Brehministrator
BIOS-Overclocker(in)
das bekannte "Problem" der AMDler, ihre pervers lauten und warmen Karten
Ich hätte eher geschrieben, dass das Problem die schlechte Effizienz wäre (aus Energiespar-Gesichtspunkten). Denn die AMD-Customs sind dank inzwischen einwandfreier Kühler weder wärmer noch lauter als die Nvidia-Karten. Wurde doch z.B. gestern hier schon diskutiert, dass z.B. die R9 390 von Sapphire unter typischer Gaming-Last nicht (oder nicht nennenswert) lauter ist als die GTX 970

Ich stimme dir völlig zu, dass AMD wirklich an der Effizienz arbeiten sollte (wie jetzt z.B. mit der Nano geschehen). Aber die relativ schlechte Effizienz ist eben heute dank guter Custom-Modelle zum Glück nicht mehr Ursache von lauten/heißen Karten (wie früher zum Teil bei AMD), sondern verursacht lediglich noch mit dem Stromverbrauch Probleme.
.gif)

