Radeon RX 6000: Livestream auf Youtube, optimierte Spiele und DLSS-Joker?

Jetzt fangen die auch noch mit dem Firlefanz an. :D
Wobei ich es als extrem sinnvoll betrachten würde.

DLSS ist wirklich sehr, sehr, sehr vielversprechend. Ja, die SW-Unterstützung ist noch dürftig. Aber die Spiele, die 2.0 nutzen, profitieren spürbar davon. Und 2.1 mit VR-Support ist in den Startlöchern. DAS ist das Killerfeature der RTX-Karten, ich pfeif eigentlich auf Raytracing (wobei es in Kombination natürlich gleich besser funzt hihi). Und es würde mir tatsächlich leichtes Unbehagen bereiten, wenn ich von Nvidia auf AMD wechsel und nichts Vergleichbares vorhanden wäre.

Es ist einfach eine geile Technologie, die in Zukunft mit Next-gen und vermehrtem Raytracing wichtiger denn je sein wird - und die gilt es zu kontern, wenn man ernsthaft konkurrenzfähig bleiben möchte. Das darf AMD nicht auch verschlafen...

Also vier gut bis sehr gut aussehende Spiele, und dann eben noch WoW, welches immer noch so aussieht wie ein WC3 mit Textur-Mods. :lol:

Ich bin gespannt.

Erster spielevergleich aus der praxis, sehr beeindruckend:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
das ist ein fake video

Ich finde auch das verlinkte Video jetzt nicht sonderlich unrealistisch, wenn man die letzten Leaks so dazu zieht. RX 6800XT on par mit der RTX 3080, ich denke das passt schon.
Wenn das verlinkte Bild so stimmt und der Navi 21 XTL dann nochmal ein Stück stärker als der XT ist, dann wird meine 3080 wohl bald einer 6900XT weichen. LED-Beleuchtung im Rechner passt schon mal, die ist bei mir eh schon immer rot. :haha:

Gerüchte!
Kann auch das Flagschiff XTX gewesen sein mit max OC in ausgesuchten Spielen/Szenen und Einstellungen.

Möchte einfach neutral rangehen, wenn jetzt 3090 Leistung erhofft wird dann schaut ja wieder nach einer Enttäuschung aus obwohl es keine ist;)
Ne es handelte sich tatsächlich um nen Klein Chip von BigNavi (6800XT) bei den Benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
fake

edit: opssi

Gerüchte!
Kann auch das Flagschiff XTX gewesen sein mit max OC in ausgesuchten Spielen/Szenen und Einstellungen.

Möchte einfach neutral rangehen, wenn jetzt 3090 Leistung erhofft wird dann schaut ja wieder nach einer Enttäuschung aus obwohl es keine ist;)
Das Flagschiff haben nur ein paar Leute selbst bei AMD gesehen und die Werte bei der Ryzen Vorstellung waren 3 Treiberversionen hinten dran und von der 6800XT mit der Reference-Karte (Sapphire). 3090 wird eng (braucht man aber nicht meiner Meinung nach) aber 3080 ist kein Problem - schon gar nicht für das Haloprodukt.
Was ich auch nicht weiß, ob sie wirklich in die absoluten Vollen gehen - sprich ob am Speicher der XTX noch was "verändert" wurde. Da lasse ich mich auch überraschen ... sind ja kaum noch 3 Stunden.

Das wäre schon ein Hammer, besonders weil sie die Leistung ja wohl angeblich aus einem 256 Bit Speicherinterface rausquetschen.

Selbst bei "nur" Gleichstand mit einer 3080 hätte AMD damit meiner Meinung schon gewonnen, einfach weil sie eine zeitgemäße Speicherausstattung mitbringen. Hoffen wir, dass sie die Karten auch wirklich liefern können, und das kein Launch wie bei nVidia wird.

Das Flagschiff haben nur ein paar Leute selbst bei AMD gesehen und die Werte bei der Ryzen Vorstellung waren 3 Treiberversionen hinten dran und von der 6800XT mit der Reference-Karte (Sapphire). 3090 wird eng (braucht man aber nicht meiner Meinung nach) aber 3080 ist kein Problem - schon gar nicht für das Haloprodukt.
Was ich auch nicht weiß, ob sie wirklich in die absoluten Vollen gehen - sprich ob am Speicher der XTX noch was "verändert" wurde. Da lasse ich mich auch überraschen ... sind ja kaum noch 3 Stunden.
Müssen sie ja machen um Leaks auszuschließen! Vielleicht war RT auch noch gar nicht voll freigeschaltet?

Da bin ich ganz anderer Ansicht. Wäre schön, wenn man diese Einschätzung jedem selbst überlassen würde, statt die eigene Sicht als Fakt zu verkaufen.
LOL. ich informiere dich demnächst vorher, wenn ich hier als User in einem Forum, wo eigentlich jeder eine eigene Meinung mehr oder weniger fundiert schreibt, einen Beitrag verfasst habe, der eigene Meinung enthalten könnte. Schön wäre es, wenn ich eine 3090 geliefert bekommen hätte, aber stattdessen antworte ich auf blödsinnige Posts.

Heute ist es Endlich Soweit !
AMD is Back

Zumindest in den 3 Games. :ugly:

Eingebundener Inhalt

Dein Ernst? :lol:

Immer lustig wie wenig manche User mal recherchieren ob das real oder fake ist. Aber hey, manche sehen eben lieber was sie sehen wollen als die Realität. :schief:

Zurück