Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Immer ne ausrede parat. Es hat sich bis heute nichts getan da AMD das problem nicht umgehen kann.

Neue links:

AMD vs NV Drivers: A Brief History and Understanding Scheduling & CPU Overhead - YouTube

Does Ryzen Work Better With AMD GPUs? [Part 1] - YouTube

Jetzt mal ernsthaft, glaubst du wirklich das sich im Overhead bzw Cpu-limit in den letzten jahren was bewegt hat ?

NEIN ! So funktioniert die Architektur nunmal obs dir passt oder nicht.

Also dein erstes Video ist auch schon Uralt wurde nur nochmals 2017 hochgeladen

Und das zweit okay was du mir mit dem sagen willst keine Ahnung. Er spricht ja ein wenig das Nvidia Ryzen ausbremsen soll gehts um das ?

Zuletzt bearbeitet:

Die stest verbitterte Tattergreis-Fraktion ist ja wieder fleißig am lamentieren.

Immer ne ausrede parat. Es hat sich bis heute nichts getan da AMD das problem nicht umgehen kann.

Neue links:

AMD vs NV Drivers: A Brief History and Understanding Scheduling & CPU Overhead - YouTube

Does Ryzen Work Better With AMD GPUs? [Part 1] - YouTube

Jetzt mal ernsthaft, glaubst du wirklich das sich im Overhead bzw Cpu-limit in den letzten jahren was bewegt hat ?

NEIN ! So funktioniert die Architektur nunmal obs dir passt oder nicht.

Warum auch noch für irgendwelche ollen DX11-Kamellen von 2009 optimieren, DX12 ist die Zukunft und wäre auch schon weitaus verbreiteter, wenn nVidia nicht den DX12-Bremsklotz spielen würde. nVidia hat es erst seit knapp einem Jahr geschafft unter DX12 wenigstens nicht langsamer als unter DX11 zu sein, davor haben sie DX12 gescheut, wie der Teufel das Weihwasser...

Was hier einige nicht verstehen (wollen), dass es zwar schlecht für AMD ist, wenn man die Treiber zum Release nicht anständig hinbekommt.
Für deren Kunden hat es aber nur Vorteile, da man immer nur die aktuelle Leistung bezahlt. Da sind über 15 % mehr Leistung keine Seltenheit (7950/ RX 480)
Und bei Vega wird es nicht anders sein, ich sehe die RX Vega 56 in paar Monaten auf dem Niveau einer GTX 1080, und die RX VEGA 64 knapp unter einer 1080Ti

Auf wieviel mehr Leistung kann man bei Nvidia Karten hoffen ? Genau gar keine, weils eben top-ausgereifte Produkte sind, die man kaum mehr verbessern kann. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Lustig, nimm doch mal statt 5 Jahre alter Games (Hitman Absolution), nach denen kein Hahn mehr kräht und die eh überall flüssig laufen das aktuellste Hitman unter DX12 und vergleich dort die 480 mit der 1060 und dann weißt du was AMDs Architektur kann und Nvidias nicht kann.

Gibt's den eigentlich schon ein konkretes Datum wann die NDA von der NDA fällt?
14.08.2017 - hab ich hier gestern irgendwo gelesen.

Ja wenn sie ihre Karten schon mit DX11 anständig auslasten können brauchen sie DX12 ja nicht dringend.

Die Vermutung das der Treiber noch Müll ist und deswegen keine klaren Ansagen zu Vega kommen hatte ich schon vor einem Monat. Ist schon klar damit man nicht mit einer Karte protzen kann die eigentlich viel schneller sein müsste, es aber nicht ist.

Auf wieviel mehr Leistung kann man bei Nvidia Karten hoffen ? Genau gar keine, weils eben top-ausgereifte Produkte sind, die man kaum mehr verbessern kann. :schief:

Das siehst du ein wenig falsch:

Nicht verbessern KANN und nicht verbessern WOLLEN sind zwei verschiedene Dinge.

Natürlich kann auch nvidia seine Treiber usw. verbessern, aber die bringen lieber jedes Jahr neue schnellere Hardware, damit sie damit Geld verdienen.... und bisher funktioniert das ja sehr gut.

Was hier einige nicht verstehen (wollen), dass es zwar schlecht für AMD ist, wenn man die Treiber zum Release nicht anständig hinbekommt.
Für deren Kunden hat es aber nur Vorteile, da man immer nur die aktuelle Leistung bezahlt. Da sind über 15 % mehr Leistung keine Seltenheit (7950/ RX 480, und bei Vega wird es nicht anders sein )

Und was viele vergessen ist, dass man sich im Allgemeinen auf sowas nicht verlassen sollte ;)
Am besten wäre es, wenn die Leistung klipp und klar am ersten Tag zur Verfügung stehen würde. AMD versucht jetzt natürlich noch, selber auf den Zug aufzuspringen - und zwar mit dem Fingerzeig auf die Vergangenheit - letzten Endes gibt es aber genau gar keine Garantie, dass es dieses Mal wieder genau so wird.
Auf der anderen Seite verstehe ich aber nicht, warum hier von beiden Seiten noch leute miteinander "diskutieren" und die Gegenseite von ihren Ansichten überzeugen wollen. Leute, das hat keinen Sinn. Es ist verschwendete Zeit. Ihr habt eure vorgefertigte Meinung, die Gegenseite hat die aber auch. Dabei hört man, oh Wunder, ständig die selben Argumente aufploppen.
gRU?; cAPS

Also dein erstes Video ist auch schon Uralt wurde nur nochmals 2017 hochgeladen
Du gehörst wohl auch zu den leuten die an Wundertreiber glauben ?
Der Benchmark wurde vorgestern veröffentlicht und ist von PCGH, fällt dir was auf ?

Call of Duty Modern Warfare Remastered im Benchmarktest mit 20 Grafikkarten

mal durchlesen, ziemlich neu.
Wenn du willst kann ich dir noch viel mehr "neue" posten per E-Mail ?
Es hat sich wie gesagt nichts geändert ! RX480 wird etwas besser ausgelastet als die alten ala 390X und 290X. Die ergebnisse bleiben aber weiterhin katastophal in kritischen szenen unter DX11.

Für deren Kunden hat es aber nur Vorteile, da man immer nur die aktuelle Leistung bezahlt. Da sind über 15 % mehr Leistung keine Seltenheit (7950/ RX 480, und bei Vega wird es nicht anders sein )

Da hast du recht die RX480 8gb der Preisbrecher für 240 euro muss sich nächstes jahr mit der 1150ti messen die ca.150euro kosten wird bis dahin sind die Treiber so ausgereift von AMD das sie auf Augenhöhe sind.

Also gibt AMD zu, dass sie am Markt vorbei entwickelt haben und bei der Konzeption des Chips vor einigen Jahren voll daneben gegriffen haben. Jetzt müssen sie die Entwickler erstmal überzeugen und drängen, die neuen Features zu nutzen. Bei durchschnittlich etwa 3-4 Jahren Entwicklungszeit für Triple-A Games weiß man ja, wann der "Reifeprozess" seine Wirkung zeigen wird.

Ist halt genauso wie bei Mantle, Vulkan und DX12. Das lößt ja schon seit Jahren all unsere Probleme, wie wir alle wissen...

Ne, AMD kann reden, was sie wollen. Das Verhältnis zwischen R9 290X bzw. 390X zur GTX 980 hat sich bis heute auch nicht verbessert, so what?

Am besten wäre es, wenn die Leistung klipp und klar am ersten Tag zur Verfügung stehen würde. AMD versucht jetzt natürlich noch, selber auf den Zug aufzuspringen
Sehe es positiv, für eine Karte die bei erscheinen noch viele Prozente langsamer ist kann man auch nicht das Geld verlangen das man gerne dafür gehabt hätte.

Für deren Kunden hat es aber nur Vorteile, da man immer nur die aktuelle Leistung bezahlt. Da sind über 15 % mehr Leistung keine Seltenheit (7950/ RX 480)
Und bei Vega wird es nicht anders sein, ich sehe die RX Vega 56 in paar Monaten auf dem Niveau einer GTX 1080, und die RX VEGA 64 knapp unter einer 1080Ti

Absolut Klasse, das wünscht man sich doch als Kunde...

Warum auch noch für irgendwelche ollen DX11-Kamellen von 2009 optimieren, DX12 ist die Zukunft und wäre auch schon weitaus verbreiteter, wenn nVidia nicht den DX12-Bremsklotz spielen würde. nVidia hat es erst seit knapp einem Jahr geschafft unter DX12 wenigstens nicht langsamer als unter DX11 zu sein, davor haben sie DX12 gescheut, wie der Teufel das Weihwasser...

Ohne Worte!

Da hast du recht die RX480 8gb der Preisbrecher für 240 euro muss sich nächstes jahr mit der 1150ti messen die ca.150euro kosten wird bis dahin sind die Treiber so ausgereift von AMD das sie auf Augenhöhe sind.

Und wo ist das Problem ? Dann kostet die RX 480 auch nur noch 150 Eur oder weniger...
Glaubst wohl selber nicht dass Nvidia eine gleichwertige oder bessere Karte günstiger als AMD anbietet ? Das will ich sehen :D

Du gehörst wohl auch zu den leuten die an Wundertreiber glauben ?
Der Benchmark wurde vorgestern veröffentlicht und ist von PCGH, fällt dir was auf ?

Call of Duty Modern Warfare Remastered im Benchmarktest mit 20 Grafikkarten

mal durchlesen, ziemlich neu.
Wenn du willst kann ich dir noch viel mehr "neue" posten per E-Mail ?
Es hat sich wie gesagt nichts geändert ! RX480 wird etwas besser ausgelastet als die alten ala 390X und 290X. Die ergebnisse bleiben aber weiterhin katastophal in kritischen szenen unter DX11.

Wenn du mal sagen würdest worauf du hinaus willst ? Ich seh in dem Test von Call of Duty nur eine RX580 keine 480 bin anscheinend blind.

Und dass Nvidia Karten Ryzen ausbremsen sollen kann ich jetzt nicht bestätigen als auch nicht dementieren. Zumindest scheint derjenige bei deinem 2ten Video im 2ten Poste dies festgestellt zu haben. Dann liegt es aber an Nvidia und nicht an Ryzen

Einfach nur noch krass wie manche auf Teufel komm raus Haten und Flamen wollen :what:
Jeder Post muss mit eiserner Stärke zementieren wie schlecht Produkt A B C ist und Hersterller X Y Z sich verbuddeln sollte und ja gar nichts kann.
Manche Leute machen sich in diesem Forum (besonders oft neue Mitglieder) mit jedem Post vom Start an entweder unsympatisch durch Ihr Auftreten, lächerlich durch Theorien oder unglaubwürdig.

Kommt mal wieder runter, es ist nur eine GPU...
Wenn man absolute Top Leistung will kauft man eben das stärkste am Markt für den jeweiligen Preis.
Braucht man weniger Leistung gibt es ja Konkurrenz wie wir sehen, mit anderen Vor und Nachteilen je nach Lust und Laune.
Aber wie manche Personen verhemmt etwas in den Dreck ziehen MÜSSEN, kann ich einfach nicht verstehen.
Was habt ihr davon außer euer Ego vllt zu pushen?

AMD´s und nVidias Lage bzw. Situation ist aus vielen Gründen so und einer der entscheidensten Gründe ist ganz einfach, der sind WIR.
Sorry fürs Off Topic, aber dass geht ja teilweise wieder gar nicht hier.

Und wo ist das Problem ? Dann kostet die RX 480 auch nur noch 150 Eur oder weniger...
Glaubst wohl selber nicht dass Nvidia eine gleichwertige oder bessere Karte günstiger als AMD anbietet ? Das will ich sehen :D

Das glaube ich auch nicht. Auch wenn sie leicht schlechter wird, verlangt nVidia dann das gleiche oder sogar noch mehr.

Die Strategie von AMD alleine ist schon ein Wahnsinn ohne Methode. Ich entwickle doch nicht "unglaubliche Hardware", damit ich nur "unglaublich miese Treiber" kreieren kann. Entweder hinkt das Software-Team nach oder die Hardware ist so "unglaublicher Müll", dass man sie nicht auslasten kann. In jedem Fall gibt es derzeit weder für Vega 64 noch Vega 56 ein vernünftiges Kaufargument außer eben FreeSync.

Vega hat einfach zu wenig Vram damit sie so wie einige sagen Reifen kann.Sonst hätte eine 7970 eine Gtx680/770 2gb nicht überholen können über die jahre nimmt man aber von der Gtx680/770 die 4gb version dann sieht die 7970/280x nicht so gut aus.Deswegen Glaubt was ihr wollt aber Vega hat diesen vorteil diesmal nicht da Nv auch nicht mehr mit dem Vram geizen tut.Und hey meine z.B:Meine 280x schafft in GTA5 50fps und die Gtx770 2gb schafft nur 45fps! darauf hab ich 5jahre gewartet.

Zurück