Radeon Image Sharpening: Vega-Support vorerst nicht geplant

weil ich sage was ich dneke und enttäuscht bin ich nerve? tut mir sehr leid das mich hat amd schwer enttäuscht

ich würde auch gerne ´´sharpering ausprobieren´ vega ist eigentlich noch ziemlich neu aber nein auch das gibts nicht´ kauf neue navi dann hast du

es kann nicht sein das meine vega rx64 von msi´ muss sich behaupten gegen zwei jahre ältere karte
mich stört es unheimlich das die karte die man könnte nehmen für die sendung ´´Bares für Rares´ schneller ist´ egal auf was ich klicke ich sehe meistens gtx1080 vorne letzte zeit´ voallem in nicht tripple-aaa spielen
nvidias gtx1080 war toll aber ist vier jahre alt und dann kommt meine viel jüngere rx64vega meistens nicht ran wie in greedfall?
das soll ich vielleict noch loben oder gutfinden ? nein´ ich bin ehrlich zu mir´macht mich stinkewütend
Mir fehlt im Großteil Deiner Posts hier der Zusammenhang zum Thema. Hast Du überhaupt mal gelesen worum es hier geht?
:stupid: :klatsch:

Manchen Leuten ist einfach nix zu blöd... Statt mich an Diskussionen mit Sunyegos Zwillingsbruder zu beteiligen, geh' ich lieber noch ne Runde Metro Exodus zocken. Die performt übrigens in dem Spiel trotz der ganzen implementierten Gameworks besser als ne GTX 1080 :D

Zum topic: finde es schade, dass AMD Vega Besitzer (vorerst) nicht mit RIS beglückt. Gerade nach dem ersten Test mit Strixx Boost wäre das in Anbetracht des Performance Gewinns schon ne feine Sache. Wenn man Foren und social media Kommentare liest, sieht man schon son leichten Shitstorm auf AMD zukommen. Sind wohl so einige Vega Besitzer nicht besonders glücklich über diese Entscheidung. Kann sie auch nicht richtig nachvollziehen, denn da Stadia ja auch Vega Power nutzt, wäre es absoluter Quatsch Vega zu benachteiligen.

Grüße!

image sharpening auf navi´ hat schon wer probiert und lohnt sich überhaupt ?
nicht das es so eine funktion ist die bild zwar schärft aber Antialiasing verschlechtert

ja das meine ich nichteinma in metro exodus gegen alte opa gtx1080
Metro Exodus PC Graphics Benchmark - TechSpot

wieviel ich könnte noch bekommen für rx64msi gaming. das ist custom mit zwei lüfter ?

Borderlands 3 im Technik-Test: GPU-Benchmarks, DX11 vs. DX12, Frametimes und Fazit - ComputerBase

Hier könnte man sich als Nvidia-User aufregen, mit DX11 gute Average-FPS aber 99 Percentil/"Frametimes" im Keller. Mit DX12 akzeptable 99 Percentil/"Frametimes" aber Average-FPS peinlich weit hinter AMDs Gegenspieler.

oder als seven beitzer weil man landen wie in letzter zeit immer hinter rtx2070 und rx56 viel langamer bei minimumframes als gtx1070.
das ist immer von test zu test unterschiedlich bei diesem schlecht optimierten spiel wundern mich nicht

Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance analysis | PC Gamer
Borderlands 3 benchmark performance round-up - Expected FPS from every major graphics card

normal sollte VII immer erreichen rtx2080 aber das ist in letzte dreizig spiele nicht der fall
Тесты видеокарт и игр, обзоры , новости мира игр и IT технологий.

in allen dreizig neuesten spielen´ langsamer um mindestens 20 bis 80%

Anhänge

• Screenshot_2019-09-13 Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance a.png
    Screenshot_2019-09-13 Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance a.png
    117,8 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2019-09-14 Borderlands 3 benchmark performance round-up - Expected FPS from every maj.png
    Screenshot_2019-09-14 Borderlands 3 benchmark performance round-up - Expected FPS from every maj.png
    136,7 KB · Aufrufe: 53
ich danke für link´ zum glück unterstuetzen youtube seit neustem 4k dann kan mn unterschiede vielelicht sehen
aber wie gesagt ich werde verkaufen meine rx64gaming´ wenn interesse schreibt mich per mail an. ich mahce fair preis und war auch nie modifiziert

danke für das angebot, aber ich bin mit meiner undervolteten Sapphire Vega 64 Nitro+ bisher noch ziemlich zufrieden und kann in aller ruhe auf einen eventuellen big navi oder auch die nächste gen warten.

wenn du schon hast dann versteht sich von selbst das du hast kein interesse an meine msi gaming rx64´ aber für andere das nicht gelten
nie übertaktet gewesen auch keine uv´ auch optisch ohne kratzer´ dellen wei neu

@bageboomM
Wolfgang von Computerbase hat auch schon darauf hingewiesen, dass PCGamer den Adrenalin 19.9.1 für die Borderlands 3 Benches verwendet hat statt den Game-Ready Treiber 19.9.2 mit laut AMD 16% Performance-Steigerung. PCGamer hat außerdem kein DX12 gebencht.

Deine Reaktion zeigt ohnehin, dass du nur selektive Ergebnisse im Stil eines Sunyego posten/wahrnehmen willst, ein bisschen charmanter "Akzent" im Sprachstil und wir sollen den Unfug für voll nehmen. Das nimmt dir hier doch keiner mehr ab, das Forum ist gebrannter als das gebrannteste Kind, wir riechen 100 Meter gegen den Wind wenn hier eine Nvidia Werbedreckschleuder aufschlägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borderlands 3 im Technik-Test: GPU-Benchmarks, DX11 vs. DX12, Frametimes und Fazit - ComputerBase

Hier könnte man sich als Nvidia-User aufregen, mit DX11 gute Average-FPS aber 99 Percentil/"Frametimes" im Keller. Mit DX12 akzeptable 99 Percentil/"Frametimes" aber Average-FPS peinlich weit hinter AMDs Gegenspieler. Und das ist ein Blockbluster, den übertrieben gesagt mehr Leute spielen als alle anderen erschienen Games zusammen.
Ja ist echt hammer, man könnte ja meinen die FrameTimes bei nvidia sind mit DXR. :O
Ok, dann wären sie im gesamten auch noch schlechter. *duck*
ComputerBase_BL3_FrameTimes.png

Wolfgang von Computerbase hat auch schon darauf hingewiesen, dass PCGamer den Adrenalin 19.9.1 verwendet hat statt den Game-Ready Treiber 19.9.2 mit laut AMD 16% Performancesteigerung. PCgame hat auch kein DX12 gebencht.
Glaube es bringt nichts IHN darauf hinzuweisen.

Wolfgang von Computerbase hat auch schon darauf hingewiesen, dass PCGamer den Adrenalin 19.9.1 verwendet hat statt den Game-Ready Treiber 19.9.2 mit laut AMD 16% Performancesteigerung. PCgame hat auch kein DX12 gebencht.

19.9.2 hat keine einzige frame bei Vega gebracht´´ nur bei navi´ google ist deine freund . zweite test ist aktueller als der von cb und hier auch seven verlieren gegen rtx2070
ich finde das unmöglich und das ist grund warum ich sagen aufwiedersehen zu meine rx64 msi gaming´ will nicht von uralten karten staendig überholt werden.
rtx2070 wird mich zufriedenstellen aber zu teuer neupreis´ werde bisschen abwarten

openSuse ist dx12 beta´ was du erwarten von so einem unoptimierten spiel
Borderlands 3: PC-Benchmarks und Warnung vor DirectX12

frametimes sind bei normalen gut optimierten spielen immer besser bei nvidia
NVIDIA GeForce RTX 2060 Review Part One: Initial Testing - PC Perspective
NVIDIA GeForce RTX 2060 and 2070 SUPER Review - PC Perspective

RTX 2080 Ti Required to Play Borderlands 3 on Ultra Setting in 60 FPS
RTX 2080 Ti Required to Play Borderlands 3 on Ultra Setting in 60 FPS | gamepressure.com

Keine einzige grafikarte von amd kommt auf grün in WQHD, erst ab 1080ti rictig spielbar und die karten ist veil älterer als Navi und Seven´ unglaublich und dazu noch in einem aMD optimierten spiel
GameDebate schrieb:
"At first glance it looks like the game is really poorly optimized. I mean, the best GPU in the market can't even reach 60 fps at 4K?"
url:

Borderlands 3 benchmark performance round-up - Expected FPS from every major graphics card

Anhänge

• Screenshot_2019-09-14 Borderlands 3 benchmark performance round-up - Expected FPS from every maj.png
    Screenshot_2019-09-14 Borderlands 3 benchmark performance round-up - Expected FPS from every maj.png
    152,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
19.9.2 hat keine einzige frame bei Vega gebracht´´ nur bei navi´ google ist deine freund . zweite test ist aktueller als der von cb und hier auch seven verlieren gegen rtx2070
ich finde das unmöglich und das ist grund warum ich sagen aufwiedersehen zu meine rx64 msi gaming´ will nicht von uralten karten staendig überholt werden.
rtx2070 wird mich zufriedenstellen aber zu teuer neupreis´ werde bisschen abwarten

openSuse ist dx12 beta´ was du erwarten von so einem unoptimierten spiel
Borderlands 3: PC-Benchmarks und Warnung vor DirectX12

frametimes sind bei normalen gut optimierten spielen immer besser bei nvidia
NVIDIA GeForce RTX 2060 Review Part One: Initial Testing - PC Perspective
NVIDIA GeForce RTX 2060 and 2070 SUPER Review - PC Perspective

Komisch, zu allem eine Antwort mit Links, aber wenn es darum geht eine Grafikkarte zu kaufen sich nicht richtig informieren können. Die Vegas haben schon zum Release eher durchwachsen performt, nur in bestimmten Titeln lag die 1080 wirklich in Schlagdistanz der 64er. Auch hätte man mit der Hilfe des Internets die Karte optimieren können, wurde aber auch nicht gemacht.

Klingt alles eher unglaubwürdig

Zuletzt bearbeitet:
19.9.2 hat keine einzige frame bei Vega gebracht´´ nur bei navi´ google ist deine freund
Das stimmt schlicht nicht!
Die Frametimes sind bei der rtx2060 so schlecht, das pcper sie ja noch nicht einmal extra gemessen hat. Percentile sind slicht keine Frametimes. Man könnte super Percentile haben und doch kann es immer wieder mal ruckeln/hängen.
Aber lass nur, du wills/kannst/darfst das sowieso nicht verstehen.

Keine einzige grafikarte von amd kommt auf grün in WQHD, erst ab 1080ti rictig spielbar und die karten ist veil älterer als Navi und Seven´ unglaublich und dazu noch in einem aMD optimierten spiel

Ist dir jetzt selbst schon zu blöd den albernen Fake-"Akzent" durchzuziehen... ehrlich sunyego, wie kann man nur so durch sein? So ein Affentheater veranstaltet man doch nur wenn man bezahlt wird oder? Sag mir nicht, dass du das aus persönlichen Beweggründen machst.

Komisch, zu allem eine Antwort mit Links, aber wenn es darum geht eine Grafikkarte zu kaufen sich nicht richtig informieren können. Die Vegas haben schon zum Relais eher durchwachsen performt, nur in bestimmten Titeln lag die 1080 wirklich in Schlagdistanz der 64er. Auch hätte man mit der Hilfe des Internets die Karte optimieren können, wurde aber auch nicht gemacht.

ich habe mich bestens informiert und es sahen nicht schlecht aus und preise gingen für rx64 ab ande 2018 von 800 auf 400 runter, weckte meiner interesse deswegen
Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2080 & 2080 Ti (Seite 3) | 3DCenter.org

fehler das ich habe gemacht das ich habe nicht berücksichtigt das von alle diese seiten tripple-aaa benchen´ starke ernüchterunge kam erst als ich habe diese seite entdeckt
Тесты видеокарт и игр, обзоры , новости мира игр и IT технологий.
weil ich nicht habe lust auf far cry 35 für mich ist non tripple wichtiger aber ich habe seite zu spät kennengelernt, nach kauf der rx64 msi

Das stimmt schlicht nicht!
.

2060 hat zu wenig speicher und interessieren mich nicht und gtx1080 schneiden oben besser ab als meine.wenn du verfolgt hättest thread dann würdest du wissen´ das ich bin sauer das meine vegarx64 die ist um fast zwei jahre juenger in den meisten neuen spielen kürzeren zieht
ich soll darüber glücklich sein und mich freuen das eine 4 jahre alte karte schneller ist in greedfall???
wenn dir das gefällt das deine neue seven immer langsamer ist als rx280 ´´dann ist das dein problem.
ich finde das unmöglich und werde wechseln auf rtx2070´ sorglospaket das ist schneller, meistens als Seven ´´viel günstiger

schlechter als bei alte gtx1080 werden frametimes nicht ausfallen bei rtx2070´ auch hier war gtx1080 besser aber als meine vega. ich habe alle links zu spaet gefunden obwohl jetzt spuckt google diese frametimes-mesungen von guru3d als erste raus, he he

Radeon RX Vega 64 vs GeForce GTX 1080 FCAT Analysis - DX11: FCAT Frame Experience Analysis PREY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bageboomM
Wolfgang von Computerbase hat auch schon darauf hingewiesen, dass PCGamer den Adrenalin 19.9.1 für die Borderlands 3 Benches verwendet hat statt den Game-Ready Treiber 19.9.2 mit laut AMD 16% Performance-Steigerung. PCGamer hat außerdem kein DX12 gebencht.

Deine Reaktion zeigt ohnehin, dass du nur selektive Ergebnisse im Stil eines Sunyego posten/wahrnehmen willst, ein bisschen charmanter "Akzent" im Sprachstil und wir sollen den Unfug für voll nehmen. Das nimmt dir hier doch keiner mehr ab, das Forum ist gebrannter als das gebrannteste Kind, wir riechen 100 Meter gegen den Wind wenn hier eine Nvidia Werbedreckschleuder aufschlägt.

Ich zitiere mal den Artikel in PCGamer:
With the final release now available, I've retested Borderlands 3. I also took the time to update to AMD's new 19.9.2 drivers (which perform a bit better but have some other issues), and Nvidia's 436.30 drivers.
Scheint mittlerweile aktuelle Treiber im Test verwendet zu haben.

Aber die Paranoia hier im Forum sind echt mal wieder genial. Nur weil einer sehr an jemanden erinnert, ist man nicht direkt ein multi bzw. die gleiche Person. Es gibt halt immer mehrere von einer Sorte und solche Anschuldigungen ohne Beweise sagen einfach alles.
-----------------------------------------------------------------
BTT: Warum erlaubt man Polaris RIS zu nutzen und will das nicht für Vega freischalten? Wäre richtig ärgerlich für Besitzer einer Vega die das nutzen möchten.

Ich zitiere mal den Artikel in PCGamer:

Scheint mittlerweile aktuelle Treiber im Test verwendet zu haben.

Aber die Paranoia hier im Forum sind echt mal wieder genial. Nur weil einer sehr an jemanden erinnert, ist man nicht direkt ein multi bzw. die gleiche Person. Es gibt halt immer mehrere von einer Sorte und solche Anschuldigungen ohne Beweise sagen einfach alles.
-----------------------------------------------------------------
BTT: Warum erlaubt man Polaris RIS zu nutzen und will das nicht für Vega freischalten? Wäre richtig ärgerlich für Besitzer einer Vega die das nutzen möchten.

Stimmt und so sehen die ergebnisse aus mit dem neuesten Treibern´ es hat sich nichts getan´ genauso unterirdisch´ speziell bei den minimumframes
19.9.2 hat nur bei Navi was an performance gebracht, lesen hilft manchmal Freiheraus.

AMD schrieb:
Up to 16 % FPS improvement on the Radeon™ RX 5700 graphics card running Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition version 19.9.2 vs. 19.9.1 drivers.RS-312

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-9-2

Anhänge

• Screenshot_2019-09-14 Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance a.png
    Screenshot_2019-09-14 Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance a.png
    116,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Zurück