News Radeon RX 7900 XTX: Treiber-Probleme sorgen für schlechte Performance im 3DMark Time Spy

Mach dich nicht lächerlich.

Es sind halt eben diese kleinen und mittleren Dinge, die sich am Ende doch aufsummieren und dafür sorgen, dass AMD die schlechteren Treiber hat. Jeder einzelne dieser Dinge ist nicht groß und auch Nvidia hat solche Fehler, aber eben nicht so viele. Ab und zu kostet das AMD auch ordentlich Plätze in der Rangfolge. Prominentestes Beispiel war die HD 7970, die den ersten Platz gegen die GTX 680 verloren hat, da sie in Skyrim 20% langsamer war. Das wurde zwar binnen ein paar Wochen behoben, aber da waren die Tests schon abgehandelt und die GTX 680 gekrönt.

Insgesamt ist es kein Ausschlussgrund, aber doch ein gewisser Nachteil, den AMD Karten haben.

Spontan würde ich sagen, dass die R9 290X 4 GB, welche es von Sapphire auch mit 8 GB gab, der GTX 780 Ti überlegen war. Die hatte kurz darauf durch ihre 3 GB VRAM Nachteile. Es lief, aber Highend sieht anders aus.

Das war damals noch kein Problem. Die 8GB haben sich erst zwei Jahre später, mit Rise of the Tombraider bemerkbar gemacht, dann aber richtig.

Man musste schließlich auch noch die erste Titan mit 6 GB verkaufen. :)

Kleine Korrektur: es war die zweite Titan, genauer die Titan Black.
 
Du brauchst mir nicht unterstellen Mikroruckler nicht interpretieren zu können oder gar vorzuwerfen, mich einseitig zu äußern. Das ist dein Metiere.
Ich habe mich ausgeglichen zu dem Thema geäußert, während du dich dazu berufen fühlst ein milliardenschweres Unternehmen zu verteidigen.
Dann frage ich mich warum du Spielebugs und Ruckler gleichsetzt mit Treiberproblemen. Das sind 3 völlig verschiedene Baustellen.
 
Ich? Muss ich jetzt echt unwiederlegbare Fakten in ein HARDWAREFORUM posten die es selber getestet haben?
Wann war Amd Nr. Uno?

3090ti
Du erzählst wohl in allen Newsthreads denselben Schrott? (x)

NV musste ne 3090Ti nachschieben weil die 6900 XTXH schneller als die 3090 war!

6900xtxh.JPG

(wenn man mal nur highFps-Gaming anschaut)

(x) das ist derselbe User, der behauptet, das seine 6800xt fast so schnell wäre wie ne 6950.
(und gar net NV kauft sondern vorher ne 5700xt hatte, ... jetzt ne 6800xt)

Rdr 2 4k Höchstes Preset 6800XT Oc mit Mpt komme ich bis auf 5% an die 6950 Oc.
weil die Besitzer einer 6950 nur in der Nase bohren, statt tweaken
Hatte eine 5700XT für 329 gekauft vor Jahren.
Putzigerweise war die 5700xt schneller als ne 2070 und Jensen musste die 2080 zu ner 2070s umbenennen
und für billiges Geld verscherbeln.

Also nach m.E. hat AMD schon ab und zu ganz interessante Produkte.
(sonst hätte ja auch der @concern net Diese gekauft, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu der elitären Garde zählst, wo nur der Längste und sonst nichts zählt musst du das schon dazu schreiben. :schief:
Wenn eine 6800XT als elitär gilt.
Du erzählst wohl in allen Newsthreads denselben Schrott? (x)

NV musste ne 3090Ti nachschieben weil die 6900 XTXH schneller als die 3090 war!

Anhang anzeigen 1420607
(wenn man mal nur highFps-Gaming anschaut)

(x) das ist derselbe Kasper, der behauptet, das seine 6800xt fast so schnell wäre wie ne 6950.
(und gar net NV kauft sondern vorher ne 5700xt hatte, ... jetzt ne 6800xt)



Putzigerweise war die 5700xt schneller als ne 2070 und Jensen musste die 2080 zu ner 2070s umbenennen
und für billiges Geld verscherbeln.

Also nach m.E. hat AMD schon ab und zu ganz interessante Produkte.
(sonst hätte ja auch der @concern net Diese gekauft, oder?)
Richtig aber ich gehe nach P/L in dem wissen was mich erwarten kann. (rdna1 terror…)

Mir ist aber auch bewusst das Nvidia bessere Karten und Software hat.
 
NV musste ne 3090Ti nachschieben weil die 6900 XTXH schneller als die 3090 war!
(wenn man mal nur highFps-Gaming anschaut)
... und die Kirschen, wie du im Beispiel, handpflückt. ;) Was ist so schwierig daran, die RTX 3090 einfach als das anzuerkennen, was sie bis heute ist? Schnell und versoffen. Die Spielwelt besteht aber weder nur aus "High Fps" noch nur aus "High Res", sondern aus vielen Einflüssen - und da gilt insgesamt:

RTX 3090 Ti > RX 6950 XT > RTX 3090 > RX 6900 XT

(Und da ist noch nicht mal Raytracing enthalten, ansonsten käme AMD erst auf den Plätzen 3 und 4.)

MfG
Raff
 
Wenn eine 6800XT als elitär gilt.
Dann weis ich auch nicht worauf du hinaus willst. Hast eine Karte die ein Sechstel langsamer ist als die schnellste versoffene und überteuerte Karte der Konkurrenz der gleichen Generation, aber schreibst "deshalb kauft man Nvidia". Wegen einem kleinen Leistungsverlust in einem völlig belanglosen Szenario. :ugly:
 
Ich? Muss ich jetzt echt unwiederlegbare Fakten in ein HARDWAREFORUM posten die es selber getestet haben?

Wann war Amd Nr. Uno?

780ti
980ti
1080ti
2080ti
3090ti
4090

Dürfte reichen für ein paar Jährchen und vergessen wir mal das es noch eine 4090TI geben kann mit 15%+ ca.

Aber ich soll mich nicht lächerlich machen, alles klar. Wusste nicht das Fakten mittlerweile lächerlich sind. Schöne neue Welt.
Ich frag mich warum ein offensichtlicher Troll da nicht in seine Schranken gewiesen wird.
 
Nach dem ich Hunderte von Stunden mit 3DMark gespielt habe, ist der Leistungseinbruch unerträglich und macht das Game unspielbar! Ich will mein Geld zurück!
Kannst du ein Walkthrough-Video dazu machen? Scheint ja für viele das geilste Game ever zu sein. Kaufe es mir vielleicht auch. Das Gefühl der totalen Überlegenheit soll bis in die Fußspitzen kribbeln, soweit man Erzählungen aus dem Auenland glauben mag ?
 
Ich? Muss ich jetzt echt unwiederlegbare Fakten in ein HARDWAREFORUM posten die es selber getestet haben?

Wann war Amd Nr. Uno?

780ti
980ti
1080ti
2080ti
3090ti
4090

Dürfte reichen für ein paar Jährchen und vergessen wir mal das es noch eine 4090TI geben kann mit 15%+ ca.

Aber ich soll mich nicht lächerlich machen, alles klar. Wusste nicht das Fakten mittlerweile lächerlich sind. Schöne neue Welt.
Ich danke dir herzlich! Lachen ist gesund, insbesondere an Sonntagen wo das Hobby "Arbeit" bei vielen missachtet wird. So einen geballten Stumpfsinn ohne monetäre Hintergründe zu verbreiten ist eine starke Leistung. Du bist mein Held!
 
Kannst du ein Walkthrough-Video dazu machen? Scheint ja für viele das geilste Game ever zu sein. Kaufe es mir vielleicht auch. Das Gefühl der totalen Überlegenheit soll bis in die Fußspitzen kribbeln, soweit man Erzählungen aus dem Auenland glauben mag ?
Da ja leider der Treiber es nicht mehr zuläst, kann ich deine Bitte nicht nachkommen! Sry!
 
Mal eine kurze OT-Frage zwischendrin (passt aber gerade ganz gut hier rein):
Ich würde gerne mal den 3DMark Time Spy durchlaufen lassen. Auf der offiziellen Seite von 3DMark steht, dass es eine kostenlose Basic Edition gibt. Dann wird auf Steam verwiesen und dort soll das dann 30€ kosten (was ich definitv nicht bereit bin zu zahlen). Kann man kostenlos an den Time Spy Benchmark kommen und wenn ja, wo?
 
Mal eine kurze OT-Frage zwischendrin (passt aber gerade ganz gut hier rein):
Ich würde gerne mal den 3DMark Time Spy durchlaufen lassen. Auf der offiziellen Seite von 3DMark steht, dass es eine kostenlose Basic Edition gibt. Dann wird auf Steam verwiesen und dort soll das dann 30€ kosten (was ich definitv nicht bereit bin zu zahlen). Kann man kostenlos an den Time Spy Benchmark kommen und wenn ja, wo?
Soweit ich weiß kannst du die advanced edition für knapp 5€ bekommen bei MMOGA oder anderen Key sellern
 
TReiber sind ja nicht ein den Chip eingemeisselt, wenn das auffält, wird es behoben.
Wir selber sind ja alle fehlerfrei:lol:
 
Was soll da behoben werden ?

Nur weil es da eine News gibt wird das gnadenlos übernommen
Ich für meinen teil glaub nur was ich selber getestet habe .......

Und genau das habe ich gemacht während hier merkwürdige Post abgelassen wurden :schief:

und was soll ich sagen ........nööp is nich :rollen:...lüppt

https://www.3dmark.com/spy/36633012

Und wenn es hier schon mal um Benchmarks geht und ich ein klein wenig damit zu tun habe erhelle ich mal diejenigen die es vllt interessiert

Momentane Rangliste im Time Spy ( nur 1x RX 7900 XTX )

RX top.jpg


Und das hier ist die globale Rangliste für Time Spy (1x Gpu egal welche)

TS top.jpg


Die erste taucht auf 22 auf ...........

https://hwbot.org/submission/5205629_cornerjack_3dmark___time_spy_radeon_rx_7900_xtx_34500_marks

Mit einem KS :schief: ,,,,,und ich bin nur mit einem 5800x leicht in den Arsch getreten unterwegs (und ganz zufällig mit der gleichen Karte ...Powercolor LD :-D )
da geht noch was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja gut dabei mit meinem ollen 12700k^^

TS max Score all core.jpg



Kannst du nicht die Resultate nach GPU Scores sortieren?
 
Zurück