Du hast keine Quellen und stellst wirre Behauptungen auf.
Den hab ich mir sechs Jahre lang an der Uni geholt und 30 Jahre in der Praxis.
Genug OT.
0x04.
Was hat denn jetzt bitte die Firmengeschichte von ATI/AMD mit den Hochschulkenntnissen über Eletronik zu tun? Denke mal etwa 0
Wie kann man darauf kommen, daß sich in 12 Jahren am Team einer Firma rein garnicht geändert hat?
Wie kann man sich einbilden, daß sich an Architekturen unter einer gänzlich anderen Firmenleitung ebenfalls nicht geändert hat?
Weil nur DU weißt was ne schnelle Diode für HF Technik ist? Oder als Gleichrichter für Schaltnetzteile? Mikrowellentechnik?
Darum ist meine Ansicht daß es Änderungen in einer Firma was Technik und Team angeht wirres Zeug?
Interessant
Zugegeben, ich kann Dir mit deinen weitaus fundierteren Kenntnissen nicht das Wasser reichen, ich bin nur Energieeltroniker seit 25 Jahren und habe seit der Ausbildung hauptsächlich Inbetriebnahmen von SPS Anlagen (EHB's bei Opel zur Zeit der Umrüstungen für den ersten Astra '97-'98 z.B.) und Windkraftanlagen seit der Jahrtausenwende durchgeführt.
Du kannst Dir sicher mit deiner ultimativen Erfahrung vorstellen, daß da ne Menge an Stunden bei rumkommt und man Prioritäten setzen muss!? Da bleibt einiges auf der Strecke.
Es reicht aber gerade noch um kleine Röhrenverstärker, RIAA entzerrer und so'n Zeugs zu basteln. Wenn ich Bauteile mit bestimmten Eigenschaften brauche - ja - da wälze ich Datenblätter um das Richtige zu finden.
Ich kenne den Aufbau und Funktionen von allerlei Halbleitern, auch grob deren Einsatzgebiete. Wie Die Bauteile heissen, muss ich garnicht wissen. Dafür gibts eben diese Datenblätter, Kennlinien und Tabellen.
Schön daß Du die alle Auswendig kennst. Respekt!
Bist Du jetzt zufrieden? Du hast den Schwanzvergleich gewonnen. Hab ich Dir nun den Tag gerettet?
Wenn ich nicht durch einen Verkehrsunfall im Rollstuhl sitzen müsste, würde ich Dich gerne mal auf eine WKA mitnehmen, wo der Umrichter spinnt, wenn die Blätter nur einem bestimmten Pitch unter einer stark wechselnden Windlast erreicht. Oder wenn ein Gehänge einer EHB in einer Kurve mit Steigung stehen bleibt oder sich ein Stau vor einer Kontrollstation bildet, und selbst die Herren Dipl.Ings den Fehler nicht finden, weil sie zu weit weg von der Praxis denken....
Und jeden Tag neue Störungen oder Ausfälle denen man auf den Grund gehen muss...
Freilich wirst DU direkt die Ursachen ohne Zeitverzögerung benennen können.
Daß ich hier
nur meine Ansicht über die Entwicklung einer Firma geäußert habe hat Dich dazu erkohren mich mittels Dingen zu diffamieren, die mit dem Thema nicht zu tun haben. Hab ich DIR irgedwas getan? Sag's mir, bitte!
Ein weiterer Punkt in dem ich Dir zustimme: Genug OT.
edit: Mist, die Quelle: Internet, Wikipedia
noch ein edit, sorry: Ja, ich habe keine Ahnung von Architekturen, aber mir reicht es soweit, DAß es Änderungen/Verbesserungen gab, und es reicht gesunder Menschenverstand daß sich in einer so großen Firm an dem Team in 12 Jahren einiges Ändern kann.