Einfach auf Ingno setzen und fertig.Gehen die Verschwörungstheorien jetzt hier auch noch los? Selten soviel Unsinn ausserhalb der Pegida und Corona Blasen gelesen.
Absoluter Unsinn, wer aktuell liefern kann sichert sich hohe Margen. Keiner ist so dumm und wartet absichtlich darauf dass die Party zu ende geht.Servus,
es ist doch leicht eine „nicht Verfügbarkeit„ herzustellen um hohe Preise zu erzielen.
Nennt man “künstliche Verknappung“
Bin mir sicher, dass Nvidia und AMD genau wissen was sie tun. Wievielte Stückzahlen sind den produziert worden ?
ich würde hier darauf wetten keine 5 stellige Zahl.
und wenn man bisschen sucht, steht auch Im Raum, dass es wohl für VIP einen besonderen Shop-Link gab.
Außerdem, was kostet die Karte in der Herstellung? Dann kommt hier noch der GroßHändler dazu und dann erst der Einzelhandel. Es ist doch klar, dass hier alles geplant war. Der Einzelhändler würde ja sonst nix verdienen bei 579 Euro oder 649 Euro. Daher minimale Stückzahlen damit der Verkaufspreis plus 30-40% betragen kann.
Da ist bei einem High-Tech Produkt mit vielleicht 2 Jahren Produktlaufzeit eine fast vernachlässigbar Größe. Das Ding will schließlich auch entwickelt werden.Außerdem, was kostet die Karte in der Herstellung?
Valhalla. Der eine Heilsbringer. Hoch lebe Valhalla! Was wäre nur, wenn es dieses Spiel nicht gäbe... Man müsste sich ernste Sorgen über einen Teil unserer Mitbürger machen.
Ich frage mich: Warum hat man das nötig? Kann man sich nicht einfach darüber freuen, wie gut RDNA 2 performt, dass AMD ein tolles Produkt auf den Markt gebracht hat?
Ist es unbedingt notwendig, dem "Gegner" dieses eine Spiel immer und immer wieder reinzureiben, als würde das die "Gegenseite" zerstören? Hat es Euer Selbstverständnis wirklich so nötig, diese Sekunden der Überlegenheit kosten zu dürfen?
P.S.: Auch deady1000 hat aus dem Video natürlich unnötiger Weise alle Dinge zusammengesucht, die an RDNA 2 kritisiert werden. Ich finde, eine solche Vereinfachung ist grundsätzlich nicht gut und es verzerrt einfach nur. Das war ja auch nicht im Sinne von Linus. Und auch als NVidia Freund hat man das eigentlich nicht nötig.
Die Aussage ist falsch und das hat voraussichtlich auch der Redakteur "verschlafen".
nVidia hat ein vom Kalender abweichendes Fiskaljahr. Deren gerade abgeschlossenes 3Q21 endete in diesem konkreten Fall am Freitag den 30.10., d. h. Ampere wurde hier gut 1,5 Monate lang verkauft und trug zweifelsfrei zum Umsatzwachstum bei.
Weiterhin zu berücksichtigen ist, dass es auch einen Unterschied ausmacht, wann die Partner ihre Produkte an den Verkauf/Retailmarkt übergeben und wann sie nVidia bezahlen müssen, denn damit sie GPUs bauen können, müssen sie natürlich Chipsätze bei nVidia einkaufen (und in diesem Fall gar auch zu einem nennenswerten Teil gar fertig bestückte, komplette PCBs), d. h. nVidia könnte hier gar schon Zahlungen deutlich vor dem eigentlichen (offiziellen) Launchtermin für Ampere verbucht haben. Wie "kulant" da nVidia bzgl. eines zeitlichen Versatzes ist, müsste man explizit bei denen oder den Partnern erfragen, Auskunft dazu wird man aber wahrscheinlich keine erhalten.
Hinzu kommt, dass sich kein nennenswerter Preisverfall im Vorfeld und nicht einmal nach dem Launch herum bei den Bestandsprodukten zeigte, d. h. auch die werden den Zugewinn nicht alleine für sich beanspruchen können.
Insgesamt hat nVidia im Bilanzsegment "Gaming" ihr mit Abstand erfolgreichste Quartal überhaupt vorgelegt und das wird zu einem wesentlichen Teil an Ampere liegen. (Randbemerkung: nVidia hat alleine in dem einen Quartal so viel Gewinn erwirtschaftet, wie AMD nach aktuellem Stand im gesamten Kalenderjahr 2020 erwirtschaften wird.)
In deinem speziellen Fall gilt dann wohl schlicht: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Das Nvidia da ein verschobenes Fiskaljahr hat, war mir neu. Sollte dann der Redakteur, aber auch anmerken, man schaut sich ja nicht jede Ausnahme an
Ansonsten ist deine Aussage wie so oft halt einfach nur Quark... Hast du mal ausgerechnet wie viel 40% Umsatzwachstum im Bereich Gaming überhaupt sind und wie viele Ampere Karten Nvidia dafür hätte verkaufen müssen?
Zudem hat Nvidia ja nur die beiden Topmodelle gelauncht und anfänglich nur als FE verkauft, sprich im September sind da wohl nicht sehr viel an die Boardpartner geflossen, was man ja auch an der Verfügbarkeit im Oktober sieht.
Von daher liegt das erfolgreichste Quartal eben nicht wesentlich an Ampere, aber dafür sollte man über Kenntnisse der einfachen Mathematik verfügen... Bei dir und deinen likern wohl nicht vorhanden *facepalm*
Passiert wenn man von dem börsennnotierten Unternehmen keine Ahnung hatDas Nvidia da ein verschobenes Fiskaljahr hat, war mir neu. Sollte dann der Redakteur, aber auch anmerken, man schaut sich ja nicht jede Ausnahme an
Q3 ist zwar üblicherweise ein starkes Quartal von Nvidia aber das Wachstum ist schon ungewöhnlich und lässt sich nur noch mit Ampere sinnvoll erklären.Ansonsten ist deine Aussage wie so oft halt einfach nur Quark... Hast du mal ausgerechnet wie viel 40% Umsatzwachstum im Bereich Gaming überhaupt sind und wie viele Ampere Karten Nvidia dafür hätte verkaufen müssen?
Zudem hat Nvidia ja nur die beiden Topmodelle gelauncht und anfänglich nur als FE verkauft, sprich im September sind da wohl nicht sehr viel an die Boardpartner geflossen, was man ja auch an der Verfügbarkeit im Oktober sieht.
Von daher liegt das erfolgreichste Quartal eben nicht wesentlich an Ampere, aber dafür sollte man über Kenntnisse der einfachen Mathematik verfügen... Bei dir und deinen likern wohl nicht vorhanden *facepalm*
Wenn man berücksichtigt das sowohl OEMs als auch Boardpartner auch vor Release(August) die ersten Bestellungen erhalten haben, wird Ampere garantiert einen Einfluss haben. Insbesondere die OEMs hauen Stückzahlen raus (unter anderem auch Customkarten)und davon siehst du im Onlinehandel halt wenig.From a market-platform perspective, Gaming revenue was a record $2.27 billion, up 37 percent both from a year ago and sequentially. The increases reflect higher sales across desktop and notebook gaming GPUs, and game console SOCs. Desktop gaming sales benefited from the launch of our GeForce RTX 30 Series based on the NVIDIA Ampere architecture.