Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Naja, eine einfache Gegenüberstellung hätte da wohl auch gereicht, eine ganze Tabelle nur für einen Forenpost - wäre mir schon rein aus Prinzip zu viel Aufwand.:ugly:

Dass der FurMark in der Praxis ja eigentlich nur zum Ausloten des Machbaren, was Taktraten und Kühlleistung angeht verwendet wird und sich zur Ermittlung von Durchschnittswerten nicht eignet, müsste einem ja normalerweise klar sein.:schief:

Du hast jetzt nicht ernsthaft nur deswegen um fünf Uhr früh eine ganze Excel-Tabelle erstellt, oder?:ugly:

Also ich finde seine posts super und sehr schön anzuschauen und danke ihm für seine Mühe. (auch inhaltlich gut)
Das er das Ganze noch morgens vor 6 Uhr macht, gehört doppelt gelobt :-)

Naja, eine einfache Gegenüberstellung hätte da wohl auch gereicht, eine ganze Tabelle nur für einen Forenpost - wäre mir schon rein aus Prinzip zu viel Aufwand.:ugly:

Nun, das unterscheidet uns beide. Ich möchte Sachen eben klar darstellen so gut es eben geht. Vermeidet unnötige Diskussionen und Fragen nach Quellen ... Zumindest in den meisten Fällen. :D

Das er das Ganze noch morgens vor 6 Uhr macht, gehört doppelt gelobt
01%20sm_B-%29.gif

In der Woche stehe ich meist um 3:30 Uhr auf. Am Wochenende klappt es manchmal bis 4:30 Uhr zu schlafen. Aber 5:00 Uhr ist für mich eher eine Zeit wo ich sowieso wach bin.
Daher ist das doppelt loben nicht nötig. Danke dir trotzdem.:nicken:

Furnark für taktraten? Keine meiner GPUs taktet da voll.
Weil sie meist schon im Powerlimit rumhängt, deswegen wird sie ja so warm. Lass dir mal im OSD das Powerlimit anzeigen und du wirst dich wundern wie oft es aufblinkt.
Furmark ist nicht umsonst GPU-Folter. Sie fährt die GPU an eine oder beide ihrer Grenzen.
Sagt trotzdem nichts über die Realperformence in Games aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ot die 1,92 überweist du mir dann immer? Ist ja kein Geld.

Ot die 1,92 überweist du mir dann immer? Ist ja kein Geld.

Ich zahle lieber in Naturalien ... die ersten 5 Raten sind soeben in deiner Inbox gelandet. Viel Spaß damit. :D

Das Geld ist wirklich kein großes Thema ... Ich habe schon mehr für schlechte Games (was auf die Naturalien nicht zutrifft) oder für die Unterstützung von Indie-Entwicklern "rausgeworfen".

Aber jetzt musst du dir auch eine Vega FE oder alternativ eine Vega RX kaufen. ;)

PS: An alle anderen... Das war eine einmalige Aktion und wird keine Wiederholung finden ... Also versucht es gar nicht erst. :D:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Vega gut wird, kommt auch Eine rein. Aber dann erst zu Weihnachten. So lange muss meine 1070 halten.

Soviel zu "Am Montag wissen wir mehr" :nene:
Unbenannt.PNG

Quelle: Radeon Pro auf Twitter: "@Aceface16 @Radeon @AMD We won't be livestreaming the event, but make sure you are following our tweets for the latest updates! ^DS"

Aber so kann man die "Illusion" noch ein paar Tage aufrechterhalten bis es echte Tests gibt.

Wo es nichts zu sehen gibt, kann auch keiner die Behauptungen die man aufstellt in Frage stellen ... Das stink gewaltig:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT: Um was wollen wir wetten, dass es ab 31.07. Vorbestelleroptionen gibt? Mal sehen wer in die Falle tappt und sich auf Twitterbeiträge von AMD verlässt.

EDIT 2: Jetzt kennen wir zumindest die Überraschung: "Überraschung es gibt nichts zu sehen ... Gehen sie bitte weiter"

Zuletzt bearbeitet:

Jo, so langsam erhärten sich die Anzeichen. Wenn Vega entgegen aller Erwartungen doch eine anständige Karte wird, wäre ich als AMD erst mal damit beschäftigt, mein Marketing-Team für die Grafikkarten auf die Straße zu setzen. Dem Marketing nach zu urteilen ist Vega ein absoluter Rohrkrepierer jenseits von Gut und Böse und das Marketing-Team versucht uns seit Monaten klar zu machen, dass wir doch bitte bloß keine Hoffnungen in Vega zu legen hat. So, wie wenn man große Ankündigungen macht, die man realistisch gesehen nicht halten kann, und dann hofft, dass es die Leute vergessen, wenn man nicht darüber redet... :nene:
Mit Zen hat man doch gezeigt, wie man Marketing veranstaltet. Im Voraus waren alle richtig heiß auf Ryzen. Und Vega? Man will halt, dass die Karte endlich auf den Markt kommt, so wie man sich in einem schlechten Film dem Ende entgegensehnt. Man will den Link zum Test sehen, die Benchmarks überfliegen und dann ernüchtert feststellen, dass man Nvidia nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen hat. Zumindest ich fühle mich aktuell so. Ich wünsche mir, dass Vega die GTX 1080 Ti in die Schranken weist und AMD auch im Grafikkartenmarkt wieder richtig vorne mitspielen kann. Aber ganz ehrlich, ich glaube es mittlerweile nicht mehr.
Für mich ist Vega mittlerweile ziemlich tot. Ich wünsche uns allen, dass ich mich irre. Aber mein Verstand sagt mir, dass der Zug abgefahren ist.
gRU?; cAPS

Dank dem tollen Marketing habe ich nun auch eine 1080 Ti gekauft. Wenn Vega stark wäre, wäre es blöd, wenn man nicht schon vorher die Power zeigt (leaks) und zwar nicht Blindtest etc, sondern Benchmarkwerte etc.
Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es keine 1080 Ti Killerkarte wird, der Verbrauch ist wie wir es beim großen Bruder sehen, auch nicht das Wahre.
Eventuell werden es 16GB Karten, andere Überraschung kann ich mir nicht vorstellen.

Dank dem tollen Marketing habe ich nun auch eine 1080 Ti gekauft. Wenn Vega stark wäre, wäre es blöd, wenn man nicht schon vorher die Power zeigt (leaks) und zwar nicht Blindtest etc, sondern Benchmarkwerte etc.
Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es keine 1080 Ti Killerkarte wird, der Verbrauch ist wie wir es beim großen Bruder sehen, auch nicht das Wahre.
Eventuell werden es 16GB Karten, andere Überraschung kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst wenn du recht haben solltest, was möglich ist, hätte ich an deiner Stelle die letzten paar Tage gewartet oder müsstest du dringend aufrüsten?

Naja, man weiß halt nicht wie lange dieses gute Angebot bestehen bleibt.
Ist doch nur Kohle, drauf gesch..., selbst wenn mit bissl Verlust verkauft werden muss.
Mich nervt dieses Marketing von AMD, bei der CPU habe ich ja auf Ryzen gesetzt, obwohl das auch unnötig war, ausgehend von einem 4770K@ 4.6GHz.
Nun läuft der Ryzen 1700 mit 3.2GHz, schneller ist der in Games net, aber wollte mal AMD supporten für diese tolle CPU.
Hätte es auch gern bei der GPU gemacht, wurde aber bis dato nicht überzeugt und diese Blindtests etc nerven mich.
Schauen wir mal was bei rum kommt, wenn es denn mal endlich Infos gibt, die Hand und Fuß haben.

Der "Blindtest" ist mMn eh ein Witz & da wird von Gefühl geschwafelt, subjektive Eindrücke etc.
Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man Ende Juli immer noch nicht mit nackten Zahlen & Fakten rausrückt und mit "Gefühlen wirbt" & den Preisvorteil von FS hervorheben muss. Dies ist mMn ein gaaanz schlechtes Zeichen....:P

Der "Blindtest" ist mMn eh ein Witz & da wird von Gefühl geschwafelt, subjektive Eindrücke etc.
Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man Ende Juli immer noch nicht mit nackten Zahlen & Fakten rausrückt und mit "Gefühlen wirbt" & den Preisvorteil von FS hervorheben muss. Dies ist mMn ein gaaanz schlechtes Zeichen....:P

:what: Ist ja nur das wichtigste überhaupt beim zocken, aber hey... hauptsache der Benchbalken wird länger, gut anfühlen muss es ich ja nicht. Richtig verstanden?

Mein 3820 läuft die meiste Zeit bei 4,4GHz, statt der 4,8 aus der Signatur. In benches wirft er mit höherem Takt zwar bessere Werte aus, im Spiel aber nicht. Da gibts dann beispielsweise beim Alt+Tap switchen einen kurzen Moment längere Verzögerungen, oder beim starten eines CPU lastigen Spiels kurze Ruckler, oder oder. Ja, der subjektive Eindruck zählt zumindest bei mir bedeutend mehr als jeder max-Wert.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, aber welche Aussagekraft hat ein Vergleich zwischen 2 Produkten in einem künstlich erzeugten Limit?

Im richtigen Szenario fühlt sich auch eine RX480 so schnell an wie eine Titan Xp.

Cleriker, in sich hast du recht, sonst wären CF und SLI allerorten anzutreffen.
Aber das subjektive Gefühl lässt sich ja zu einem gewissen Teil auch in harten Messwerten bestätigen.
Nicht zwingend die kleinsten Frametimes, sondern die gleichmäßigsten sind sicher die angenehmeren, vorausgesetzt, die FPS-Zahl stimmt dabei, sprich, wir reden auch von einem absolut gesehen​ guten Framtime-Wert.

Das ganze müssen aber erst mal Tests zeigen.

Naja, aber welche Aussagekraft hat ein Vergleich zwischen 2 Produkten in einem künstlich erzeugten Limit?

Im richtigen Szenario fühlt sich auch eine RX480 so schnell an wie eine Titan Xp.

Worauf du mit dem ersten Satz hinaus möchtest, erschließt sich mir jetzt nicht direkt. Wenn du damit meinst dass nicht geschaut wurde wer die maximalen fps liefert, dann denk nochmal darüber nach. Denn nicht jeder will maximal viele fps auf dem Bildschirm. Maximale fps sind ebenso ein spezielles Szeario das nicht jedem etwas bringt.

Zum zweiten Satz:
Genau deshalb gibt es ja auch nicht DIE Karte für jeden, sondern jeder soll nach seiner spezifischen Nutzung kaufen, das wollen viele aber einfach nicht wahrhaben.

Da geb ich dir voll recht, ich hab aktuell ne gtx950 zum bissel WoW daddeln, reicht hin, für mehr nehm ich dann ggf. Die 960 oder 780Ti, je nach Anwendung und Anforderung :)

Bei den 3-4h im Quartal, die ichvzum Spielen komme, kauf ich jedenfalls weder Pascale noch Vega noch Polaris :)

Zurück