Sie es mal so, mit der Nano sind mITX Gehäuse möglich, wie du bist jetzt keine gesehen hast.
Manchmal muss man über den eigenen Horizont hinausdenken.
Und natürlich wird AMD mit dieser Karte die Weltherrschaft erringen, hast du was anderes erwartet?![]()
mITX-Gehäuse fressen aber problemlos dualslot Grafikkarten in voller Länge (nicht extra lang wo der Kühler noch nen Schwanz von 5cm über dem PCB schleift).
Irgendwann macht es weder Sinn noch irgendwas anderes ausser Probleme, wenn man alles verkleinert. Die Kabel wird man trotzdem irgendwie verlegen müssen, auch Airflow muss im Gehäuse vorhanden sein. Das Gehäuse kann ruhig 30cm in die eine Richtung haben, damit da auch die Referenzmodelle der Grafikkarten reinpassen.
Ansonsten erwürgt man den Airflow, macht das arbeiten mit dem Gehäuse unglaublich schwer.
Das Teil hätte als eine effiziente, leise GPU mit triple-fan, dual slot Kühllösung (z.B. Tri-X Kühler) rauskommen müssen und mit nem Preis um die 550€. Unhörbar unter Last, viele custom Modelle usw. Das wäre dann eine der besseren Karten und eine der besten für einen silent-PC - wo man etwas Leistung aufgibt für eine unhörbare, aber recht schnelle GPU.

Machen wir aus dem "immer" ein "meistens" und ich stimme voll zu.Eigentlich braucht man hier ja nicht die Texte lesen,sondern nur Eure Signatur,falls vorhanden!Das deckt sich immer mit der Meinung im Text!
Aber zum Glück muß ja keiner seine Karte verteidigen...ne!
Ich find das Ding süß und für Steammaschinen wie gemacht.Leider kann und will ich mir niemals eine Graka für über 200-250 Euronen kaufen,aber wie Samweis(Herr der Ringe) sagte:Sie wärs gewesen!
Gruß Yojinbo

Jetzt würde sich evtl. auch ein ein ITX-Test anbieten um zu sehen welche Gehäuse überhaupt mit der Abwärme eines kleinen High-End-Systems klarkommen.

Frage zu den Benchmarks: Die GTX 980 ist mit 1216 Boost oder Core-Takt ?
.gif)

Abgesehen davon das es doch keinen Unterschied macht, du siehst doch jetzt auch das sie Effizienz könnenIch meine, sind die denn nicht selbst auf den Gedanken gekommen zuerst die Nano zu präsentieren um zu zeigen das sie sehr wohl ein Effizientes Produkt auf den Markt bringen können das Nvidia schlägt, und dann die Fury X als Kompromissloses, aufgeblasenes Top Modell an den Start zu bringen??
war es wahrscheinlich nicht möglich da die Nano selektierte Chips hat. Chips die die Selektion nicht bestehen werden als FuryX verkauft, die finanzielle Situation lässt keinen Spielraum um irgendetwas abzuwarten.
Abgesehen davon das es doch keinen Unterschied macht, du siehst doch jetzt auch das sie Effizienz könnenwar es wahrscheinlich nicht möglich da die Nano selektierte Chips hat. Chips die die Selektion nicht bestehen werden als FuryX verkauft, die finanzielle Situation lässt keinen Spielraum um irgendetwas abzuwarten.
Es kann gut sein das man in einiger Zeit FuryX-Karten bekommt die sich besser übertakten lassen, weil nicht mehr alle guten Chips für die Nano gebraucht werden.
Spekuliere ich jetzt mal, ist ja Freitag und ich komme in Wochenendstimmung![]()
Das gibt es doch, nennt sich Fury. Ist eine großartige Karte
Die Fury ist sogar 5% schneller als die Nano, jeder bekommt das was er möchte.
Edit: in mITX Gehäusen geht es nicht darum leise PCs zu bauen sondern Kleine. Irgendwo muss man Abstriche machen. Das kommt eventuell in einer nächsten Entwicklungsstufe wenn Lüfter breit verfpgbar und günstig werden die Aktiv Lautstärke unterdrücken können indem sie Konterschallwellen aussenden.