Radeon RX 6000: Livestream auf Youtube, optimierte Spiele und DLSS-Joker?

Nein, aber vielleicht etwas handfesteres.

Also bei den bis jetzt für die Präsentation "angekündigten" Games regt sich bei mir nix. Ich hab so die Befürchtung, dass es wenig wirklich Handfestes geben wird. Bei Nvidia was es ja auch etwas ernüchternd. Und wirklich reale Daten wird es dann wohl eh erst mit den richtigen Tests geben.

Wann sollen die eigentlich kommen? Gibts da ne Orientierung?
 
kann Nvidia mit ihrer 3090 gerne bleiben, um die geht es den meisten aber gar nicht
Die wenigsten werden sich eine 3090 fürs Zocken leisten. Das ist eher eine Karte für Workstations bzw Leute die Geld damit Verdienen, mit Bild oder Video Bearbeitung, Rendering etc.. Gibt bestimmt Leute die das nötige Kleingeld haben oder eine Ratenzahlung für eine 1600€ Karte machen :ugly: Aber da kauf ich mir lieber ein E-Bike für das Geld, hab ich mehr davon als ein Heizkraftwerk im Sommer.

Hoffe die Leistungsaufnahme ist nicht höher als die Vega, sonst bleib ich bei meiner Karte und klatsch ne WaKü drauf und übertakte sie.
 
Wieso Livestream.....wann gehen denn die offiziellen Tests online? Erst um 17 Uhr oder was?
Also solange du keine unabhängigen Tests meint: ja.
Richtige Tests gibt's heute aber noch nicht. Weder fällt heute das NDA noch kann man die Karten ab heute kaufen.

Vielleicht weißt du das auch, einige scheinen nur zu glauben und zu verbreiten, die neuen AMDs seien ab heute da. Das stimmt eben nicht.
 
Ab 17 Uhr hat der ganze Hype dann endlich ein Ende, die AMD Fans kommen auf den Boden der Tatsachen zurück und müssen wieder mal akzeptieren, dass Nvidia unangefochtene Nr. 1 ist :haha:
Wenn ich vom gesunden Menschenverstand ausgehe, kann es sich hierbei nur um Sarkasmus handeln?!

Nach dem Desaster bezüglich des Speichers, der Verfügbarkeit und der hart auf Kante veröffentlichten Karten
 
Es ist soweit Leute:

safe.png
 
Ich bin richtig gespannt. Eine 3070 kommt für mich als Ersatz zur 5700XT nicht in Frage. Ein Zwischending aus 3070 und 3080 wäre genau richtig. Mit ein wenig Raytracing und DLSS Ersatz sollte die Karte auch für WQHD 1440p 144hz / fps reichen. Stay tuned
 
Das ist nicht ganz richtig. Denn die 3090 ist schon sehr viel schneller aber erst ab 8k
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht wirklich.
 
es besteht vielleicht die ganz minimale Chance das AMD das Referenzdesign auch ab 05.11. verfügbar macht, zum Start der Ryzen. Aber wirklich sehr,sehr, sehr gering....
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht wirklich.
Musst du den Kindern ihre Traumblase platzen lassen?
 
An die 3090 hater: Die 3090 ersetzt die Titan.
Die letzte Titan war nicht mal schneller als die TI Customs, aber kostete das dreifache.
Verglichen dazu ist die 3090 ein "guter Deal".


Ich? Sarkastisch? Niemals! :ugly:
Deswegen hat die 3090 auch keine titan Treiber komisch, titan rtx ist manchmal erheblich schneller in bereichen wo die titan schnell sein muss :lol:da muss wer seinen 2000€ kauf rechtfertigen
 
Hier mal noch schnell was einschieben, da grad viele sich hier tummeln.

Mit lahmem RAM, eventuell sollten knapp unter 50ns drin sein max übertaktet auf 4000MHz.

5950x aida.png
 
An die 3090 hater: Die 3090 ersetzt die Titan.
:ugly:

Schön, dass man sich verarschen lässt und es auch glaubt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Pro-Features gibts bei den Quadros. Die 3090 ist die neue Titan.


2000€? Jede Zahl aus jedem einzelnen Post von dir ist einfach Bullshit.
dann halt 1800 macht den braten auch nicht mehr fett. wenn du glaubst das ist die neue titan dann bist du marketing opfer nummer 1.

da war wer schneller oopsss

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück