Radeon RX 460 vs. Geforce GTX 460: Das spannende Aufrüstduell im Video

AW: Radeon RX 460 vs. Geforce GTX 460: Das spannende Aufrüstduell im Video

Ich finde es ja schade das die GTX660 fast gar nicht mehr gebencht wird. Es heisst immer die HD7970 hat die GTX680 abgehängt, dabei ist das beim Duell GTX660 vs HD7870 nochmals deutlicher.

Das wäre sicherlich interessant, habe mal auf nach 2min Google Suche das Video gefunden :
GTX 750 Ti VS GTX 660 - YouTube
Gut hier wird die GTX 660 mit einer 750ti verglichen, liegen im Durchschnitt ziemlich gleich auf bei den genutzten Titeln. Bei moderneren Titeln wie AC:S/ TW3 performt aber die 750ti etwas besser als die 660. (Moderne Architektur + volle 2GB) Du könntest jetzt die R7 370 rannehmen, soweit ich weiß ist das auch nur im Kern ein etwas höher getakter Pitcarin Rebrand ( R7 265/HD 7850). Müsste also vergleichbar sein mit der HD 7870, und die 370 konkurrierte ja bis vor dem Release der RX 460 noch mit der 950. So könnte man in etwa den Unterschied schätzen.

Zugegeben das Ganze ist aber recht grob. ^^

HD7870 = R9 270X = R9 270 mit reduziertem Takt = R9 370 aber minimal beschnitten :ugly:

aha das die R9270X und 270 im Grunde das selbe ist war mir gar nicht so wirklich bewusst :ugly: dachte da wäre mehr gewesen als der Takt :daumen:

aha das die R9270X und 270 im Grunde das selbe ist war mir gar nicht so wirklich bewusst :ugly: dachte da wäre mehr gewesen als der Takt :daumen:

Ein Stromanschluss weniger bei der non-X, aber das wars dann glaube ich wirklich an Unterschieden. ;)

Da hörst du die Flöhe husten, aber wenn 1/4 vom Speicher quasi Fake ist stört dich nicht? :ka:

wieso Fake?
existiert ja und über dessen Anbindung, weis man vor dem Kauf worauf man sich einlässt,
somit nein stört mich nicht.

dann doch eher etwas Richtung HD7870.
Nur mit dem Unterschied das eine Custom 7870 mal eben eine 25% höhere Leistungsaufnahme als eine Custom 660 hat.

Zuletzt bearbeitet:

wie kommt man darauf, 2 so unterschiedliche Karten mit zig Jahren Abstand dazwischen zu vergleichen?
ihr seid aber mal ganz schön lustig da.
abgesehen von OC vs nicht-OC, oder der VRAM-Größe, bin ich wirklich beeindruckt von der Kreativität des Vergleichs.
werden noch mehr sinnlose und hahnebüchene Vergleiche kommen? vielleicht noch sinnbefreiter, nen Case aus den 80ern und nen aktuellen Monitor vergleichen? oder Brötchen mit HDMI? das würd ich toll finden! ich mag so lustige Sachen :D

Nur mit dem Unterschied das eine Custom 7870 mal eben eine 25% höhere Leistungsaufnahme als eine Custom 660 hat.

Der Quatsch schon wieder. Ein kurzer Blick in einen alten PCGH Einkaufsführer sagt mir die Karten waren ebenbürtig beim Verbrauch.

Quatsch ist eigentlich alles und immer, sobald man was gegen Amd schreibt.

Aber es zeigt eines ganz deutlich:

Amd Fans sind selbst bei Tatsachen nicht gewillt diese zu sehen
Nv Fans sehen die Tatsachen und relativieren diese

Ach komm, jetzt outest du dich endgültig als Propellerjunge. :schief:

HD7870/GTX660 Custom, dass lag alles zwischen ~100 und 140 Watt Verbrauch unter Spielelast. Wer meint daraus eine Vorteil für "seine" Karte ableiten zu müssen hat ein Problem...
Ausgerechnet diese GPU Generation war auch die letzte wo AMD bei der Performance pro Watt hauchdünn vorne lag, PCGH hatte dazu einen ausführlichen Test in der Print. :D

Ach komm, jetzt outest du dich endgültig als Propellerjunge. :schief:

Ach wirklich, eher bist du dieser denn du scheinst nicht zu wissen was dieser Ausdruck bedeutet,
wie sollte ich es auch sein wenn ich Amd und NV immer wieder mal wechsel.

Aber eine schöne selektive Wahrnehmung hast du, muss man dir lassen

Propellerjungen sind jene Zeitgenossen, für die es nur einen wahren Hersteller [von Grafikchips, Prozessoren, etc.] gibt. Dank über Jahre perfektionierter, selektiver Wahrnehmung sieht der Propellerjunge bei seinem Lieblingshersteller immer nur das Gute; Kritik übt er hier gar nicht oder nur alibimäßig. Selbstverständlich sieht das ganz anders aus, wenn es um den Haupt-Wettbewerber am Markt geht, welcher automatisch der Erzfeind ist. Hier sieht der Propellerjunge in jeder Aktion diabolische, perfide Pläne. Jeder, der den Antichristen mit einem noch so kleinen Bericht belohnt, hat natürlich einen Pakt mit ihm geschlossen.

Ich kann nur wahrnehmen was du von dir gibst und das spricht Bände.

Ja wird wohl so sein,
deine selektive Wahrnehmung hatte ich ja schon angebrochen.

:lol:

Quatsch ist eigentlich alles und immer, sobald man was gegen Amd schreibt.

Aber es zeigt eines ganz deutlich:

Amd Fans sind selbst bei Tatsachen nicht gewillt diese zu sehen
Nv Fans sehen die Tatsachen und relativieren diese
Ich komme ausm lachen nicht mehr heraus du bist echt ein Spaßvogel ????????????

Das ist seit Kepler (GTX 670/80) mit an Bord. ;)

@T
Raff, warum hast du eine 460 mit nur 675MHz verwendet?
Wenn schon, dann übertakte diese zumindest auf 800MHz, was jede 460 damals geschafft hat. :ka:
Dann wäre es wenigstens "Custom" vs Custom

Was NVIDIA als adaptiv Sync bezeichnet hst mit der Offiziell als Adaptiv Sync im Vesa standart festgelegten Technick nichts zu tun.
Adaptiv Sync ist ziemlich genau Freesync.

Zurück