Brainwaver
Software-Overclocker(in)
AW: Radeon R9 Fury X: Für 700 Euro lieferbar, 980 Ti beginnt jetzt ab 680 Euro
Das ist völlig realitätsfern.
Warum soll man sich auch einen i7 5000er kaufen wenn man einen 4000er hat, kannst du mir das mal erklären?
Schon mal gesehen wie gering der Performancezuwachs ist?
Seit wann hat auch nur irgendein Grafikkarten oder CPU Hersteller mal ein Gerücht dementiert was seine Karte mit besseren Angaben darstellt als sie am Ende hat, kannst du mir da ein Beispiel nennen?Nicht nur, aber überwiegend, ganz einfach weil andere meist einfach das kaufen was so im Moment auf dem Markt ist, während Sympathisanten durchaus einige Zeit warten, Fanboys sogar Jahre.. Alle diese aufgestauten Käufe entladen sich dann gleich am Anfang und AMD tut alles um diesen Stau bis zu erscheinen zu wahren. So haben sie nichts gegen das Gerücht mit der 8GB Karte unternommen statt klatzustellen das es nur 4GB werden. Ein Muster das sich bei AMD häufiger findet, siehe Bulldozer. Du kannst übrigens Gift darauf nehmen das ein echter Fanboy auf Zen wartet, auch wenn der frühestens in 1,5 Jahren rauskommt und keiner weiß wie schnell er ist oder was er kostet, sich heute einen i7 5820 zu kaufen wäre wohl schlauer.
Das ist völlig realitätsfern.
Warum soll man sich auch einen i7 5000er kaufen wenn man einen 4000er hat, kannst du mir das mal erklären?
Schon mal gesehen wie gering der Performancezuwachs ist?
Die 2GB sind völlig egal solange die Karte sogar teilweise eine TitanX versägen kann in 4k, ich könnte wetten es gibt genug Leute die damals ihre Titan 6GB für eine 980GTX 4GB eingetauscht haben weil die 980GTX trotz 4GB einfach mal um einiges schneller war.Nein, ist sie nicht, dazu fehlt noch zumindest 2GB RAM. Die Sache mit den Treibern erinnert micht irgendwie an die HD 2900XT, bei der sollte ein sogenannter Wundertreiber helfen, am Ende wurde es ein Debakel. Übrigens kann auch Nvidia optimieren und wird von DX 12 profitieren. Ich würde mir nur das kaufen was im Moment den besten Eindruck hinterläßt statt auf irgendwelche Gerüchtebzw. Versprechen zu vertrauen die sich meist nie erfüllen oder warten bis die Probleme behoben sind (wobei man da bei AMD/ATI echt alt werden kann, Leute die bis heute auf die X800 Crossfire Masterkarte warten wissen was ich meine).
)
). Sollte es halt mal knapp werden stell ich die Details runter, bei mir muss nicht alles unbedingt Maxed out sein. Warte halt noch darauf das sie unter die 650€ Grenze fällt, dann wird sie gekauft und vielleicht noch ein passender FreeSync Monitor dazu, bei dem ich keine 150€ für nen Modul zahlen muss. Denke dann fahr ich gar nicht mal so schlecht 
