JonnyFaust
Freizeitschrauber(in)
4096MB Sapphire Radeon R9 Nano Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Bereits für 645 zu haben die Nano. Die Preise purzeln gerade
Das sehen viele Käufer aber ganz anders, wie die Marktanteile von AMD zeigen, und ich sehe dass ähnlich.
Mit den vielen Rebrands/Refreshs hat sich AMD keinen Gefallen getan.
Obwohl hier das einige User nicht für möglich gehalten haben, ist AMDs Marktanteil noch einmal gesunken:
4096MB Sapphire Radeon R9 Nano Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Zum halben Preis wäre sie massentauglich, aber so ein Preisverfall ist wohl selbst AMD nicht zuzutrauen.
ja ne eine Karte über den Niveau ein 980 und dafür für weniger Geld , man echt nur weil es AMD ist muss man nicht die Karten verschenken.
Zum halben Preis wäre sie massentauglich, aber so ein Preisverfall ist wohl selbst AMD nicht zuzutrauen.

Ruf mal an vielleicht schenken sie dir eine.![]()
Die Nano ist echt flott geworden... Hätte ich selber nicht erwartet. Ok, das mit den Spannungswandlern hätte man noch verbessern können.
Aber sonst arbeitet die Karte erstaunlich kühl und auch relativ ruhig. Ok, 0,7 Sone im Leerlauf sind zwar jetzt nicht so pralle, aber da wird man ja früher oder später nachbessern können - oder die Custom-Designs richten es.
Einzig ist die Karte wirklich ziemlich teuer. AMD versucht eine Nische mit einer teuren Karte zu bedienen... Naja, ich hoffe AMD hat damit endlich mal eine Karte die eine gute Gewinnspanne abwirft.
Nein, Grafikkarten ab einem bestimmten Preis, generieren nur sehr wenig Umsatz/Gewinn.Naja, ich hoffe AMD hat damit endlich mal eine Karte die eine gute Gewinnspanne abwirft.
Nein, Grafikkarten ab einem bestimmten Preis, generieren nur sehr wenig Umsatz/Gewinn.
Vergleiche selbst bei Mindfactory, die geben ja die Verkäufe an, wie sich dass verhält.
Da erkennst du recht schnell, dass sich die Furie-Series, aber auch die Titan/980ti in Preisregionen befindet, wo nur sehr wenige Karten verkauft werden.
Die guten Gewinne nutzen hier also überhaupt nichts, da einfach zu wenige Karten verkauft werden.
AMD muss also mit den Rebrands/Refresh deutlich mehr Karten verkaufen.
Das können sie aber nicht, wie die Marktanteile zeigen:
Die Grafikchip- und Grafikkarten-Marktanteile im ersten & zweiten Quartal 2015 | 3DCenter.org
Fud-Kampagne, oder was geht bei dir so?Nichtmal geschenkt würde ich sie nehmen, wenn die tatsächlich so viele Microlags hat![]()
Ja die kenn ich.Fud-Kampagne, oder was geht bei dir so?
Da du ja auf 20 oder 500 Seiten täglich unterwegs bist, solltest du es besser wissen.
Hier trotzdem zwei Reviews mit Frametimes zur Ansicht.
The AMD Radeon R9 Nano Review | PC Perspective
Benchmarks: The Witcher 3 und GTA V - AMD Radeon R9 Nano: Mini-ITX-Gaming neu definiert

Ich schau eh täglich auf 20+ Sites und bin eh gut informiert.
Meine Bitte war eigentlich rein gegen die PCGH gerichtet, ich finde sowas sollte einfach nicht verheimlicht/unerwähnt bleiben. Das ist ein RIESEN Problem der Karte meiner Meinung nach.

Also ich schaffe es nicht täglich bei 20+ Seiten unterwegs zu sein.Ich schau eh täglich auf 20+ Sites und bin eh gut informiert.
Nichtmal geschenkt würde ich sie nehmen, wenn die tatsächlich so viele Microlags hat
Drum würde ich das gerne bestätigt oder widerlegt sehen, sowie ein Statement von AMD