Radeon RX 480 (4/8 GiB): Crimson 16.7.1 im Test - Besserung an fast allen Fronten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 480 (4/8 GiB): Crimson 16.7.1 im Test - Besserung an fast allen Fronten

AMD hat die Radeon Software Crimson 16.7.1 veröffentlicht, welche vor allem für die Radeon RX 480 einige Verbesserungen mit sich bringt. Primär geht es um die Leistungsaufnahme über den PEG-Slot, die durch eine Lastumverteilung der VRM-Phasen nun in einem gesunden Rahmen liegt. Zudem bringt der Treiber klare Performance-Verbesserungen. PC Games Hardware hat's getestet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 480 (4/8 GiB): Crimson 16.7.1 im Test - Besserung an fast allen Fronten

Also darf man nun zusammenfassen.
Die rx480 hat nun keinen Makel mehr wie in den ganzen Rewievs geschrieben wurde, im gegenteil, die Leistung ist sogar gestiegen.
Na dann werde ich mir direkt eine bei meiner USA Reise holen 200€ für eine 480 8Gb klinkt verlockend :3

Schnelle Stellungnahme von AMD und ein guter Fehler Abstell Prozess. Nicht´s beschönigt und einfach Taten den Worten folgen lassen . So will ich das sehen!

Ob die 93 Watt über den 6 Pol Strom Stecker gut zu verkraften sind - Ja denn es können ja locker bis zu 200 Watt wenn 3 x Plus und 3x Masse anliegen, gezogen werden !

Außerhalb der 75 Watt Spezifikation aber trotzdem !

Auf jeden Fall die Beste Karte im Bereich bis 300€ !

Zuletzt bearbeitet:
Bedenken ausgeräumt, dabei noch etwas schneller geworden. Absolut top. Jetzt müssen nur noch die Customs kommen!

Ernsthaft, PCGH, ernsthaft????

Es gab vorher schon kein Risiko, und das soll jetzt auch noch sinken?

Es muss toll sein als Jounalist unterschwellige Botschaften zu versenden :nicken:
Wenn das Risiko von 1 auf 0,5 Prozent sinkt, ist das glatt eine Halbierung. Bam!

Edit (nach den Likes von M4xw0lf und arcDaniel): Fiktive, aus der Luft gegriffene Zahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hervorragend und schnell reagiert. So muss das sein! Und das Plus an Mehrleistung nimmt man gerne mit :)
Ich warte jetzt auch noch auf einen Vergleich der Customs und dann schlage ich bei der Besten zu ;)

Zurück