Radeon RX 6800 und 6800 XT: AMD vermasselt den Verkaufsstart

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 und 6800 XT: AMD vermasselt den Verkaufsstart

Der Komponentenkauf 2020 verkommt zum Desaster. Auch wenn es AMD beim Launch der Radeon RX 6800 (XT) besser als Nvidia machen wollte, es blieb beim Versuch. Letztendlich waren die neuen Radeons genauso schlecht verfügbar wie die RX-30-Konkurrenten. Und auch die Preise waren aus dem Weltraum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 und 6800 XT: AMD vermasselt den Verkaufsstart
 
Einfach nur lächerlich. Und wer jetzt zu dem Preis zuschlägt, nur um als erster eine zu besitzen, dem ist meiner Meinung nach auch nicht mehr zu helfen. Das gleiche gilt für NVIDIA aber auch. Wenn alle mal konsequent die ersten 2 Monate nichts bestellen würden wäre das Mal ein Zeichen. Der Kunde muß eben Mal wieder klar machen dass er König ist und nicht nur Konsument.
 
Das mit den Bildern ist pure Absicht wegen den Bots. Ein normal denkender Mensch sollte das klar erkennen, da direkt in der Beschreibung schon steht um was es sich handelt. Aber Bots kaufen einfach alles wo AMD RX 6800 XT dran steht unter einer gewissen Preisschwelle.
Und wer Karten auf ebay für mehr als 100€ über UVP kauft, oder die Referenz Karten für knapp 200€ mehr als UVP bei MF oder Alternate hat auch nen Schatten.

Kann ich höchstens nachvollziehen wenn man seine Karte schon ne Weile verkauft hat und unbedingt wieder eine will.
Angeblich sollen die Customs dann ja deutlich besser verfügbar sein, aber was die Shops hier teilweise abziehen gehört unterbunden. Reicht doch schon, dass man wegen den Scalpern leiden muss. Wenn nun aber Shops schon 200€ auf die UVP hauen, dann sollte AMD denen den Partner Status entziehen und Shops beliefern die sich halbwegs an die UVP halten.

Es gab immer Early Adopter Aufschläge, aber was die letzten Monate abgeht ist einfach nur abartig.
 
Ja das wäre schön, wenn alle Menschen mal wieder Ihr Hirn anschalten und einfach mal den Großkonzernen durch bewussten Verzicht
zeigen würden: "Wir sind die mündigen Kunden und ohne uns seid Ihr Nichts!".
Aber für so viel Idealismus und Stolz ist in Zeiten des Hyperkapitalismus kein Platz mehr - schliesslich muss man dem nächsten Trend direkt
nachjagen und das direkt narzisstisch "bei Insta posten"!!

Schöne Neue Welt!
 
Der Launch war schlechter als bei Nvidia. Bei Nvidia gab es einige, die die Karten am Tag 1 bekamen und zum guten Preispunkt. Mal schauen, wie es sich weiter entwickeln wird. Nvidia und die Partner haben es langfristig versaut, AMDs Partner könnten es noch zurechtbiegen.
Der Zen3-Launch war keinesfalls schlecht, die Nachfrage war wirklich groß.
 
Na immerhin ist es dem Autor gelungen einen Screenshot verfügbarer RDNA2 Referenzkarten zu machen. Bei den FE der Konkurrenz dürfte nicht einmal das möglich gewesen sein. Eine Besserung gab es also durchaus.^^
Den Scrennshopt kannste quasi immer noch machen, da die Karten verfügbar sind, jedoch NICHT für den Shopverkauf.
 
Bin ich so froh dass ich meine 2080 ti nicht verkauft hab.
Die is ja auch noch spitzenmäßig !
Hatte die Vorgängergen vertickt. 1080Ti. Hat mir die Hälfte zur 3080 gebracht.

Vorhin konnte ich eine 80 TUF OC ergattern, "lagernd". Mal gespannt, ob ich die am Wochenende schon da hab. :D
Bestellbestätigung is jedenfalls schon mal da und angeblich innerhalb der nächsten 3 Tage bei mir, was tatsächlich nach lagernd aussieht.

(Aber fragt mich nicht wo und zu welchem Preis bitte ;) )

Hatte die Warterei aber satt, nach 2 Monaten mit bereits bezahlter Karte.
Falls die TUF echt am WE da is, wird die andere(Strix OC, die niemals kam) storniert.

Aber was ich sagen wollte: Von einer 2080Ti hätt ich gar nicht aufgerüstet, da ja immer noch ziemlich gut.
Die nächste Gen wird da wohl eher lohnen.
RT is ja auch immer noch im Anfangsstadium(und im Zweifelsfall ein Abschaltkandidat).

Hoffe mal, dass die AMD-Freunde nicht auch Bestellungen raushauen, wo sie mal 2 Monate drauf warten können.

Wer heute auf Ebay nach Radeon RX 6800 sucht, dürfte in hysterisches Gelächter ausbrechen.

Und die Ebay Klamotten sind ja nun mal völlig abgedreht.
Bilder von GPUs werden verkauft und solche Scherze. :nene:

Also nix Anderes als bei Ampere.

Ich weiß nicht, ob's an Corona liegt, oder was, aber dieses Weihnachtsgeschäft is für Unterhaltungselektronik total Banane. :banane: ;) :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Hersteller dieses Jahr anstellen, egal ob NVIDIA, AMD, Microsoft und mit Sicherheit auch Sony, das die Hardware launchen die entweder schwer oder gar nicht verfügbar sind , ist eine Frechheit.


Und wenn Sie verfügbar sind das sind da Preise im Spiel, das es echt eine Verarschung am Volk ist. Man darf das nicht unterstützen!!!!

Mal sehen ob die Smartphone-Hersteller das auch so machen, das S21 wird gelauncht, ist schlecht verfügbar sind und dann gehen die Preise hoch.

Das ist Betrug und sollte sich die EU mal anschauen ob das alles so koscha ist.

Ich für meinen Teil denke nicht das 2020 bis Mitte 2021 neue Hardware in meinen PC kommt :(
 
Frank Azor ist ein altbekannter Dummschwätzer der von seinem "Job" keine Ahnung hat. Jeder in der Dell (XPS) Community kennt ihn und all die Memes about "Azor Frank" und seine Lügen. Er hatte die komplette XPS Reihe ruiniert bei Dell und alle paar Wochen Propaganda Lügen auf Twitter verbreitet, dass die Probleme um dGPU. DPC Latency und Sleep in "Arbeit sind" und "bald gefixt werden", daraus wurde über Jahre nichts. Kein wunder, dass er bei Dell weg ist, und nun den nächsten Laden ruinieren kann.
 
Bei der Playstation 5 bekommen die es auch hin die UVP von 499€/399€ einzuhalten, keine Ahnung wieso das bei Referenzkarten nicht möglich sein soll. Zu den Preisen können die Händler ihre Referenzkarten behalten....

mfg Ratha
Weil dann alle Magazine / Onlineseiten etc über die herziehen würden , aber bei Pc komponeten sind alle sehr leise und sagen nur "Hey die haben da mehr verlangt" und vll dürfen die Händler auch nicht über UVP durch Sony verkaufen ... Hätte AMD auch mal machen sollen.
 
Bei der Playstation 5 bekommen die es auch hin die UVP von 499€/399€ einzuhalten
Genauso. Und auch in anderen EU-Ländern, wo also auch Euro ist, wurde die UVP eingehalten. Ich meine wegen +20 € hätte auch niemand was gesagt, aber unsere dt. Shops sind wieder wie die Geier.

Manchmal hab ich das Gefühl in D zu wohnen heißt, die haben mehr Geld die kann man ausnehmen.
War persönlich gestern auch von Mindfactory sehr enttäuscht, zumal eine Woche vorher bei den Ryzen 5000 sich auch an die UVP gehalten wurde.
 
Zurück