Radeon RX 5700 XT in AMD-Benchmarks: Mindestens so schnell wie Nvidias Geforce RTX 2070

Ich weiß (manche) Nvidia-Fans halten sehr viel von Geforce Experience, aber als jemand der bis vor nicht all zu langer Zeit eine 1060 hatte kann ich glaube ich durchaus sagen, dass Nvidia da mittlerweile längst nicht mehr das Maß der Dinge ist.
Ich als langjähriger Nvidia-Nutzer habe GeForce Experience nie genutzt, da ich mir von keinem Tool vorschreiben lassen will, welche Einstellungen ich in meinen Games nutze und welche nicht. Daher: aktuellen Treiber drübergebügelt und bei der Installation nur den Haken bei diesem gesetzt. Fertig, läuft bis jetzt so prima.

"Rumfrickeln" tu ich dann schon selbst;)

Gruß

Dafür habe ich bei AMD die Möglichkeit Radeon Chill zu verwenden. Mein Monitor hat nur 60Hz. Wozu also die Grafikkarte mit 100+FPS rechnen lassen wenn ich dadurch eh nur Tearing ohne VSync bekomme

mir war gar nicht bewusst das die AMD Karten noch in solche Sphären gelangen ohne die Kernschmelze einzuleiten:D

THE REURN OF THE JENSEN POLTERGEIST
death.jpg

und die rote Blutspur zieht sich weiter

Na ja, für die Übertaktung auf 2ghz+ sind die da. :-P
Übrigens musst du nur die AMD Karten untereinander vergleichen.
Da liegt die alte RX 30% unter der Vega56, die neue Karte 30% über ihr.
Und schon hast du deinen Unterschied.

Guck dir die Preise von Navi an dann weisst du mit was konkuriert bzw welche Arch ersetzt wird. Sicherlich nicht Polaris, was ja eigentlich so kolportiert wurde :schief:. Navi ist der Nachfolger von Vega...fertig.

Der beste Frame Limiter ist immernoch ein 144Hz Monitor :banane:

Ich kann euch den ACER Nitro XV272 ans Herz legen. -> Innolux Panel
Hab ich grade hier am testen und fetzt wie Sau.

WQHD - 2560x1440 auf 27 Zoll
144Hz
IPS
10Bit (8Bit + FRC)
Absolut geile Farben (DCI-P3, Delta E<2)
Sinnfreies HDR 400 bei dieser Helligkeit...
Sehr geringes BLB, bisschen IPS Glow...

G-Sync lässt sich aktivieren und funktioniert perfekt im Bereich von 40-144FPS/Hz.

NVidia GPU Leistung empfohlen.

Immer wieder schön, wenn man hinterher Recht bekommt. Es war wie bei der Seven:
1. AMD kündigt eine Karte mit Range an, die passt
2. Irgendwer findet irgendwo im Internet irgendwelche Benches, die die Karte viel höher sehen
3. Die AMD Basis feiert diese -nicht verifizierten Benches- bis zum Umfallen. Leute die Ahnung haben werden als Ketzer abgetan
4. Erste Konkrete Ergebnisse erscheinen und das Ganze löst sich in Luft auf (die Karte ist genau da wo AMD sie angekündigt hat)

Ich bin fein raus, seit drei Wochen werkelt in meiner Kiste eine Aorus RTX 2080. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann für was vernünftiges. Da ich eh auf WGHD umsteige, reichen 8 GB auch erst einmal.

Hä? Wer hat denn jemals Benches gesehen, die höher liegen, als das was jetzt angekündigt wurde???
Das einzige Problem ist doch der Preis. Leistung ist absolut ok.

Polaris refresh wofür? Ist billig läuft gut und nvidia beitet nur teuren müll an der sogar langsamer ist obwohl 2 neuere gens?.

Naja, 100 Euronen zu teuer, aber was willst sagen. :D Ne 2070 ist um die 350 Euronen wert. Das Kartell bleibt da auf Kurs.

Immerhin kommt man mit 8 gig Ram daher, wobei da auch etwas mehr nicht geschadet hätten, vor allem bei dem Preis. Die kleinere Karte schaut ja spannend aus, auch vom Verbrauch her. Naja, wenn Nvidia da jetzt ne kleine Preissause veranstaltet, dann gehen die Navi im Preis auch nochmal runter.

Hilft alles nix, müßen mehr Hersteller her.

Ich als langjähriger Nvidia-Nutzer habe GeForce Experience nie genutzt, da ich mir von keinem Tool vorschreiben lassen will, welche Einstellungen ich in meinen Games nutze und welche nicht. Daher: aktuellen Treiber drübergebügelt und bei der Installation nur den Haken bei diesem gesetzt. Fertig, läuft bis jetzt so prima.

"Rumfrickeln" tu ich dann schon selbst;)

Gruß

Jap. Ohne Geforce Experience darfst du wie ich jedes mal auf die Nvidia Seite gehen und manuell einen Treiber downloaden und den manuell installieren.
Soviel zum Thema rumfrickeln.

Bei der Radeon gibt es einen Hinweis, dass es neue Treiber gibt und dann wird der auch entsprechend automatisch upgedatet.

Klar, kann Nvidia auch. Aber eben mit Geforce Experience. Und den habe ich auch nicht installiert, da der grottenschlecht ist.
Auch ein Grund, warum ich endlich wieder eine AMD Graka haben will.

Naja, 100 Euronen zu teuer, aber was willst sagen. :D Ne 2070 ist um die 350 Euronen wert. Das Kartell bleibt da auf Kurs.

Immerhin kommt man mit 8 gig Ram daher, wobei da auch etwas mehr nicht geschadet hätten, vor allem bei dem Preis. Die kleinere Karte schaut ja spannend aus, auch vom Verbrauch her. Naja, wenn Nvidia da jetzt ne kleine Preissause veranstaltet, dann gehen die Navi im Preis auch nochmal runter.

Hilft alles nix, müßen mehr Hersteller her.

Navi ist eh beim Launch nicht wirklich kaufbar...erst wenn die Custom Karten auf´m Markt sind kann man nochmal schauen (ab August). Preislich sehe ich Navi in 2-3 Monaten ebenfalls im Sinkflug (250-350€) da schlage ich dann auch zu, vorher nicht.

Naja... es kommt schon schwer drauf an, was man haben will.

Wer will denn heutzutage noch eine Karte ohne DXR wenn man diese ~ 2 bis 3Jahre behält.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Karten die kein DXR unterstützen noch interessant sind, spätestens wenn die Konsolen es auch bieten und bis Ende 2019 wohl 17 Spiele es unterstützen.

Da verhungert AMD doch damit, vor allem dann wenn Wolfenstein kommt, das war doch für die AMD Fans 2019 das Argument schlechthin mit Async Compute, FP16 usw usf.

NVidia bietet dieses Jahr Raytracing und CAS.

Navi ist eh beim Launch nicht wirklich kaufbar...erst wenn die Custom Karten auf´m Markt sind kann man nochmal schauen (ab August). Preislich sehe ich Navi in 2-3 Monaten ebenfalls im Sinkflug (250-350€) da schlage ich dann auch zu, vorher nicht.

Die Preisposition kann nur mit den alten Vegas zusammenhängen. Sobald die Produktion ausläuft wird Navi im Preis fallen müssen und den Platz unterhalb von 400$ einnehmen. Frage ist jetzt nur Wann Vega64 und 56 EOP gehen und wann die Lager sich leeren.
Weiß da jemand was, der zufällig bei einem Onlinehändler arbeitet? ;)

Geforce Experience, was ist das ?
Nie benutzt und das bleibt auch so ! Inspector ist alles was man als NV user braucht. Das perfekte Tool.

Leuenzahl@ Ich seh das ähnlich ! RTX2070 ist ein bisschen zu teuer, man sollte bedenken das der vorgänger vor knapp drei jahren 344.- kostete (PIC 1)
350.- wäre ein guter preis für die GPU

wccftech schrieb:
The pricing is said to replace what the RTX 2080 currently costs while the original RTX 2080 would take a price drop to around 4000 (Chinese) Yen which is about $549-$600 US which should be a $100 US drop in cost and what we have been hearing for a while.

NVIDIA GeForce RTX 20 SUPER Graphics Cards Specs Leak Out

RTX2070

- 100.-
= 350.-

und so wirds vermutlich kommen.

Anhänge

• Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    41,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Zurück