Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Early Access 4.0: Mittlerweile reift auch die Harware beim Kunden.

Spätestens wenn die übernächste Generation Karten da sind, sind die Treiber dann perfekt.

Grüße

phila

Desweitern in Spielen merke ich keinen Unterschied spiele Allerdings hauptsächlich Simulationen und Strategie und in Anwendungen gewinnt der Ryzen. Somit : Ryzen 1700 ist 100 mal besser als der 5820k

Also 100 mal besser halte ich für ne maßlose Übertreibung. Ryzen ist gut, deutlich besser als Bulldozer, aber sicher kein Überflieger.

Also 100 mal besser halte ich für ne maßlose Übertreibung. Ryzen ist gut, deutlich besser als Bulldozer, aber sicher kein Überflieger.
Ja 100 ist übertrieben aber auf jeden Fall ein ganzes Stück es ist soviel, dass ich es spüre also schon mindestens 10%.

@Holindarn:
Sein letzter Satz zeigt aber keine negative Motivation gegenüber AMD.
Er wünscht sich halt echten Wettbewerb und gute GPUs von AMD, und nicht dass Nvidia weiter Marktanteile im Bereich Gaming gewinnt.

Wie schlecht ein Monopol ist, konnte man gut bei Intel sehen.
Jetzt nach vielen Jahren kommt mit Ryzen endlich wieder Schwung in den Markt.
Und das wollen wir doch auch alle im Bereich der dGPUs.

Naja die EVGA war ja wohl mal ein Fail und dieser Mod ist auch nicht wirklich der Bringer viel OC bleibt da nicht mehr übrig. Hatte auch ein Bekannter die AC3 GAming oder irgendwie so. viel gebracht hat es nicht.

OC interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe sogar die ACX Gaming ohne OC und die läuft mit 1835Mhz+ Boost und das reicht mir. 75% der Zeit läuft sowieso nur Photoshop und Lightroom auf dem System.

Also ich bin von dem 5820k gewechselt zu dem Ryzen 1700 nutze M2 SSD Samsung 960 Pro und kann dir definitiv sagen dass der PC seitdem viel ruhiger (deutlich weniger TDP 180Watt vs 65 Watt) (keine Hitzeproblem mehr bei der M.2 habe) und viel geschmeidiger funktioniert. (Tappe oft bei Spielen raus weil ich zwischendurch was Arbeiten muss).

Desweitern in Spielen merke ich keinen Unterschied spiele Allerdings hauptsächlich Simulationen und Strategie und in Anwendungen gewinnt der Ryzen. Somit : Ryzen 1700 ist 100 mal besser als der 5820k

In dem von dir spezifisch skizzierten Szenario mag das zutreffen, doch nicht jeder wird wohl Anwendungen mit im Hintergrund laufenden Spielen nutzen. Dass da zwei zusätzliche Kerne hilfreich sind, ist unbestritten, doch abseits der Tatsache, dass zwischen diesen beiden Prozessoren Jahre liegen, sind es nur wenige Unterschiede in tatsächlichem Verbrauch. Auf die schnelle fand ich nur AMD Ryzen 7 1700X Prozessor im Test - Seite 8 | Review | Technic3D, wo in den (zugegebenen nur Spiele-Tests) der 5820k dem 1700X durchaus Paroli bieten kann, Lastverbrauch 155 zu 200W zugunsten Ryzen. Die CPU Sparte kritisiert ja dem Grunde nach niemand, nur der GPU Part ist unter ferner Liefen :P

@ seahawk Ja klar dafür reichts.
naja der Verbrauch ist auch 20%-30% weniger Watt. Gerade nur noch den Idle Wert in Windows im Kopf 52Watt vs 69Watt. Die anderen müsste ich nachsehen bzw. nochmal messen. Und bezogen auf GPU habe ich ja schon vorher zumindest laut aktuellem Stand was geschrieben und dir quasie Recht gegeben

Fehlt halt die Konkurzenz im Highendbereich bzw. 4k welche ja nun kommen soll

Zuletzt bearbeitet:

Da hat sich AMD mal wieder einen Bärendienst erwiesen. Die hater stürzen sich auf dieses harmlose statement wie Fliegen auf die SchXXXX. Das AMD-Karten oft länger durchhalten wusste man ja ohnehin schon. Hoffentlich.

Gibt AMD hier gerade offiziell zu, dass ihr Treiber misst sind ?

Die BETATESTER, lol

Jetzt mal ernsthaft, was hat AMD seit 2013 so gemacht ?

Unsere nVidia-Apologeten blenden mal wieder gekonnt aus, dass AMD mit kleinerem Budget und weniger Man/Brainpower an ZWEI Fronten gleichzeitig kämpfen muss. Seit 2013 hat man eine CPU-Architektur entwickelt, welche nun Intel auf Jahre gehörig Feuer unter dem Allerwertesten machen wird und mit Ihren GPU's wieder näher an Nvidia herangekommen ist. Jeder halbwegs gebildete und technikaffine Mensch muss vor dieser beeindruckenden Leistung einfach seinen Hut vor AMD ziehen, Chapeau!

Unsere nVidia-Apologeten blenden mal wieder gekonnt aus, dass AMD mit kleinerem Budget und weniger Man/Brainpower an ZWEI Fronten gleichzeitig kämpfen muss. Seit 2013 hat man eine CPU-Architektur entwickelt, welche nun Intel auf Jahre gehörig Feuer unter dem Allerwertesten machen wird und mit Ihren GPU's wieder näher an Nvidia herangekommen ist. Jeder halbwegs gebildete und technikaffine Mensch muss vor dieser beeindruckenden Leistung einfach seinen Hut vor AMD ziehen, Chapeau!

Unbestritten haben sie mit Ryzen eine sehr gute Arbeit abgeliefert, im Gegenzug allerdings läuft ihnen bei Grafikkarten die Konkurrenz scheinbar davon. Man hat sich allerdings die Situation, auf zwei milliardenschweren Hochzeiten mit Starker Konkurrenz zu tanzen, selbst eingebrockt. Vielleicht wäre es angebracht, RTG zu offerieren für einen Partner mit mehr Geld, Apple oder Samsung z.B.

Naja mein Hoffnungschimmer liegt noch in der Vermutung dass sie veilleicht absichtlich einen Hype verhindern wollen wie bei der RX480. Um dann im Endeffekt doch noch eins draufzulegen.

Sie müssen halt 12 GFLOPS auch auf die Straße bringen die Rohleistung ist ja eigentlich höher wie bei der TI

Da hat sich AMD mal wieder einen Bärendienst erwiesen. Die hater stürzen sich auf dieses harmlose statement wie Fliegen auf die SchXXXX. Das AMD-Karten oft länger durchhalten wusste man ja ohnehin schon. Hoffentlich.

Der spieß hat sich schon längst gedreht, siehe FURYX und 980TI
Der konter seitens AMD missglückte komplett.

Die flagschiffe der konkurrenz GTX1080TI/Titan werden erst gar nicht erwähnt.
Das sah in der Vergangenheit ganz ander aus. Eine ganz neue Situation, sowohl für den Kunden als auch für AMD und NV.
AMD hat immer versucht NV die leistungskrone zu entnehmen, tja leider ändern sich die zeiten.

Ich finde es äusserst schade, du nicht ?

Ich hab mir jetzt die Kommentare nicht alle reingezogen,weil die seit Wochen eh die gleichen Argumente der gleichen Leute sind:
Die Grünen-Hu mir ham bessere Treiber
-Mir können viel schneller
-Mir ham Stromsparkarten
-AMD-Marketing is doof
-Poor -Volta-tralala
-1 Jahr früher usw.
Und die Roten:970...brauch ich wohl nicht erklären
-reift mit den Jahren
-nix probietär-Kram
-Backstein hatte ich vergessen
Das les ich nun seit Wochen inklusive Benchs von Pong bis Witcher-immer wie man´s braucht!
Mir stellt sich nur eine Frage:Wenn Vega mit der Zeit reift-Wie muss ich meine Karte lagern?Kühl und dunkel im Weinkeller?
Oder doch wie Bananen?
Gruß Yojinbo

Mir stellt sich nur eine Frage:Wenn Vega mit der Zeit reift-Wie muss ich meine Karte lagern?Kühl und dunkel im Weinkeller?
Oder doch wie Bananen?
Gruß Yojinbo

Sehr gut :lol:

Du hast schon recht,die Argumente erschöpfen und wiederholen sich.

Gibt's den eigentlich schon ein konkretes Datum wann die NDA von der NDA fällt?

Zurück