L
Laggy.NET
Guest
installiere einen älteren Treiber, in dem die alten Einstellungen noch da sind. Geh zum Installationsordner und kopiere den kompletten Ordner "CCC" samt Unterordner woanders hin. Von dort aus kannst du dann auch unter Crimson ReLive Helligkeit, Kontrast und Sättigung einstellen.
Wobei ich sagen muss, dass beim aktuellen 16.12 für mich etwas zum Besseren Verändert wurde. Gamma ist zwar zuviel und ich muss es mit der Windowseinstellung bis auf das Minimum absenken, aber das Banding wurde weniger. So als ob im 16.11.4 den ich vorher hatte, die LUT Tabelle fehlerhaft gewesen wäre. Aber das ist eine aus den Fingern gezogene Spekulation.
Nein, an Helligkeit, Kontrast usw. will ich nichts ändern, das verfälscht ja nur das Bild. Ich will wieder den korrekten RGB Farbraum einstellen und zumindest sicherstellen, dass Helligkeit, Kontrast und Sättigung auf Standardeinstellungen stehen.
Wenn ich da jetzt am Kontrast oder direkt am Monitor nachregeln würde, hätte ich zwangsläufig Detailverlust. Das ist Pfusch.

(eigentlich)