Radeon RX 6000 und Ryzen 5000: Mit Smart Access Memory zur perfekten Gaming-Lösung?

Da du es shice findest was AMD jetzt macht mit SAM, findest du es, da du ja so fair bist, es auch shice was nvidia seit Jahren gemacht hat und noch immer macht und deswegen supportest du ausschließlich intel + nvidia seit vielen Jahren gell?^^
 
Dieses Forum ist so Rot verseucht das ist ja nicht mehr normal.
Doppelmoral ist da ja schon der Standard.

Nvidia Effekte auf einer GPU oh wie schlimm.
Komplettes System oh wie geil, das ist also keine Doppelmoral

Ein dreistes Marketing System wird hier noch gefeiert, also mehr Doppelmoral geht gar nicht mehr.

Natürlich alles vor den Benchmarks man weis zwar bis jetzt immer noch gar nichts, aber gut
wer braucht schon Benchmarks wenn er Ideologie hat.

Hier wird nicht mal in Frage gestellt warum X570 warum 5000er CPUs? Das ist für jeden ein Mittelfinger
den AMD sagt kauft gefälligst ein ganz neues System. Ah man hat ja noch verteidigt das man ja 5000er
auf 400er Boards stecken kann. Tja und jetzt hast einen NACHTEIL, aber he das kritisiert man ja nicht
ist AMD und die können machen was sie wollen.

Das ist so eine üble Doppelmoral wer sowas schön redet ist nicht mal im Ansatz neutral.
Solche Methoden sind ein Software Lock und würden sie es wollen würde es auf jeder CPU funktionieren.
Soll es aber nicht den ihr sollt ja schön neue AMD Produkte kaufen mit solchen Markting Methoden.

Danach braucht keiner mehr von AMD und Kundenfreundlich reden, weil das ist das exakte Gegenteil!
Alle Features egal wo ist Kundenfreundlich und nicht nur auf AMD Hardware was Windows sowieso schon kann.
Das da noch der 500er Chipsatz dabei ist übertrifft das ganze noch bei weitem.
 
@Duvar Ich finds nicht sche*ße. Im Gegenteil, ich finde SAM sogar ziemlich interessant.
Es diente lediglich als Beispiel für Nvidia -> doof, AMD -> gut.
Wäre geil, wenn Nvidia nachzieht. Dann krieg ich ein paar % mehr für nix :)

Ich supporte niemanden, aber nutze Intel + NV, weil AMD in Spielen einfach 2 Platz ist.
Wenn Ryzen 5000 hält, was es verspricht, dann werkelt hier ab November ein 5950x mit einer 3090 :)
 
Ich weiß nicht, wie oft ich das noch wiederholen soll:
Ich beschwere mich nicht über die paar %, sondern über eure Doppelmoral, mit der ihr diese paar % bis aufs Blut verteidigt und Nvidia für exakt das selbe kritisiert.

All das, habe ich jetzt schon x mal geschrieben und dennoch werden mir dauernd irgendwelche Dinge unterstellt.
Ja gut, wenn es dir nur um Prinzip geht versteh ichs.
Das Problem bei NV ist aber das sie mit ihrem Kram meistens alles tun um damit der Konkurrenz irgendwie zu schaden oder Nachteile aufzuzwingen bzw. dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
AMD will hier im Vergleich nur das man einfach ihren Kram kauft, der Nachteil für den Kunden ist daher gering und der Konkurrenz schadet es in meinen Augen auch nicht.
Zumindest seh ich das so das AMD nicht auf dem Level von Bösartigkeit und Gier wie NV agiert.
Das sich das irgendwann ändern könnte will ich auch nicht leugnen, aber aktuell seh ich hier nichts wirklich schlechtes.
 
MMn kannst du intel sowieso erstmal ad acta legen, auch schön illustriert mit einem Bildchen^^


Anhang anzeigen 1340760
polw3torofw51.png


Sie müssen das erst noch verkraften. :fresse:

Wer mit dem proprietär Gesülze ankommt, sollte nochmals ganz genau nachdenken. Das kann man in keinster Weise mit Nvidias zeug vergleichen.

Hier bekommt man lediglich kleine Vorteile WENN man besagtes System hat man wird nicht beschnitten nur, weil man mit einer Intel CPU eine RX 6000 kauft.

Nvidia würde das genauso machen, wenn sie CPUs anbieten würden. Intel wir das ganz bestimmt machen ab Tag 1, wenn sie Dedizierte GPUs anbieten.

Überhaupt ist das mehr Marketing als irgendwas, wenn im Schnitt 5 % rumkommen dabei ist das wirklich so interessant abseits von Benchmarking?

Ich bitte euch. AMD will halt am CPU Markt vorankommen, so macht man beides zusammen. Den viele vergessen was für ein Gigant Intel ist und nur, weil AMD jetzt paar Jahre rankommt und jetzt eventuell gleichzieht und gar überholt heißt das noch gar nichts. Freut euch lieber das Intel sich auch den Arsch aufreißen wird, um wieder um die Kunden zu buhlen, wie es sich gehört.

Mit Radeon RX 6000 und Ryzen 5000 erhält man, mit Smart Access Memory dir perfekten Gaming-Lösung, das sollte hier jetzt jeder begriffen haben, wer darauf keinen Wert legt, kann ja bei seiner Intel CPU in Kombination mit Nvidia bleiben.

Junge junge junge ich weiß, dass du das nicht ernst meinst, aber tritt mal aufs Gaspedal ich dachte ich bin der Clown hier. ;)
 
Ich merk schon. Die Roten sind immun gegen Argumente und Fakten.
Nvidia bringt ein proprietäres Feature -> Nvidia ist voll kacke/das geht nur mit Nvidia/mimimi
AMD macht das selbe -> das ist nur Synergie/AMD ist voll gut/Jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung

Nvidia bringt DLSS -> DLSS verschlechtert die Bildqualität und das wird nur von 5 Spielen unterstützt mimimi
AMD mit SR -> Das ist quelloffen und voll toll und so viel besser als DLSS

Wer das hier anspricht wird persönlich angegriffen. Traurig.
Ihr solltet vielleicht mal mein System aussen vor lassen, denn mir ist es egal, ob da eine AMD CPU/GPU drin werkelt oder nicht.
Mir gehts rein um eure rote Brille/Doppelmoral.
Doppelmoral gerade von dir? Du bist schon witzig, ist dir vielleicht auch aufgefallen. Wer hetzt hier pausenlos gegen AMD, hebt nVidia und Intel himmelhoch und lobt jeden Mist von ihnen und heult am anderen Ende über jeden herum, der genau das Selbe für seinen "Klassenfeind" macht? Genau, du...
Du bist so biased, dass du jedem anderen, der nicht grün/lblau jubellt sofort vorwirfst, dass er biased sei. Dass du dann vollkommen unlogische und falsche Beispiele für deine Argumente (das nennt sich Meinung, nicht Argument!) bringst aber nicht einen Beleg für deine unsinnigen Behauptungen. "Ich muss 500 € mehr zahlen!"aber zahlte 1500 + für die aktuell leistungsstärkste Karte und nun verfällt er in den Panikmode, weil er Angst hat, dass die Entscheidung schlecht war (obwohl er vorher hätte wissen müssen, dass es vielleicht klüger sein könnte, einfach abzuwarten, was da noch komm... Und nein, deine Entscheidung war sicher nicht schlecht, es ist eine verdammt starke Karte, die dir noch langs Spaß machen wird aber gönne doch denen, die sich jetzt genauso bewusst für AMD entscheiden auch ihren Spaß, anstatt ihnen mit Unsinn diesen madig zu machen. Denn dir wird nichts genommen, wenn du kein AMD-System hast, dir fehlt eben nur dieses winzige, unbedeutende Extra)...
 
Da merkt man einfach mal wie verblendet viele durch nVidias Jahrelange proprietären Mist sind und meinen das sei so gut und AMD böse etc.

Das CUDA, GSync, Hairworks, Gameworks und Co alles abgeschlossene Systeme sind, so keiner mit arbeiten konnte (und sehr viele in der Versenkung verschwunden sind) zum Glück, sieht keiner.

Wieso nicht OpenCL, nur AdaptivSync, offene Physik Standards und Co? Richtig kann eine Seite ja kein Geld verdienen indem man es anderen lassen würde.

Aber AMD bietet nur eine Option wenn man deren Hardware kauft, die man eh braucht.
 
Dieses Forum ist so Rot verseucht das ist ja nicht mehr normal.
Doppelmoral ist da ja schon der Standard.

Nvidia Effekte auf einer GPU oh wie schlimm.
Komplettes System oh wie geil, das ist also keine Doppelmoral

Ein dreistes Marketing System wird hier noch gefeiert, also mehr Doppelmoral geht gar nicht mehr.

Natürlich alles vor den Benchmarks man weis zwar bis jetzt immer noch gar nichts, aber gut
wer braucht schon Benchmarks wenn er Ideologie hat.

Hier wird nicht mal in Frage gestellt warum X570 warum 5000er CPUs? Das ist für jeden ein Mittelfinger
den AMD sagt kauft gefälligst ein ganz neues System. Ah man hat ja noch verteidigt das man ja 5000er
auf 400er Boards stecken kann. Tja und jetzt hast einen NACHTEIL, aber he das kritisiert man ja nicht
ist AMD und die können machen was sie wollen.

Das ist so eine üble Doppelmoral wer sowas schön redet ist nicht mal im Ansatz neutral.
Solche Methoden sind ein Software Lock und würden sie es wollen würde es auf jeder CPU funktionieren.
Soll es aber nicht den ihr sollt ja schön neue AMD Produkte kaufen mit solchen Markting Methoden.

Danach braucht keiner mehr von AMD und Kundenfreundlich reden, weil das ist das exakte Gegenteil!
Alle Features egal wo ist Kundenfreundlich und nicht nur auf AMD Hardware was Windows sowieso schon kann.
Das da noch der 500er Chipsatz dabei ist übertrifft das ganze noch bei weitem.

Ich glaube du solltest mal runter kommen und dir in ruhe überlegen was das Problem ist.

Prorietäre Effekte sind nicht schön, das wird auch gerne kritisiert.
Ein Synergieeffekt, (der gar kein Grafikeffekt ist, sondern "nur" eine eher bescheidene Mehrleistung bringt) und ohne Zusatzaufwand und -kosten für Nutzer oder auch Entwickler nutzbar ist, zudem auf eine nicht proprietäre Technik aufsetzt ist da schon etwas anderes.

Mal sehen, ob Intel das in ihren eigenen Systemen zukünftig mit eigenen Grafikkarten auch bietet. Ich habe bislang auch noch nicht gelesen, ob Nvidia davon ausgeschlossen ist (gut aktuell bieten sie es schlicht nicht) oder ob sie das oder ähnliches auch zukünftig anbieten können.

Warum sollten Synergien nicht genutzt werden? Zumal solche, die niemanden drosseln oder benachteiigen. Das würde doch erst recht zu einem Shitstorm führen!

Und dass AMD das zumindest aktuell nur auf der neuesten Hardware anbietet ist doch auch logisch. Immerhin wollen die verkaufen und Geld verdienen. Es werden ja auch an anderer Stelle nicht alle neuen Features im Nachhinein in ältere Produkte eingepflegt. Selbst wenn es technisch möglich wäre - der dafür ggf nötige Aufwand lässt sich ja auch nicht mehr monetär ausgleichen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 & 2080 Ti: Testberichte sollen gestaffelt erscheinen



Na hoffentlich! Die Karten sind für das was sie leisten doch viel zu günstig.
Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder eine TI leisten könnte? Gehören eben nur einige wenige zur Elite.

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Ohne Raytracing & DLAA bis zu 45 Prozent schneller als die GTX 1080 Ti



Peinlich? Mach es besser! Wie viel Leistungszuwachs hatten wir bei Intel in dem Zeitraum? 20%?
Silizium ist so langsam am Limit und die Turingkarten sind einfach so teuer, weil der Chip fast DOPPELT so groß ist!!!

Die Intel CPUs knacken mittlerweile die 2K€ Marke und da kräht kein Hahn nach, aber bei Nvidia wollen alle immer mehr Performance und nichts dafür zahlen.
Wer Ferrari fahren will, muss auch dementsprechend Geld auf den Tisch legen.

AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung



Das nennt man Fortschritt. Der RayTracing-Part von Dx12 ist ja nicht mal fertig. Die Entwickler sagten doch ALLE, dass sie es noch verbessern! Warte doch mal die Benchmarks ab bzw. bis die Games dann draußen sind.
AW: Battlefield 5: "Grundsolide" 60 Fps mit aktivem Echtzeit-Raytracing in Full-HD-Auflösung


RayTracing bei 60 Fps ist ein Meilenstein. Was hast du denn mit Pascal für tolle Neuerungen bekommen? Gar keine. Das Teil war nur schneller, als die Vorserie. Jetzt bekommst du WIEDER einen Performanceboost + Raytracing.


AW: Battlefield 5 mit Raytracing auf RTX 2080 Ti: Spielen wird schöner sein, aber...



Hab vorbestellt und werd mir aufs RayTracing einen....
Triggert dich das etwa? :P

Ich werde jetzt nicht noch mehr posten, weil davon gibts dutzende posts, falls du es willst mache ich es aber gerne.
Wie sagtest du so schön, das nennt man Fortschritt. Zeit für AMD+Radeon :ugly:
Du bist der Letzte der hier noch weiter machen sollte, denn wer dich kennt, weiß was du seit Jahren hier ablässt, wie gesagt wenn du willst, poste ich dir noch paar Hundert solcher und schlimmere Posts.
Besonders dein letztes Zitat (bitte aufklappen), regt einen stark zum denken an^^
 
@Duvar
Na hoffentlich! Die Karten sind für das was sie leisten doch viel zu günstig.
Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder eine TI leisten könnte? Gehören eben nur einige wenige zur Elite.
Sagst zu mir ich soll nicht alles so wörtlich nehmen, aber das hier nimmst du selber wörtlich? Muss ich jetzt zukünftig markieren, wenn ich Sarkasmus/Ironie benutze?

Peinlich? Mach es besser! Wie viel Leistungszuwachs hatten wir bei Intel in dem Zeitraum? 20%?
Silizium ist so langsam am Limit und die Turingkarten sind einfach so teuer, weil der Chip fast DOPPELT so groß ist!!!

Die Intel CPUs knacken mittlerweile die 2K€ Marke und da kräht kein Hahn nach, aber bei Nvidia wollen alle immer mehr Performance und nichts dafür zahlen.
Wer Ferrari fahren will, muss auch dementsprechend Geld auf den Tisch legen.
Keine Ahnung was du hiermit sagen willst bzw. was das mit dem Gespräch zutun hat.

Das nennt man Fortschritt. Der RayTracing-Part von Dx12 ist ja nicht mal fertig. Die Entwickler sagten doch ALLE, dass sie es noch verbessern! Warte doch mal die Benchmarks ab bzw. bis die Games dann draußen sind.
Auch hier ka, worauf du hinaus willst. Das hat alles mit dem hier nichts zutun.
Nennt man auch "whataboutism".

Ich habe auch nie AMD für SAM kritisiert, sondern euch, für eure Doppelmoral.
Das schreibe ich selbst dir jetzt zum 3x. Wenn ihr euch nur was in eurem Kopf zusammenreimt und ignoriert, was der Gegenüber schreibt, dann behaltet den Müll doch bitte auch für euch.
 
Was ich nicht so recht verstehe wieso das Feature vom Chipset abhängig sein soll, der IO ist eh Teil der CPU, sprich Speicher sowie die PCIe Lanes für dir GPU hängen direkt ohne Umwege daran?
Oder macht das AMD von PCIe 3/4 abhängig?

Edit: Kann gelöscht werden wurde vorher schon im Thread behandelt ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige der hier die Doppelmoral zelebriert bist du owned.
Hilfe AMD ist jetzt 11% schneller, wenn ich zu einem schnelleren Intel System wechsele, verliere ich ja die 11%, aber nein ich habe ja absolut nix gegen SAM usw. Logik? Jetzt lass gut sein, werde nix mehr dazu posten, wer weiter Graben will, kann einfach mal deine Posts der letzten Monate durchlesen indem er auf dein Profil klickt und die Beiträge von dir alle anzeigen lässt.
 
@Duvar

Sagst zu mir ich soll nicht alles so wörtlich nehmen, aber das hier nimmst du selber wörtlich? Muss ich jetzt zukünftig markieren, wenn ich Sarkasmus/Ironie benutze?


Keine Ahnung was du hiermit sagen willst bzw. was das mit dem Gespräch zutun hat.


Auch hier ka, worauf du hinaus willst. Das hat alles mit dem hier nichts zutun.
Nennt man auch "whataboutism".

Ich habe auch nie AMD für SAM kritisiert, sondern euch, für eure Doppelmoral.
Das schreibe ich selbst dir jetzt zum 3x. Wenn ihr euch nur was in eurem Kopf zusammenreimt und ignoriert, was der Gegenüber schreibt, dann behaltet den Müll doch bitte auch für euch.
JOIN THE REBELLION FOR BETTER PRICES.
;).png
 
Wo ist denn meine Doppelmoral? Ich warte auf die Zitate. Die da oben sind es nicht.
Ich kritisiere AMD nicht für Features oder mehr Leistung. Das habe ich NIRGENDS getan.
Zitiere den Post. Ich warte.

Hilfe AMD ist jetzt 11% schneller, wenn ich zu einem schnelleren Intel System wechsele, verliere ich ja die 11%, aber nein ich habe ja absolut nix gegen SAM usw. Logik?
Für eine Argumentation brauch man BEISPIELE, you know?!
Wenn ich euch dafür kritisiere, dass ihr das bei AMD verteidigt, aber das gleiche bei Nvidia verteufelt, dann benutze ich hierfür Beispiele. Das heißt aber nicht, dass ich das genannte Beispiel kritisiere, sondern EUCH bzw. euer Verhalten.

Ich habe auch nie AMD für SAM kritisiert, sondern euch, für eure Doppelmoral.
Das schreibe ich selbst dir jetzt zum 3x. Wenn ihr euch nur was in eurem Kopf zusammenreimt und ignoriert, was der Gegenüber schreibt, dann behaltet den Müll doch bitte auch für euch.
Ich weiß nicht, wie oft ich das noch wiederholen soll:
Ich beschwere mich nicht über die paar %, sondern über eure Doppelmoral, mit der ihr diese paar % bis aufs Blut verteidigt und Nvidia für exakt das selbe kritisiert.

All das, habe ich jetzt schon x mal geschrieben und dennoch werden mir dauernd irgendwelche Dinge unterstellt.
Korrekt. Ich feiere hierfür Nvidia ja auch nicht, sondern kritisiere den Unsinn von @Chatstar, der AMD feiert und Nvidia für das gleiche aber verteufelt.
Du verstehst nur, was du verstehen willst und unterstellst mir dann irgendwas, was du dir zusammengereimt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant und ist vielleicht ähnlich innovativ wie damals die Entwicklung von Mantle die nun ja als low level API in ähnlicher Form im DirextX vorhanden ist.
Das nun manche Kombinationen CPU+GPU Vorteile haben sehe ich wenig problematisch, Intel wird oder geht mit XE schon einen ähnlichen Weg. Es läuft halt viel auf ein Zusammenwachsen hin.
 
Zurück