Radeon RX 6800 XT - Vereinzelt lieferbar, doch die Preise...

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 XT - Vereinzelt lieferbar, doch die Preise...

Wer auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte mit AMD-Chip ist, sollte einen Blick in unseren Preisvergleich werfen. Derzeit sind einige Custom-Modelle der Radeon RX 6800 XT vereinzelt lieferbar, doch natürlich hat dieses Glück auch seinen Preis. Denn teilweise liegen die anfallenden Kosten beim doppelten der UVP.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 XT - Vereinzelt lieferbar, doch die Preise...
 
F0AFF01E-73ED-479D-9A7C-3215880A8A89.png

E1FF8948-0E4F-46A6-BB83-FC91F697ACB9.png


Ja die Preise sind schon frech, aber die alte Hardware geht ja auch für einen frechen Preis über den Gebrauchthandel Tisch ?

aktuell spart man sogar knapp 40€ - 80€ durch den wieder Verkaufswerte der alten Hardware.

zb.
750€ für die 2080 Ti + 350€ = 1050€
(Gestern gab es Vormittag die RX 6800 XT Nitro X SE für 1039€ Bei MF)

400€ für die 2080 Ti + 400€ für ein gutes Customer Modell UVP 800 bei normaler Verfügbarkeit.

man darf sich halt nicht auf ein bestimmtes Custom Modell versteifen, wie Igor schon sagte, in der Generation gibt es diesmal keine vermurksten Modelle. (Von seinen getesteten Varianten ausgehend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam die 6800XT Merc 319 von MF an, Mittwoch bestellt. Geiles Gerät. Leider im Preis völlig daneben, aber mit RX480 war es nicht mehr auszuhalten.
Die Ende Dezember bestellte bei Proshop (nur 870€! :lol:) kommt wohl erst im Sommer :ka:.

Aber hand anlegen lohnt extrem.
Stock 280W und 2350 MHz
UV ~-50mV und 2300 MHz sinds 205W (GPU+RAM natürlich)
So packts auch das 550W NT
 
Wenn man bedenkt, dass eine RX 6900 XT schon für 1300€ auf Lager ist. Hätte ich grad keine RTX 2080Ti, wäre diese Karte wohl meine erste Wahl aktuell.
 
Fakt ist, als Normalverdiener muss man mehrere Monate sparen, um sich High end Hardware zu kaufen. Ob es einem das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich bin zwar auch immer lockerer geworden, was Hardware-Preise angeht, jedoch lohnt es sich momentan für mich einfach nicht. Besonders weil ICH bei meinem nächsten Setup 4k 144hz möchte. Und das schaffen die besten Aktuell immer noch nicht (high Einstellungen usw.)
 
Gestern kam die 6800XT Merc 319 von MF an, Mittwoch bestellt. Geiles Gerät. Leider im Preis völlig daneben, aber mit RX480 war es nicht mehr auszuhalten.
Die Ende Dezember bestellte bei Proshop (nur 870€! :lol:) kommt wohl erst im Sommer :ka:.

Aber hand anlegen lohnt extrem.
Stock 280W und 2350 MHz
UV ~-50mV und 2300 MHz sinds 205W (GPU+RAM natürlich)
So packts auch das 550W NT
lohnt total........:lol:


Ich lege gar keine Hand mehr an irgendwas an, wird einfach Stock reingebaut und gut ist.

Hand anlegen "lohnt" sich nur für die die unbedingt Benchmarks fahren wollen.

Zeit und Aufwand stehen für den normalen Gebrauch in keinerlei Aufwand.


Ach ja "lohnt" natürlich auch für leute die Ihr völlig unterdimensioniertes Netzteil unbedingt am Limit weiter betreiben wollen und sich dann wundern warum es abraucht.


So Leuten wir die gönne ich ungelogen das das Netzteil die Hardware mitnimmt.
 
Zurück