als andere.

Du bringst hier forza als Beispiel und wirfst es "den roten" vor. Erstens ist diese Einteilung in Lager echt Mist und stachelt direkt Streit an und zweitens ist das jetzt der dritte thread den ich die letzten zwei Tage gesehen habe in dem ihr (suny oder du) dieses Spiel erwähnt und nicht "die roten". Wenn ihr das nicht mögt, warum bringt genau ihr es dann immer? Ist ja erstmal nicht weiter verwerflich, aber dann hört doch bitte auf es Gurdi und Co. vorzuwerfen. Was soll denn das? Das ist nicht nur widersprüchlich, sondern auch dreist. Echt, lasst das bitte.

Ich hab mich ja sowohl im Vega wie auch im pascal-thread, durchgelesen (alle posts) und die Ergebnisse im Vegathread decken sich durchaus mit den Angaben die hier gemacht wurden. Die Vega schafft optimiert die 1080, liegt dann aber noch immer 15 Prozent hinter einer 1080ti, wobei sie aber mehr Strom benötigt. Allerdings nicht so viel wie in deinem Beispiel. Vega kann man nämlich mit der Brechstange hoch jubeln, oder durch UV und in letzterem Fall hat man mal eben 150W weniger Verbrauch als im ersten. Das einfach zu ignorieren und zu behaupten es wäre nicht möglich ist schlicht falsch. Das Problem ist aber dass der Käufer das auch wollen muss. Meine Wenigkeit hatte selbst mit der fury mehr Spaß als an meiner 1080, aber eben nur deshalb weil ich mich gern damit beschäftige, fast lieber als zu zocken. :nicken:
Wie so oft im Leben liegt die Wahrheit in der Mitte. Ihr habt euch nur schon so oft gezankt, dass ihr das gar nicht mehr als Option wahrzunehmen scheint.

Die 2070 ist eine geile Karte und hat einen geringeren Verbrauch als eine Vega, bei ähnlicher Leistung. Ich würde das vom Preis abhängig machen.

Zurück