Radeon RX 6000: Livestream auf Youtube, optimierte Spiele und DLSS-Joker?

Kunde: warum ist die 3070 nur 25% schneller als meine 2070 Super?
Nvidia: so schnell wie eine 2080Ti, so schnell wie eine 2080Ti, so schnell wie eine 2080Ti

Kunde: warum ist die 3090 nur 15% schneller als die 3080 kostet aber das doppelte?
Nvidia: 8k gaming, 8k gaming, 8k gaming

Kunde: was kostet die 3080?
Nvidia: 699
Inno3D: 799
PNY: 850
Gigabyte: 899
Asus: 999


Mal sehen welche dummen Witze mir zu AMD in einer Stunde einfallen. Aber Nvidia hat da einen echten Sicherheitsvorsprung im Moment und ich musste noch nichteinmal auf die Verfügbarkeit eingehen.
 
Welche Zahl stimmt denn nicht? :)

dann halt 1800 macht den braten auch nicht mehr fett. wenn du glaubst das ist die neue titan dann bist du marketing opfer nummer 1.
1500€ sind auch keine 1800€.
Du basht hier mit Zahlen, die du völlig an den Haaren herbeigezogen hast. Nicht ein einziger Post von dir enthält Fakten/richtige Zahlen. Kein einziger.
Seit wann muss man sich hier von den AMDlern eigentlich beleidigen lassen?
 
sie ersetzt nicht die Titan. Sie ersetz mehr oder minder die 2080ti. Sie hat nämlich keinerlei der Pro-Features der Titan (Treiber etc). Preis und Ram sind da noch das Einzige.

Das ist nun auch das was mich gewundert hat. Das Setup paßt sogarnicht zusammen. Der Leistungsabstand zwischen 3090 und 3080 ist viel zu klein. Was sind das 15%? Da wäre ich auch von mehr ausgegangen, da ich eher dachte, die 3090 wird eine Art 2080ti.

Somit ist eigentlich die 3080 die 2080ti und die 3090 die RTX Titan, so leistungsmäßig. Die 2080ti und die RTX Titan lagen ja auch so 10%-15% auseinander. Ein vollwertiger Ersatz scheint aber beides nicht zu sein. Die 3090 hat nicht viel mehr VRam als die RTX Titan dabei, eher gleichviel. Die 3080 sogar weniger VRam als die 2080ti. Das mit den Titan Features kann ich nicht beurteilen, da hab ich mich nicht eingelesen.

Die 3070 ist ein Speicherkrüppelzwerg, aber viel Dampf unter der Haube, könnte auf etwas Zeit gesehen soetwas werden wie ein Phallus ohne (oder mit halben) Hoden.

Dazu das Theater mit den Kondensatoren, bzw. den ganzen Ausfällen, die fehlende Lieferbarkeit usw. Preislich ist man auch nicht besser geworden, im Gegenteil (wenn man sich dann die teuren Amperemodelle kaufen muß, die keine Speicherkrüppel sind, dann weiß man, was geschlagen hat) denn mehr Leistung als eine Generation vorher gab es schon immer, das kann man nun schlecht als Features verkaufen.
 
Auch wenn ich es hoffe, aber AMD wird heute die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen können.
Die sind mittlerweile so hoch, auch bei mir, dass wir (mich eingeschlossen) eigentlich nur enttäuscht werden können.

Manchmal tun mir die Mädels und Jungs von AMD dann doch etwas Leid.
 
Welche Zahl stimmt denn nicht? :)


1600€ sind auch keine 1800€.
Du basht hier mit Zahlen, die du völlig an den Haaren herbeigezogen hast. Nicht ein einziger Post von dir enthält Fakten/richtige Zahlen. Kein einziger.
Seit wann muss man sich hier von den AMDlern eigentlich beleidigen lassen?
Wo habe ich dich beleidigt? Ich bin ein Amdler? Ich habe eine 3080. :lol: die 3090 ist keine titan. ganz einfach das wüsstest du wenn du nicht nur gamen würdest damit.
 
ich kenne mind. 2 Leute, die eine 3090 von alternate für 1900 gekauft haben (Asus Strix)
Es gibt auch welche für 2500€+ auf Ebay, das ist aber keine UVP.
Die FE kostet 1500€ und meine hab ich von MM für 1650€.

Wo habe ich dich beleidigt? Ich bin ein Amdler? Ich habe eine 3080. :lol: die 3090 ist keine titan. ganz einfach das wüsstest du wenn du nicht nur gamen würdest damit.
"opfer"?
 
Das ist nun auch das was mich gewundert hat. Das Setup paßt sogarnicht zusammen. Der Leistungsabstand zwischen 3090 und 3080 ist viel zu klein. Was sind das 15%? Da wäre ich auch von mehr ausgegangen, da ich eher dachte, die 3090 wird eine Art 2080ti.

Somit ist eigentlich die 3080 die 2080ti und die 3090 die RTX Titan, so leistungsmäßig. Die 2080ti und die RTX Titan lagen ja auch so 10%-15% auseinander. Ein vollwertiger Ersatz scheint aber beides nicht zu sein. Die 3090 hat nicht viel mehr VRam als die RTX Titan dabei, eher gleichviel. Die 3080 sogar weniger VRam als die 2080ti. Das mit den Titan Features kann ich nicht beurteilen, da hab ich mich nicht eingelesen.

Die 3070 ist ein Speicherkrüppelzwerg, aber viel Dampf unter der Haube, könnte auf etwas Zeit gesehen soetwas werden wie ein Phallus ohne (oder mit halben) Hoden.

Dazu das Theater mit den Kondensatoren, bzw. den ganzen Ausfällen, die fehlende Lieferbarkeit usw. Preislich ist man auch nicht besser geworden, im Gegenteil (wenn man sich dann die teuren Amperemodelle kaufen muß, die keine Speicherkrüppel sind, dann weiß man, was geschlagen hat) denn mehr Leistung als eine Generation vorher gab es schon immer, das kann man nun schlecht als Features verkaufen.
Falsch die 3080 und 3090 sind beides 3080TIs. Der eine nur ein bisschen mehr gecuttet weil navi es nicht erlaubt das die 80 Karte nur den 104 Chip bekommt.
Es gibt auch welche für 2500€+ auf Ebay, das ist aber keine UVP.
Die FE kostet 1500€ und meine hab ich von MM für 1650€.
1650 das macht es ja besser für eine gaming gpu. Unglaublich wie weit Nvidia es gebracht hat euch das Geld aus den Taschen zu ziehen das ohne Gegenwert. Respektabel.
 
Falsch die 3080 und 3090 sind beides 3080TIs. Der eine nur ein bisschen mehr gecuttet weil navi es nicht erlaubt das die 80 Karte nur den 104 Chip bekommt.
Die TI war auch nur eine bisschen mehr gecuttete Titan.

1650 das macht es ja besser für eine gaming gpu. Unglaublich wie weit Nvidia es gebracht hat euch das Geld aus den Taschen zu ziehen das ohne Gegenwert. Respektabel.
Darum gehts nicht, sondern dass du mit absichtlich schlechteren/falschen Zahlen basht, um die Karte noch schlechter zu machen als sie ist.
 
Sie hat keine Titan Treiber verstehst du das! Es ist keine titan.! Die kommt eventuell noch mit 48gb Ram und nicht mit 24 wie schon seit der Titan RTX
 
Sie hat keine Titan Treiber verstehst du das! Es ist keine titan.! Die kommt eventuell noch mit 48gb Ram und nicht mit 24 wie schon seit der Titan RTX
und ohne Titan Treiber
Es gibt aber keine Titan und es ist auch keine Angekündigt. Ich gehe mal so weit und behaupte, dass es auch keine mehr geben wird.
Die 3090 ist die neue Titan. Ob sie nun Titan Treiber hat oder nicht, spielt hier keine Rolle.
Welchen Sinn hätte die Titan überhaupt in dem Produktportfolio? Sie hätte nicht mehr Speicher und falls doch, wer würde dann noch die teuren Quadros kaufen?
 
ich hoffe meine 3080 nicht ersetzen zu müssen aber ich werde es tun falls AMD den längsten balken hat und auch sonst überzeugend ist in 2jahren :)
in der zwischenzeit sollte sich BN besser keine fehler leisten
 
spielt keine rolle, weil ich es nicht wahrhaben will . Mach dich nicht lächerlich. Es ist keine Titan kuck dir das Video oben an bekommst von nvidia den Beweis geliefert. Sie sagten Titan Like . Marketing at its best.
 
Schön, dass man sich verarschen lässt und es auch glaubt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sach ma was rechnet er denn da eigentlich in dem Video?

Er hat da nen Leistungsindex in %. GTX Titan = 100% und die GTX680 = 70 % und er rechnet aus (100/70), das die Titan 43% schneller ist als die GTX680? :stupid:

Also vielleicht bin ich ja zu doof aber 70% zu 100% sind mit meinem Matheverständnis 30%... Zumal er ja schon alles in % da stehen hat. :what:
 
Zurück