sunburst1988
Software-Overclocker(in)
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Diese Kommunikation ist einfach eine Unverschämtheit.Diese Marktlage ist einfach nur
Vor mehr als drei Jahren habe ich meine GTX 1080ti für rund 750 Euro gekauft und mich damals wegen des hohen Preises einen technikgeilen Trottel geschimpft. Heute erweist sie sich als die langlebigste Grafikkarte die ich je hatte. Angesichts der aktuellen Preise für High-End-Grakas war sie rückblickend ja regelrecht preiswert.
Dass Jensen Huang es gewagt hat, uns Pascal-User bei der Vorstellung der RTX-3000-Serie auch noch direkt anzusprechen, nach dem Motto: "Seht mal, was ich hier Feines, Schnelles und Bezahlbares habe, wollt ihr eure alten Pascals nicht endlich in Rente schicken?" Der muss doch gewusst haben, dass der Großteil der angeteaserten Interessenten bis auf Weiteres leer ausgehen würde.
Und dann AMD so: "WIR legen keinen so verkackten Paperlaunch hin, vertraut uns!" Um dann den eigenen Launch NOCH MEHR zu verkacken. Wie kommen die darauf, dass sie dadurch in unseren Augen gut dastehen könnten? Wer hat diesen Leuten ins Gehirn geschi####?
Wohlgemerkt: mich nervt nicht die schlechte Verfügbarkeit, das kann ich mit meiner immer noch flotten, alten Graka locker aushalten. Mich nervt extrem das Marketing sämtlicher von den aktuellen Lieferproblemen betroffenen Hersteller. Dieses Getrommel, diese unsägliche Lügerei über angebliche Verfügbarkeit, dieses Verschweigen offensichtlicher Lieferengpässe, dieses so-tun-als-ob um dann in tiefes Schweigen zu verfallen, als die Lügen offensichtlich werden. Eigentlich müsste man die komplette neue Hardwaregeneration in den Regalen verfaulen lassen, damit sie es endlich lernen, dass wir Endkunden uns nicht verarschen lassen wollen. Wird aber nicht passieren, schon klar.
Powercolor hat gestern allein 3 Tweets losgelassen in denen sie ihre Red Devil bewerben. Man kann sie aber nirgends kaufen...
Ich schwanke momentan stündlich zwischen Mitgehen bis 850€ oder 1000€ und dem Kauf einer 3090. Am Ende wird es vermutlich die mittlere Option werden. Wenn das gute Stück dann irgendwann mal gelistet ist

Beim nächsten Mal werde ich aber definitiv erst die Karte und dann den Monitor aufrüsten. In WQHD könnte man mit der 1070 noch arbeiten, aber in Dual-QHD geht sie echt in die Knie...

Muss ich die “Endstufe“ haben? Nö, weil der Unterschied ins Spiel vertieft kaum bis nicht sichtbar ist.
halten und 1000€ zahlen
.