Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Vor dem Launch glaube ich gar nix. Sind ja eh nur noch ein paar Tage.
gRU?; cAPS

Die 1080 packt das jedoch mit max 180W Verbrauch, was wohl Vega verbraucht?
Vega muss man wohl ordentlich undervolten, damit es einigermaßen passt.
Hoffentlich wird alles besser als erwartet, die Ti ist jedoch ~30%+ entfernt von Vega.
Mal sehen wie die Preise aussehen werden nach dem release.
In 5 Tagen geht es ja los mit dem Event.

Wieso, dass ist Referenz im Silent Mode gegen ne Custom OC 1080. Da werden die Vega Customs schön zwischen 1080 und 1080ti einlaufen und mit jedem neuen Treiber wird der Vorsprung der 1080ti dahin schmelzen.

Wär ne mittlere Katastrophe für AMD. 1 Jahr später. Teurerer Chip. Teureres RAM. Weniger Ram. Höherer Verbrauch und trotzdem niedrigere Leistung. Das wär so lachhaft das wünsch ich niemandem

Die 1080 packt das jedoch mit max 180W Verbrauch, was wohl Vega verbraucht?
Vega muss man wohl ordentlich undervolten, damit es einigermaßen passt.
Hoffentlich wird alles besser als erwartet, die Ti ist jedoch ~30%+ entfernt von Vega.
Mal sehen wie die Preise aussehen werden nach dem release.
In 5 Tagen geht es ja los mit dem Event.

Die übertaktete 1080GTX aus dem Vergleich packt das bei 250W, nicht bei 180W

Die übertaktete 1080GTX aus dem Vergleich packt das bei 250W, nicht bei 180W
Meine Palit "verbrät" dabei nicht mal ~200W & mit GPU @2,0GHz & moderater Spannung leistet das Kärtchen noch runde, gsunde 24K GPU-Score.
Daher....250W? Never, ever....und ich hoffe mal, dass Vega mit 8GB HBM2 ebenfalls genügsam ist & ganz besonders noch die Custommodelle. ;-)

3DMarkICFWorkload_2017_07_25_17_22_41_395.jpg 3DMarkICFWorkload_2017_07_25_17_23_22_796.jpg 3DMarkICFWorkload_2017_07_25_17_23_50_297.jpg 3DMarkICFWorkload_2017_07_25_17_24_55_193.jpg FireStrike@WHQL384.94.PNG

Und meine CPU "frisst @Full-Load" auch gerade mal schlappe, knappe ~60W....^^
3DMarkICFWorkload_2017_07_25_17_24_17_091.jpg

Vega kann eigentlich nur noch positiv überraschen....:devil:

erechnest du das aus der TDP Anzeige des Afterburners?

Wie man hier sieht verbraucht die GTX 1080 Gaming X in Metro sogar fast 400W :devil:

Und ich sehe gerade sie kostet fast 800€ :devil:

Nein, die Anzeige wird per AIDA ermöglicht & mein Powerlimit kann maximal 120% "ausgefahren werden" und im FireStrike wird maximal ~80% angeknabbert.
Gamelast kann je nach Setting & Engine natürlich variieren, aber deine Aussage bezog sich ja auf den FireStrike. Auch Vega wird "gewisse Spitzen" erzeugen....:devil:

erechnest du das aus der TDP Anzeige des Afterburners?

Wie man hier sieht verbraucht die GTX 1080 Gaming X in Metro sogar fast 400W :devil:

Und ich sehe gerade sie kostet fast 800€ :devil:

Die GTX 1080 TI kostet fast 800€, bei der MSI GeForce GTX 1080 Gaming X mußt DU nur 585€ berappen.

MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit.:
Trotzdem muß da noch was kommen.

Im Firestrike keine 5% schneller als meine Ti, bei gleichem (o. mehr?) Stromverbrauch.
Langsam bin ich wirklich gespannt ob AMD noch etwas per Treiber ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage und zwar: Werden die Vega-Karten zur SIGGRAPH nur vorgestellt oder schon veröffentlicht d.h. zum Verkauf bereitgestellt?

Mal eine Frage und zwar: Werden die Vega-Karten zur SIGGRAPH nur vorgestellt oder schon veröffentlicht d.h. zum Verkauf bereitgestellt?

Das weiß bisher keiner außer AMD selber. Des Wegen sind ja alle gespannt was AMD zur SIGGRAPH vorstellt.

Zeigen sie nur die Karten oder auch die Performance, sagen sie wann sie zu haben sind. Das weiß bisher alles nur AMD und wir alle erst zur SIGGRAPH, wenn AMD die Präsentation abgehalten hat.

bei Videocarzd gibts jezz auch n aktikel zu

AMD Radeon RX Vega reference card leaked | VideoCardz.com

ich finds gut, das der Typ vega mit ner 1080Ti vergleicht auch wenn gebenten wurde es mit ner non Ti zu machen xD

ob hier ne neue Turbine kommt? ... aber gut so laut is die FE ja auch nich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück