Also Raff, bist ja ganz schön spät dran mit deiner Kolumne. Seit wann geht DS nicht mehr? Lass mich raten, der letzte funktionierende Treiber war 12.11 Beta egal.
Aber trotzdem ein guter Artikel, wenn auch der Inhalt ein sinnloses Unterfangen eines Grafik(karten)fetischisten ist.

Glaubst du denn wirklich, dass AMD jemals eine Option in den Treiber einbaut, die dazu bestimmt ist den vorhandenen Monitor (auch wenn es technisch gesehen möglich ist) außerhalb seiner Spezifikation zu betreiben?
Denn nichts anderes macht das DS im Gegensatz zu SGSSAA. Deine Kolumne solltest du daher eher an die Monitorhersteller richten, die derzeit nicht in der Lage sind kostengünstige Alternativen mit hohen Auflösungen oberhalb der 1440p/1600p für den PC-Bereich anzubieten. Dann hätte sich das Thema hier nämlich schon längst von allein erledigt.
Aber hast schon Recht, vor dem nächsten Kauf einer AMD-Karte schreibe ich vielleicht auch mal eine Kolumne, dass AMD gefälligst ein Bioseditor zu ihren Karten beilegen soll, damit ich die Karten auf meine Bedürfnisse gleich anpassen kann.

Da hab ich schon 2 Biose auf den Karten, und kann die jetzt erst mit einem Editior eines Bastlers anpassen. So eine Frechheit aber auch was AMD sich hier leistet.
Spaß beiseite, Downsampling ist oder war für mich von Anfang an ein Nice to Have, womit der Hersteller (AMD) noch nichtmal geworben hat. Also gab es diesbezüglich auch noch nie ein Support seitens AMDs, den du hier (mit welchem Recht auch immer) aber verlangst. Auch wenn die aktuellen Highendkarten schonmal halbwegs brauchbar die 4K Auflösung stemmen, braucht man sich immerhin später wenig Gedanken machen, wenn mal irgendwann ein bezahlbarer 4K Monitor auf dem heimischen Schreibtisch steht. Für mich sind daher die aktuellen Highendkarten derzeit völlig uninteressant geworden, solange deren Einsatz noch nicht erforderlich ist. Dies könnte sich eventuell mit Star Citizen in geraumer Zeit ändern.
Weisst du was das schöne am Crossfire ist? Ich kann es abschalten. Und die zweite Karte für andere Aufgaben wie z.b. Falten oder Rendern nebenbei verwenden, wenn die Leistung zweier Karten zum daddeln mal nicht benötigt wird. Mit einer Highendkarte wie die 290X ist so etwas schonmal garnicht möglich. In diesem Sinne, viel Erfolg mit deiner Kolumne.
Beides. Ein Themenabend ist ja nur „live“ sinnvoll - und das hat beim letzten Mal schon nicht so gut geklappt:
Meinst du das bezogen auf die fehlenden Klicks? Dann geb ich dir da Recht.
Heute gibt es aber schon einige Themen, die man in einem Themenabend bearbeiten könnte. Nur sollte dann auch die Antwort direkt von einem fachlich kompenten AMD-Mitarbeiter kommen, wenn es doch schon um deren Hardware geht.
Den Spaß möchte ich auch gern mal mit einem AMD-Staff haben.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...13/270168-vielen-dank-fuer-das-interesse.html