Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Ich fand den CCC schon immer besser als den Treiber von Nvidia. Zumindest seid dem die das aktuelle Designe haben.

Jetzt was anderes wenn das alte gut läuft? Ich finde es übersichtlich, man weiß gleich wo alles ist und brauch nicht ewig suchen.

Entweder behalte ich den CCC so lange es geht oder ich freunde ich mit dem neuen an.

Auf jeden Fall bin ich von der Idee nicht so begeistert als langjähriger AMD Karten Nutzer.

Naja, dass man auf eine andere Bibliothek umsteigt, ok dadurch erreicht man eine größere Plattformunabhängigkeit (.Net ist immer noch eine M$-Bibliothek), aber wir werden sehen, wie intuitiv das neue Radeon Software Center ist und wie schnell man sich umgewöhnen kann.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Naja, dass man auf eine andere Bibliothek umsteigt, ok dadurch erreicht man eine größere Plattformunabhängigkeit (.Net ist immer noch eine M$-Bibliothek),

Wäre ja gut, wenn das auch (zumindest der properitäre) AMD Linux Grafiktreiber bekommen würde.

Geht da nichts mehr über die commandline.txt und -nomemrestrict & -norestrictions?
Ging doch früher.

Hat nicht geholfen. Kriege immer "Fehler WS10".

Mittlerweile hab ich es aufgegeben, kann es aber ja dann mal mit nem frischen Windows und der 380X nochmal versuchen.
Der Kopierschutz ist ja auch sehr empfindlich. Muss ja sogar den Prozessexplorer beenden.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

AMD ist ja ganz gut, mit 'überladenen AMD PR' Ankündigungen & vollen Mundes wie all die letzten Jahre von dem inzwischen Entlassenen - John Byrne 'OMEGA-Driver & AMD FiXER Video Architekt' & General Manager der Computing und Graphics Business Group, als auch Chief Marketing Officer 'Colette LaForce' sowie der Chief Strategy Officer 'Rajan Naik' - allesamt in 2015 klanglos ENTLASSEN bei AMD!

AMD Executive Shakeup: Byrne, LaForce, and Naik Leave AMD

Und nun kann Raja Koduri - SVP and Chief Architect und Leader der neugegründeten "Radeon Technologies Group" - mit der selben, grossen "Überladenen AMD PR" aus der 'NEUEN' AMD PR Abteilung zurückgreifen! AMD sollte besser Taten & fehlerfreie Treiber releasen - als Wochen im Voraus mit 44 seitigen PR Versprechen zu gänzen - AMD ist nun auch eine Crimson 'Software-Company' wie Nvidia 2006, als CUDA gebohren wurde... toll AMD ;o)

Und nun was abliefern... neues AMD! RADEON CRIMSON SOFTWARE - THE BEST IS YET TO COME

RE-DEFINING THE AGE OF IMMERSIVE COMPUTING / GRAPHICS INDUSTRY LEADER / REDESIGNED / REFINED / SUPERCHARGED / 10x FASTER / OVERCLOCKING PER GAME LIKE NEVER BEFORE... etc.

Ich wiederspreche dir zwar nicht, aber irgendwie wirkst du schon immer besonders AMD feindlich
Da ich versuche möglichst Wertneutral zu sein und alle Firmen gleichermaßen zu kritisieren... (was dazu führt, dass ich in jedem Thread als Fanboy bezeichnet werde - wenn ich mich über AMD beschwere, dann als Nvidia Fanboy, wenn ich mich über Intel beschwere, dann als AMD Fanboy...).

Worauf ich hinaus will: du nimmst eigentlich keinen Bezug auf das, was du von mir zitierst, könntest du in deinem etwas feindseligen Post den Quote von mir entfernen?
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Ich bin zwar relativ zufrieden mit den AMD Treibern, bzw mit dem CCC. Aber ein modernes Design, mit neuen Features nimmt man natürlich gerne mit. Wenn dann die Startzeiten deutlich verkürzt werden, umso besser ! Wobei davon natürlich nur ältere Rechner profitieren sollten, auf meiner SSD ist das CCC sofort auf, auf meinen Kabini mit einer alten HDD, kann das mal dauern.

Ich bin auch ziemlich sicher das Nvidia da relativ fix nachlegen wird.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Wäre ja gut, wenn das auch (zumindest der properitäre) AMD Linux Grafiktreiber bekommen würde.



Hat nicht geholfen. Kriege immer "Fehler WS10".

Mittlerweile hab ich es aufgegeben, kann es aber ja dann mal mit nem frischen Windows und der 380X nochmal versuchen.
Der Kopierschutz ist ja auch sehr empfindlich. Muss ja sogar den Prozessexplorer beenden.
Hast du auch Windows Live oder wie das heißt installiert? War bei mir zwingend notwendig um GTA 4 zu starten.

@Topic

Na da bin ich aber gespannt. Wenn AMD weiter so an dem Treiber geschraubt hat, könnte Hawaii die 2. Tahiti werden. :daumen:
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Das sieht aber wieder nach einer halb überladenden Suite aus. Das CCC empfinde ich als Katastrophe. Da läuft ja noch fast das bescheidene Experience von NV besser. Ein schlankes Overlay wie das vom NV-Treiber ist vollkommen ausreichend.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Ich wiederspreche dir zwar nicht, aber irgendwie wirkst du schon immer besonders AMD feindlich
Da ich versuche möglichst Wertneutral zu sein und alle Firmen gleichermaßen zu kritisieren...
Arbeitest du bei Nvidia oder was? :nene:
Sorry, was sollen solche persönlichen Angriffe?

Hat er mit seinen Behauptungen Unrecht? Nein? Dann halte ich es durchaus für richtig drauf hinzuweisen, dass AMD vorne raus PR fährt und hinten rum die Leute weg laufen (weggelaufen werden?). Da wäre kleine Brötchen backen mal ganz sinnvoll.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Ein großer Grund zum Kauf meiner Nvidia war die schlechte erfahrung die ich mit dem Catalyst Control Center gemacht habe.
Nun jetzt hat AMD für mich wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und es wird bei einer neuen Grafikkarte definitiv berücksichtigt.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Ich habe noch nie Probleme mit AMD-Treibern gehabt, aber das CCC war auf jeden Fall verbesserungswürdig. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung! :)
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Sorry, was sollen solche persönlichen Angriffe?

Hat er mit seinen Behauptungen Unrecht? Nein? Dann halte ich es durchaus für richtig drauf hinzuweisen, dass AMD vorne raus PR fährt und hinten rum die Leute weg laufen (weggelaufen werden?). Da wäre kleine Brötchen backen mal ganz sinnvoll.

Ja, hat er mMn. Bis auf die Fury wüsste ich nicht, was AMD an PR "gefahren" hat, dass nicht stimmte? Gerade PR ist es doch, was AMD all die Jahre verschlafen hat und dann solche Aussagen?

Einen persönlichen Angriff sehe ich da auch nicht, sondern nur zwei Fragen, die der angesprochene einfach klarstellen könnte. Was davon soll denn personenbezogene Kritik sein? Die Frage danach ob er beim größten Hersteller für dedizierte GPUs der Welt arbeitet etwa? Also wenn das eine Beleidigung darstellt... :wall:
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Ja, hat er mMn. Bis auf die Fury wüsste ich nicht, was AMD an PR "gefahren" hat, dass nicht stimmte? Gerade PR ist es doch, was AMD all die Jahre verschlafen hat und dann solche Aussagen?

Einen persönlichen Angriff sehe ich da auch nicht, sondern nur zwei Fragen, die der angesprochene einfach klarstellen könnte. Was davon soll denn personenbezogene Kritik sein? Die Frage danach ob er beim größten Hersteller für dedizierte GPUs der Welt arbeitet etwa? Also wenn das eine Beleidigung darstellt... :wall:

Selbst bei der Fury war dies nur bei der Aussage "Overclocker's Dream" eine PR-Aussage, welche nicht stimmte an sonsten hat AMD gesagt sie sei auf Niveau der 980 TI, und das ist sie (außer in Spielen wo die 4GB VRam limitieren, Anno 2205).
Neue Benchmarks zeigen dies eindeutig: Fury X is now just as fast as GTX 980Ti in 1080p/1440p and faster in 4K
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Also sind Leute wie Byrne noch bei AMD angestellt?

Bis auf die Fury wüsste ich nicht, was AMD an PR "gefahren" hat, dass nicht stimmte? Gerade PR ist es doch, was AMD all die Jahre verschlafen hat und dann solche Aussagen?
Marketing ist es, seine Stärken zu verkaufen. Wenn gleichzeitig ein großer Teil der mittleren Führungsebene abhaut, hat das mit Stärke nix zu tun. Und von Powerpoint-Slides wird auch keine Software besser.

Einen persönlichen Angriff sehe ich da auch nicht, sondern nur zwei Fragen, die der angesprochene einfach klarstellen könnte.
Du wirst also von AMD bezahlt? Warum schreibst du hier so NVIDIA-feindlich?

Selbst bei der Fury war dies nur bei der Aussage "Overclocker's Dream" eine PR-Aussage, welche nicht stimmte
Ach "nur". Na dann ist ja alles gut, dass AMD lügen kann bis sich die Balken biegen und hier im Forum wird es als "nur" abgetan.

Was Huddy alleine so an Lügen den lieben langen Tag raus haut geht doch auf keine Kuhhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Ach "nur". Na dann ist ja alles gut, dass AMD lügen kann bis sich die Balken biegen und hier im Forum wird es als "nur" abgetan.

Was Huddy alleine so an Lügen den lieben langen Tag raus haut geht doch auf keine Kuhhaut.

Du verlinkst ernsthaft auf einen Beitrag in dem steht " -Gameworks is hurting AMD performance in watch dogs" als Lüge, dies ist aber die Wahrheit durch die zu hohe Tesselation die (standardmäßig) in Gameworks genutzt wird.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Du verlinkst ernsthaft auf einen Beitrag in dem steht " -Gameworks is hurting AMD performance in watch dogs" als Lüge, dies ist aber die Wahrheit durch die zu hohe Tesselation die (standardmäßig) in Gameworks genutzt wird.
Liegt das an WatchDogs, am Tessellation, am Gameworks oder nur am wie üblich völlig desaströsen DX11-Treiber von AMD?

High DX11 CPU overhead, very low performance. - Guru3D.com Forums
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Flanke,
was bedeutet denn OC-Dream ganz genau? Dass es einfach nur weit hoch geht, oder dass man extrem gefordert wird und sich anstrengen muss um hoch zu kommen? Die genaue Definition ist mir persönlich nämlich nicht untergekommen bisher. Ich für meinen Teil stelle mich lieber einer Herausforderung die es kaum zu schaffen vermag, als einfach nur ohne Arbeit weit zu kommen. Also jetzt nur auf mich persönlich bezogen ist die getätigte Aussage gar nicht so falsch. OC als gäbs kein Morgen mehr ist auch gut. Heißt es, dass es kein Ende gibt, oder dass es derart viel abverlangt, dass es das letzte sein könnte was man tut. Also wenn man wirklich oc möchte, es extremst ans Limit der Hardware geht?

Das sind gute Beispiele dafür was jemand sagt und was wir hier dann daraus machen. Gelogen hat sie nicht. Denkst du wirklich sie hat die gleiche Denkweise wie wir hier? Für uns ist OC was tolles, für ihren Fachbereicht ist es der totale Stumpfsinn. Also wie kommt man dazu ihre Aussagen mit unseren Wertvorstellungen zu vergleichen? Die hält doch diese Rede nicht für uns 5% verrückte, sondern für die anderen 90%.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Liegt das an WatchDogs, am Tessellation, am Gameworks oder nur am wie üblich völlig desaströsen DX11-Treiber von AMD?

High DX11 CPU overhead, very low performance. - Guru3D.com Forums

AMD hat mit und seit dem 15.7 viele DX11 verbesserungen gebracht, es liegt aber an Tessellation die Gameworks standardmäßig auf 64fach betreibt, obwohl es keinen sichtbaren Unterschied zu 16fach gibt, nur dass dann der Leistung von AMD und nVidia nicht so groß ist.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

Das klingt doch phantastisch!
Nvidia restringiert seinen Treibersupport, AMD möchte ihn verbessern.
Ein Plus für AMD kann für mich auch zum weiteren Minus für Nvida werden.
Für mich war dieses CCC schon immer ein gewaltiges Minus, in der Vergleichstabelle.
Mal schauen was draus wird.
 
AW: Radeon Software Crimson: AMD begräbt das Catalyst Control Center

GameWorks nutzt für die graf. Effekte unverhältnismäßig viel Tesselation.

Kann man ja einfach ausschließen oder bestätigen, in dem man im CCC die Tesselation begrenzt und sieht, wie sich die Framerate verändert.

"Gameworks" selbst nutzt gar keine Tesselation, bestenfalls die über Gameworks realisierte Effekte tun das. Es liegt also immer daran, welche Effekte ein Spiel nutzt und auch da lassen sich die Faktoren natürlich ganz normal vom Spieleentwickler parametrisieren. nVidia-Ingenieure werden aber fraglos eher großzügig mit den Faktoren umgehen, wenn sie Gameworks-Code für ein Spiel bereitstellen und anpassen. Der Spiele-Entwickler muss (und sollte) ihnen schon explizit auf die Finger schauen, wenn er an einer guten Performance interessiert ist. Aus der Verantwortung kann er sich nicht stehlen.
 
Zurück